Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land SV Osloß will auf 600 Mitglieder wachsen
Gifhorn Boldecker Land SV Osloß will auf 600 Mitglieder wachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 05.02.2015
Ein Verein als Erfolgsmodell: Der SV Osloß ist in den vergangenen vier Jahren ordentlich gewachsen. Bei der Jahresversammlung wurden viele Mitglieder geehrt. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Das wurde bei der Jahresversammlung deutlich.

Der junge Vorstand hatte den Verein vor vier Jahren übernommen. „Damals hatten wir um die 420 Mitglieder“, sagte Melanie Jung. Inzwischen zum Jahresende 2014 war die Zahl auf 590 angewachsen. Die 600 wolle man in diesem Jahr erreichen, kündigte die Vorsitzende an. Geworben werden soll unter anderem mit einem Trendsporttag einmal pro Quartal, bei dem kursweise Vieles ausprobiert werden kann.

Bei den Wahlen gab es ein paar Änderungen. Kassenwartin Simone Krösche gab ihr Amt ab, ebenso der zweite Vorsitzende René Breyer. Simone Krösche hatte dem Vorstand insgesamt elf Jahre angehört, zunächst als Schriftführerin, dann als Kassenwartin. Breyer war vier Jahre dabei. Als neuen zweiten Vorsitzenden wählte die Versammlung René Zach. Ein neuer Kassenwart fand sich während der Versammlung nicht. Die Position bleibt zunächst unbesetzt.

Mit dem abgelaufenen Jahr war Melanie Jung „super zufrieden“. Insbesondere auch die Angebote des Vereins, die über den Sport hinausgingen, würden super angenommen - zum Beispiel die Blau-weiße Nacht, Pimp my Mood, die Frauenabende. In diesem Jahr ist auch wieder viel geplant. Eine erste größere Aktion wird der dritte Zumbathon zugunsten des Kinderhospizes Löwenherz. Auch die Blau-weiße Nacht und das Weihnachtskabarett Pimp my Mood stehen erneut auf dem Programm in Osloß.

cn

Barwedel. Der Auftakt zum 95. Geburtstag des SV Barwedel war ein voller Erfolg. Mehr als 90 Mitglieder fanden sich am Sportplatz zum Winterfeuer ein.

26.01.2015

Barwedel. Von Heinz Erhardt über Sokrates bis Mark Twain: Die Liste der Autoren der Zitate, die Christine Meinecke seit zwei Jahren im monatlichen Wechsel mit Kreide auf die Tafel an der Hauptstraße schreibt, ist lang.

26.01.2015

Osloß. Einen weiteren Schritt in Richtung Einkaufsmarkt im Ort ging der Bau- und Planungsausschuss der Gemeinde: Er stimmte dafür, mit dem Investor Papendieck aus Braunschweig (AZ berichtete) dazu einen städtebaulichen Vertrag abzuschließen und eine Änderung des Flächennutzungsplans in die Wege zu leiten.

25.01.2015
Anzeige