Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Polo einer 83-Jährigen überschlägt sich
Gifhorn Boldecker Land Polo einer 83-Jährigen überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 06.09.2018
Unfall in Bokensdorf: Ein Polo überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Quelle: Joachim Dürheide
Anzeige
Bokensdorf

Die Frau war aus Jembke kommend auf der Mühlenstraße in Bokensdorf ortseinwärts gefahren und hatte mit ihrem Wagen einen ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkten Polo der DRK-Sozialstation gerammt, wie Polizeisprecherin Manuela Hahne mitteilte.

Wagen kippt um

„Der Wagen der Barwedelerin kippte um und blieb auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen.“ Das geparkte Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls etwa zehn Meter nach vorne geschoben.

Bei einem Unfall auf der Mühlenstraße in Bokensdorf hat sich ein Polo überschlagen. Die 83-jährige Fahrerin, eine Barwedelerin, wurde leicht verletzt.

„Die Barwedelerin war ansprechbar und nur leicht verletzt“, berichtete Manuela Hahne. Zeugen konnten sie aus ihrem Pkw befreien, ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum Gifhorn, nachdem die Polizei sie befragt hatte. Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren Bokensdorf und Weyhausen wurde sie aus ihrem Polo befreit und ins Klinikum gebracht.

Beide Autos abgeschleppt

„Der Wagen des DRK wurde hinten links beschädigt, der Wagen der Unfallverursacherin vorne rechts, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden“, so Manuela Hahne.

Von Christina Rudert

Super-Leistung: Die elfjährige Greta Kull hat in der Kai-Pflaume-Show „Klein gegen Groß“ (AZ berichtete) am vergangenen Samstag ihr Duell im Cyr-Wheeling gegen den Ex-Rhönrad-Weltmeister und Schauspieler Robert Maaser gewonnen.

04.09.2018

Bebauungspläne, Straßenarbeiten, das Regenrückhaltebecken am Mühlenweg, die A 39 sowie mittelbar das Thema Windenergie standen auf der Tagesordnung der jüngsten Tappenbecker Ratssitzung.

05.09.2018

Auf großes Interesse stieß am Donnerstag die Informationsveranstaltung zu den Gesundheits-, Pflege- und Seniorenwohn-Anlagen, die im ersten Abschnitt des Neubaugebiets „Klanze Ost“ in Weyhausen entstehen sollen.

31.08.2018
Anzeige