Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Post-Ärger: Tage ohne Zustellung?

Tappenbeck Post-Ärger: Tage ohne Zustellung?

Tappenbeck . „Samstags und montags wird in ganz Tappenbeck keine Post zugestellt“, ärgert sich Frank Zilz. „Das ist leider mittlerweile die Regel“, sagt der Tappenbecker.

Voriger Artikel
Schräge Vorbereitung aufs Fest
Nächster Artikel
Silvester-Fußballer treten an

Postärger in Tappenbeck: Ein Bürger beklagt, dass an zwei Tagen pro Woche keine Briefe mehr zugestellt würden.

Quelle: Archiv

Zunächst sei montags keine Post mehr gekommen. „Das ist schon länger so“, erklärt Frank Zilz im AZ-Gespräch. An Samstagen sei es erst vor kurzem passiert. „Das ist nicht nur in unserer Straße so“, meint Zilz, der im Mittelweg wohnt. Er hatte sich samstags und montags auch auf die Suche nach einem Postauto in Tappenbeck gemacht und keines entdeckt.

Er habe sich inzwischen bei der Post beschwert. Eine Erklärung sei man ihm allerdings bis jetzt schuldig geblieben. Man zahle doch sein Porto für Briefe oder Pakete und damit auch für die Zustellung. Es handele sich deshalb möglicherweise um eine „Nichterbringung einer Dienstleistung. Die Post hätte doch informieren können, wenn sie montags im Ort nicht mehr zustellt.“

Post-Pressesprecher Jens-Uwe Hogardt sieht die Dinge naturgemäß etwas anders: „Die Behauptung ist falsch“, sagt er. Er habe sich erkundigt. Es habe lediglich an einem Samstag Einschränkungen in der Zustellung gegeben. „Das war am 13. Dezember. Da gab es nicht nur sehr viel Post, sondern auch erhebliche Personalprobleme“, sagt Hogardt.

Ansonsten sei in dem 1400-Einwohner-Ort alles nach Plan gelaufen. „Ein normaler Bürger bekommt ja in der Regel auch nicht täglich Post“, so der Pressesprecher.

cha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boldecker Land
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr