Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Streetfood-Wintermarkt kommt bei Besuchern an

Weyhausen Streetfood-Wintermarkt kommt bei Besuchern an

Der Streetfood-Wintermarkt in Weyhausen kam wieder gut an. Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr gab es das Event mit leckeren Speisen aus aller Welt in Markt-Atmosphäre an der Klanze am Wochenende nun zum zweiten Mal – unterstützt von diversen Unternehmen aus der Region. Den Besuchern gefiel es prima.

Voriger Artikel
Einbrecher stehlen Sparbuch und Schmuck
Nächster Artikel
Osloß will Tempo 30 auf Ortsdurchfahrt testen

Streetfood-Wintermarkt: In Weyhausen lief die Aktion nach dem Erfolg des Vorjahres nun schon zum zweiten Mal.

Quelle: Chris Niebuhr

Weyhausen. Sie nutzten die Gelegenheit, um über die Meile mit den Ständen zu flanieren. An Stehtischen kam man zusammen und genoss die Speisen in geselliger Runde, der Boden war mit Rindenmulch angeschüttet worden – so wurde die Trennung von Streetfood-Wintermarkt und Restgelände noch unterstrichen. Zur winterlichen Atmosphäre trugen Weihnachts-Deko, Tannenbäume und Feuerstellen bei. Mehr als ein Dutzend Trucks und Stände mit den leckeren Streetfood-Köstlichkeiten aus aller Welt sowie Heißgetränken lockten die Besucher an. Von saftigen Barbecue-Spezialitäten über Winter-Burger bis hin zu süßen Leckereien war Vieles dabei. Die Gesamtorganisation hatten Lukas Arzt und Daniel Bock.

Die Weyhäuser Andrea und Uwe Schirmherr waren nach der Premiere im letzten Jahr auch dieses Mal wieder dabei. „Wir finden den Markt richtig super. Es ist für uns jetzt unser Weihnachtsmarkt. Etwas Anderes in der Richtung haben wir ja nicht mehr in Weyhausen“, sagten sie. Den Braunschweigern Vanessa Haumesser und Thomas Ilsemann ging es ähnlich. Sie kannten Streetfood schon aus Braunschweig. „Das ist immer richtig gut. Es gibt viele leckere Sachen“, sagten sie. Bei solch einer Veranstaltung seien sie daher immer gerne wieder dabei. Auch in Weyhausen fanden sie die Aktion klasse.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boldecker Land

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr