Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Radladerwippe ersetzt Autowippe

Barwedel Radladerwippe ersetzt Autowippe

Barwedel.  Der Frühling kann kommen: Nicht nur einen blitzblank geputzten Spielplatz am Sportplatz finden die Barwedeler Kinder jetzt vor, sondern auch „ein nagelneues Spielgerät“, freuten sich Melanie Meinecke und Tanja Löffler über einen erfolgreich abgeschlossenen Arbeitseinsatz.

Voriger Artikel
Übergangslösung: Container für 30 neue Krippenplätze
Nächster Artikel
Bürgermeister Dürkop legt Amt nieder

Barwedel: Das Spielplatzteam traf sich zum Frühjahrsputz und stellte ein neues Gerät auf.

Quelle: Jochen Dürheide

Die beiden Sprecherinnen des Barwedeler Spielplatzteams hatten dazu Eltern und Helfer eingeladen. Mit Spaten, Schaufel, Besen und Harke gingen diese ans Werk. Die einen sorgten mit ihrem Arbeitsgerät für den Frühjahrsputz, die anderen gingen beherzt an die Arbeit, um das neue Spielgerät aufzustellen. „Es handelt es sich um einen Austausch. Die Autowippe hatte der TÜV beanstandet. Die haben wir nun gegen eine Radladerwippe ausgetauscht.“

Mit der neuen Wippe stünden den Kindern nun zwölf Spielgeräte zum Austoben zur Verfügung. Möglich geworden sei die Anschaffung durch den Erlös aus dem Spielplatzfest, das für alle Kinder der Gemeinde einmal im Jahr organisiert wird. „Und bei größeren Anschaffungen steht uns die Gemeinde zur Seite“, sagte Sprecherin Meinecke.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boldecker Land

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr