Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Unfall: B248 gesperrt, zwei Frauen verletzt
Gifhorn Boldecker Land Unfall: B248 gesperrt, zwei Frauen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 07.04.2016
Unfall: Zwei Frauen verunglückten auf der B 248. Quelle: Jochen Dürheide
Anzeige

Nach Angaben der Polizei geriet der silberfarbene Peugeot mit Bördeland-Kennzeichen, in dem die beiden Frauen saßen, auf gerader Strecke kurz nach dem Ortsausgang Barwedel in Richtung Ehra fahrend ohne Fremdeinwirkung nach rechts in den Seitenraum.

Die Fahrerin habe gegengelenkt, woraufhin das Fahrzeug in den Graben schleuderte und dort auf dem Dach liegen blieb. Die Insassen wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz war auch die Barwedeler Wehr mit 21 Mann sowie der Einsatzleitwagen Boldecker Land.

Weyhausen. „Früher wurden sie einfach zugewiesen, heute muss man um jeden Schüler kämpfen“, begründet Jens Hoppe, Konrektor der Oberschule Weyhausen, den Schnuppertag für Grundschüler, der ebenso wie der Tag der offenen Tür und das Schulfest am Ende einer Projektwoche „Werbung“ machen soll.

06.04.2016

Jembke. „Die Situation für die Kinder ist dramatisch“, sagt Ute Renner, die Leiterin des Kindergartens. Bürgermeisterin Susanne Ziegenbein sieht das genau so - deshalb hat die Gemeinde jetzt eine Tempo-Messtafel angeschafft und diese am Montag von den Gemeindearbeitern an der Hoitlinger Straße an einer Laterne anbringen lassen.

07.04.2016

Boldecker Land. Der Entwurf des Bundesverkehrswegeplans ist raus, B 4 und A 39 sind im vordringlichen Bedarf (AZ berichtete). Während die einen dies als „vollen Erfolg für die Region“ feiern, sind A39-Gegner skeptischer und kritisieren den Plan.

04.04.2016
Anzeige