Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Bürger werfen Plastik in Laubcontainer - Bürgermeister ist genervt
Gifhorn Boldecker Land Bürger werfen Plastik in Laubcontainer - Bürgermeister ist genervt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 06.11.2018
Schon wieder: Unbekannte haben nicht nur Laub in die von der Gemeinde aufgestellten Container geworfen. Quelle: privat
Osloss

Passeier stellt noch einmal klar, dass die Gemeinde mit dem Aufstellen der Laubcontainer ihrer Verantwortung nachkommt, weil es eine große Anzahl gemeindeeigener Bäume gebe und die Anwohner natürlich nicht auf dem Laub sitzen bleiben sollen.

Bürgermeister appelliert an Bürger

Die Gemeinde ist allerdings nicht für die Entsorgung von Gartenabfällen, Heckenschnitt samt Blumentöpfen und Plastiksäcken der Osloßer Bürger zuständig, so Passeier. „Leider wird es von einigen wieder schamlos ausgenutzt, so dass sicherlich erneut die Diskussion stattfinden wird, ob in den kommenden Jahren die Laubcontainer wieder aufgestellt werden.“ Passeier appelliert noch mal an alle Bürger, in diese Container wirklich nur Laub zu entsorgen.

Von der Redaktion

Wer die gefährliche Stelle nicht kennt, bemerkt sie vermutlich gar nicht: Von einem Spielplatz führt ein Fußweg auf die Straße „Vor den Wiesen“ in Jembke.

04.11.2018

Schwerer Unfall in der Nacht zu Samstag zwischen Osloß und Dannenbüttel: Kurz vor 23 Uhr hatte ein Wahrenholzer mit einem Audi in Fahrtrichtung Dannenbüttel aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war frontal gegen einen Baum geprallt.

03.11.2018

Diese Premiere war wirklich gruselig: In Bokensdorf trafen sich Graf Dracula, Nosferatu und andere Monster zur Halloween-Premiere. Im Mittelpunkt stand der Gruseltunnel – den hatte die Familie Deis in zweiwöchiger Vorbereitungszeit extra für das Monster-Event gestaltet.

01.11.2018