Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land „Street Food Winter Market“
Gifhorn Boldecker Land „Street Food Winter Market“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 11.12.2016
Street Food Winter Market: In Weyhausen bereiteten 16 Gastronomen vielfältige Gerichte aus aller Welt. Quelle: Alexander Täger
Weyhausen

Paella, Steaks, Burritos oder Burger in vielen Variationen wurden an den Food-Trucks und Ständen genossen werden. „Wir versuchen immer, ein breites Angebot zu haben“, erklärte Lukas Bock vom Veranstalter A&B Events. „Die Leute sollen ein Erlebnis haben und mal etwas Neues kennenlernen, was sie so im Restaurant nicht bekommen.“

Etwa das panierte Eis, das Adrian Schmeck aus Frankfurt am Main in drei Geschmacksrichtungen kredenzte. Dabei wird eine mit einem Cornflakes-Mantel umhüllte Eiskugel frittiert. „Der Kern bleibt dabei kalt“, so Schmeck. „Das macht diese geile Mischung aus.“

Am Samstag rollte dann auch der Food-Truck von „Eddielicious“ aus Berlin in die Klanze. Den hatten der ehemalige Fallerslebener Edgar „Eddie“ Bork und Jan Oberdieck, der in Barwedel aufwuchs, in der TV-Show „Karawane der Köche“ gewonnen. Viele Freunde, Bekannte und Fans der Show schauten vorbei - schließlich besuchten die beiden zum ersten Mal nach der Sendung ihre alte Heimat.

Und „mit Sicherheit nicht zum letzten Mal“, versicherte Bork.Bei bester Laune bereiteten sie Quesadillas mit Hähnchenfleisch oder Kürbis zu.

„Wenn man den Geschmack Mexikos transportieren will, ist das das Richtige“, sagt gebürtige Mexikaner Bork. Auch Regine Bigalke aus Wettmershagen ließ es sich nun gut schmecken: „So lecker“, befand sie.

tgr

Eigentlich ist es ja eine traurige Geschichte: Ein junger Schwan, der das Fliegen nicht rechtzeitig gelernt hat, fand nicht mehr genügend Nahrung. Wenn da nicht Michael Schwarz wäre, der dem Tier hilft.

09.12.2016

Für einen Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art sorgt der erste Street Food Winter Market in Weyhausen: Am dritten Adventswochenende ist in der Klanze Schlemmen angesagt.

06.12.2016

Die Kyffhäuser Kameradschaft Tappenbeck will nicht in die Bayerische Kameraden- und Soldatenvereinigung wechseln. Das müsste sie aber, wenn sie ihrem Landesverband treu bleibt. Also haben sich die Tappenbecker einen Trick überlegt, um dem Verbandswechsel zu entgehen.

05.12.2016