Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Unfall: VW-Bus fährt gegen Bagger
Gifhorn Boldecker Land Unfall: VW-Bus fährt gegen Bagger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 12.11.2014
Anzeige

Gegen 6.20 Uhr hielt ein 51-Jähriger aus Dähre (Altmarkkreis Salzwedel) mit seinem Tieflader-Lkw auf der Bundesstraße 248 in Höhe der Firma Bertrandt, um einen im Seitenraum stehenden Bagger über Rampen auf den Lkw aufzuladen. Dies erkannte ein 62-Jähriger aus Ahlum (Altmarkkreis Salzwedel), der in Richtung Weyhausen unterwegs war, zu spät und fuhr mit seinem VW Bus T4 trotz Vollbremsung über die Auffahrrampe gegen den gerade aufgeladenen Bagger. Hierbei verletzte er sich und musste vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gebracht werden.

Am VW Bus entstand Totalschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Am Lkw sowie am Bagger entstand kein nennenswerter Schaden.

Der Fahrer des Tiefladers kam mit dem Schrecken davon.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war es dunkel und die Straße regennass. Der Bagger war vollkommen unbeleuchtet und auch ansonsten nicht durch Reflektoren oder Warnbaken gekennzeichnet. Aus diesem Grunde dürfte der 62-Jährige das stehende Fahrzeug zu spät erkannt haben.

ots

Jembke. Es war finster und herbstlich kalt, als sieben Jugendfeuerwehren zum fünf Kilometer langen Nacht-Orientierungsmarsch aufmachten. Die Ortswehr Jembke war Ausrichter dieser beliebten Jugendfeuerwehrveranstaltung.

13.11.2014

Osloß. Die blau-weiße Nacht zum Tag machte der SV Osloß von Samstag auf Sonntag. Partyfreudige Gäste strömten ins Dorfgemeinschaftshaus. Dort heizte die Big Band Tappenbeck furios die Stimmung an. Weiterer Höhepunkt: Marion Ulrich wurde zur Sportlerin des Jahres ernannt.

02.11.2014

Dannenbüttel. Missglücktes Überholmanöver am Donnerstagmittag auf der Bundesstraße 188 zwischen Dannenbüttel und Osloß: Beim Wiedereinscheren auf die rechte Fahrbahn geriet ein Audi außer Kontrolle und krachte gegen einen Baum. Die beiden Insassen kamen verletzt ins Krankenhaus.

23.10.2014
Anzeige