Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Radladerwippe ersetzt Autowippe
Gifhorn Boldecker Land Radladerwippe ersetzt Autowippe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 21.03.2016
Barwedel: Das Spielplatzteam traf sich zum Frühjahrsputz und stellte ein neues Gerät auf. Quelle: Jochen Dürheide

Die beiden Sprecherinnen des Barwedeler Spielplatzteams hatten dazu Eltern und Helfer eingeladen. Mit Spaten, Schaufel, Besen und Harke gingen diese ans Werk. Die einen sorgten mit ihrem Arbeitsgerät für den Frühjahrsputz, die anderen gingen beherzt an die Arbeit, um das neue Spielgerät aufzustellen. „Es handelt es sich um einen Austausch. Die Autowippe hatte der TÜV beanstandet. Die haben wir nun gegen eine Radladerwippe ausgetauscht.“

Mit der neuen Wippe stünden den Kindern nun zwölf Spielgeräte zum Austoben zur Verfügung. Möglich geworden sei die Anschaffung durch den Erlös aus dem Spielplatzfest, das für alle Kinder der Gemeinde einmal im Jahr organisiert wird. „Und bei größeren Anschaffungen steht uns die Gemeinde zur Seite“, sagte Sprecherin Meinecke.

Boldecker Land. Die Erhöhung der Friedhofsgebühren, der Name für die Oberschule und die Schaffung neuer Krippenplätze sorgten im Samtgemeinderat des Boldecker Landes am Donnerstag für Diskussionen.

18.03.2016

Weyhausen. Der Gemeinderat stimmte in jüngster Sitzung für die Fortführung des Bebauungsplanes Klanze-Ost zur Weiterentwicklung des Bereiches.

17.03.2016

Weyhausen. Satte 7361 Stunden ehrenamtlicher Arbeit leistete der DRK-Ortsverein Boldecker Land im vergangenen Jahr. Vorsitzender Aurelio Massei blickte während der Jahresversammlung auf viele gelungene Veranstaltungen und Aktionen zurück.

15.03.2016