Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Tage voller Erlebnisse in Portugal
Gifhorn Boldecker Land Tage voller Erlebnisse in Portugal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 09.07.2015
Im Süden Europas: Lehrer und Schüler der Oberschule Weyhausen trafen sich in Portugal mit anderen Teilnehmern des Erasmus+ Projekts.
Anzeige

„Es liegt eine schöne Woche hinter uns“, sagte Alexander Hasse. Das Programm beinhaltete das Leben der Schüler in portugiesischen Gastfamilien, Besuche in Museen und ein mittelalterliches Stadtfest. „Es war interessant, das Leben der portugiesischen Kinder kennen zu lernen“, sagte Meike Jonuscheit. Aber auch der zweitägige Besuch in Lissabon war ein Höhepunkt. Das Leben in der portugiesischen Hauptstadt unterscheide sich stark vom eher ländlichen Leben in der Kleinstadt Constancia.

Neben den Eindrücken an ländlicher Idylle und bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Castel de Sao Jorge oder dem Mosteiro de Santa Maria de Belém sind aber vor allem die persönlichen Erlebnisse in Erinnerung geblieben. „Die Kanufahrt auf dem Tejo war ein Erlebnis.Wir hatten viel Spaß“, erinnerte sich Noel Mantai. Im Laufe der Woche wurden viele Freundschaften geschlossen.

Nun freuen sich alle auf die nächste Fahrt. Sie führt Schüler und Lehrer im Oktober nach Beuthen in Polen.

Jembke/Brackstedt. Bei einem abwechslungsreichen Konzert mit befreundeten Vereinen und Gästen feierte der Gemischte Chor Concordia Jembke jüngst sein 130-jähriges Bestehen in der Brackstedter Mühle.

07.07.2015

Osloß. Das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) ist das Zentrum im kulturellen Leben in Osloß - und das schon seit 35 Jahren. Am Sonntag wurde das runde Bestehen zusammen mit dem Tag des Ehrenamtes kräftig gefeiert.

09.07.2015

Rühen. Sahara-Temperaturen, ein pickepackevolles Programm und ein neuer Volkskönig: Die Rühener feierten am Wochenende ein buchstäblich heißes Dorffest.

05.07.2015
Anzeige