Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Parkplätze in Weyhausen sind gesperrt
Gifhorn Boldecker Land Parkplätze in Weyhausen sind gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 26.10.2017
Kein Durchkommen: Der Parkplatz vor Aldi und Netto am Laischeweg ist aufgrund von Umbauarbeiten gesperrt. Quelle: Jörg Rohlfs
Anzeige
Weyhausen

Weiterhin zugänglich und versehen mit einem guten Dutzend Parkplätzen sind noch die Volksbank-Filiale, Blumenladen und Friseur. „Bisher laufen nur Vorarbeiten“, so Lothar Wolf vom örtlichen Bauunternehmen, das in die Umbaumaßnahmen der beiden Discounter eingebunden ist, unter anderem mit Abriss-Arbeiten.

Der Bauzaun wurde aber nicht nur aufgestellt, um von vornherein zu verhindern, dass ansonsten dort parkende Fahrzeuge oder Passanten durch die Arbeiten zu schaden kommen, sondern auch, um Gerätschaften und Arbeiten zu schützen: „Der Parkplatz wurde schon immer auch von Verkehrsteilnehmern genutzt, die von der Bokensdorfer Straße kommend die Maschgartenstraße als Abkürzung genommen haben“, so Bürgermeisterin Gaby Klose, „und zwar mit hohem Tempo.“ Das sei zumindest vorübergehen jetzt erstmal so nicht mehr möglich.

Von Jörg Rohlfs

Ein VW Touareg im Wert von 20.000 Euro wurde am Mittwoch in Bokensdorf gestohlen – und das vermutlich mitten am Tag. Die Polizei sucht nun Zeugen.

26.10.2017
Boldecker Land Osloß: Kita- und Grundschuleltern spenden - Kleidung und Spielzeug für Kinderhilfe-Verein

Einen Anhänger voll Kartons und Säcke mit Bekleidung, Spielzeug und Hygieneartikeln holte der Oslosser Arzt Dr. Martin Frosch aus der Grundschule ab. Gespendet haben die Sachen die Eltern der Schüler und der Kita-Kinder für den Verein „Kinderhilfe für Siebenbürgen“ in Rumänien.

25.10.2017

Eine Mischung aus Scherzfragen, Geschicklichkeitsspielen und feuerwehrtechnischen Herausforderungen lockte Jugendfeuerwehrleute aus dem Boldecker Land und aus Fallersleben zum Nacht-Orientierungsmarsch, ausgerichtet von den Jembkern.

22.10.2017
Anzeige