Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Mitglieder sprechen Vorstand ihr Vertrauen aus
Gifhorn Boldecker Land Mitglieder sprechen Vorstand ihr Vertrauen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 01.06.2018
Wiedergewählt: Der SV-Vorstand mit Elke Riemann-Hesker (v.l.), Andrea Herbold-Grupe, Jörg Gülke und Dustin Kistowski. Quelle: Joachim Dürheide
Anzeige
Jembke

In der am Mittwochabend mit mehr als 90 Besuchern voll besetzten Brotje-Klause erklärten Vorsitzende Elke Riemann-Hesker, Stellvertreter Jörg Gülke, Geschäftsführerin Andrea Herbold-Grupe und Dustin Kistowski (Öffentlichkeitsarbeit) ihren Rücktritt.

„Wir machen das, um bei unseren Mitgliedern erneut um Vertrauen zu werben“, so Riemann-Hesker – im Falle einer Wiederwahl würden sie die Ämter wieder annehmen. Und: Die Mitglieder stimmten mehrheitlich für eine Wiederwahl. In den Ältestenrat wurde Rainer Göhmann gewählt.

Fehlende Gespräche

Vor dem Wahlgang schilderte Riemann-Hesker die Vorgänge in der Fußball-Sparte aus Sicht des Vorstandes. Danach bestünden dort schon seit Januar Probleme aufgrund „fehlender Gespräche“. Erst im April sei wieder geredet worden – jedoch ohne Erfolg.

Erst bei der außerordentlichen Sparten-Versammlung vergangenen Sonntag habe es einen Impuls gegeben: Da kein Spartenleiter gefunden werden konnte, solle ein fünfköpfiges Gremium gebildet werden aus Herren 1 und Herren 2 sowie einer neutralen Person, das ein Konzept für die kommende Saison erarbeitet und in einer Spartenversammlung vorstellt. Der Vorschlag sei mehrheitlich angenommen worden.

Aus der Versammlung heraus war nach vorangegangener Frage- und Antwortrunde zu hören, dass hier Probleme diskutiert würden, die die Spartenmitglieder selbst lösen müssten.

Von Joachim Dürheide

Richtfest gefeiert wurde am Mittwochmittag auf der Baustelle der Aldi- und Netto-Neubauten in der Klanze. Wiedereröffnet werden sollen die Discounter-Filialen, die derzeit aus Hallen in zweiter Reihe heraus verkaufen, im September.

30.05.2018

Bei einem schweren Unfall auf der Ortsdurchfahrt Weyhausen hat sich am Mittwochmorgen ein 80-Jähriger mit seinem Skoda überschlagen. Der Mann und seine 70-jährige Beifahrerin kamen verletzt ins Krankenhaus. Während der Aufräumarbeiten kam es zu einem erheblichen Verkehrschaos auf der B 188.

30.05.2018

Alles neu macht der Mai – wenn auch nur ganz knapp: Ab Donnerstag, 31. Mai, 10 Uhr, kann das Ferienprogramm wieder gebucht werden und zwar, und das ist neu, nur noch über ein Online-Portal.

29.05.2018
Anzeige