Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Schlagermuuv: Umzug bleibt gestattet

Weyhausen Schlagermuuv: Umzug bleibt gestattet

Erst gegen 18 Uhr kam gestern der Anruf vom Landkreis: Der Umzug beim Weyhäuser Schlagermuuv am Samstag findet statt, die Genehmigung wird nicht zurück gezogen. „Das muss ziemlich große Kreise gezogen haben“, vermutet 11er-Rats-Chef Heiner Tuchtenhagen, denn mehrfach hatte er zu hören bekommen, der Landkreis berate noch.

Voriger Artikel
Biblische Geschichte vom Vertrauen in Gott
Nächster Artikel
Höhere Bordsteine gegen parkende Lastwagen

Schlagermuuv: Der Umzug findet statt - aber dem Abschlusskonzert mit der Bullhouse Band wurde aber die Genehmigung entzogen.

Quelle: Archiv

Die Samtgemeinde Boldecker Land hatte die Genehmigung für die Abendveranstaltung (ein Konzert unter anderem mit der Bullhouse Band) wegen Sicherheitsbedenken zurückgezogen.

„Wir hatten danach schon gar keine Lust mehr, aber wir wollen jetzt wenigstens mit den Leuten, die schon Wagen gebaut haben, eine schöne Feier haben“, sagt Tuchtenhagen. Los geht‘s am Samstag um 17 Uhr am Weyhäuser Schützenplatz.

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Weyhausen
Friedliche Feier: 2015 fand der erste Schlagermuuv in Weyhausen statt. Für die Wiederholung am Samstag fürchtet die Samtgemeinde-Verwaltung ein „unkalkulierbares Risiko“.

Weyhausen. Die Samtgemeindeverwaltung hat die Genehmigung für den am Samstag geplanten „Schlagermuuv“ des 11er-Rats zurückgezogen. Grund sind Sicherheitsbedenken, die sich auf vermeintlich hohe Besucherzahlen gründen, die in sozialen Medien kursieren.

mehr
Mehr aus Boldecker Land

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr