Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Positive Reaktionen auf neuen Friedhofszaun

Weyhausen Positive Reaktionen auf neuen Friedhofszaun

Weyhausen. Bestätigt hat der Weyhäuser Gemeinderat in jüngster Sitzung die Beschlussempfehlungen des Bauausschusses (AZ berichtete). Unter anderem die Beauftragung eines Planungsbüros zur Erstellung von Planunterlagen für den Neubau des Busknotenpunktes vor der Oberschule.

Voriger Artikel
Ziel bleibt ein möglichst großer Einkaufsmarkt
Nächster Artikel
Auszeichnung für den Golfclub

Neuer Zaun für den Weyhäuser Friedhof: Die Reaktionen auf die ersten neuen Teile waren positiv, hieß es im Gemeinderat.

Quelle: Jörg Rohlfs

Weyhausen. Knapp 10.000 Euro berappt die Gemeinde für diese Pläne, die Voraussetzung dafür sind, dass Fördergelder für die Maßnahme beantragt werden können. Etwas günstiger kommt die Kommune beim ersten Hundekot-Tütenspender weg, der, gespendet von einer Hundehalterin, im Iffiegarten aufgestellt werden soll. Geändert wurde der Ausschuss-Vorschlag dahin gehend, dass die Spenderin nicht auch noch für den Tüten-Nachschub sorgen wird, sondern die Gemeinde das übernimmt: „Das ist eine sehr gute Sache und wir wollen das unterstützen“, hofft Klose auf spendable Nachahmer.

Draufsatteln will die Gemeinde auch in der Maschgartenstraße. Dort sollen nicht nur weitere Fahrbahnerhöhungen, so genannte Berliner Kissen, installiert werden: Um Autofahrer daran zu hindern den Kissen über den Bürgersteig auszuweichen, sollen die Bordsteine in den betreffenden Bereichen ebenfalls erhöht werden - mit so genannten Frankfurter Hüten.

Sein Okay gab der Rat auch bei der neuen Heizung fürs Schützenheim ebenso wie für die Erweiterungspläne von Aldi. „Sehr positiv“ seien auch die Reaktionen auf die ersten neu montierten Felder des Zauns um den Weyhäuser Friedhof herum.

jr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boldecker Land
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr