Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Ölspur führt zu Verkehrsbehinderungen
Gifhorn Boldecker Land Ölspur führt zu Verkehrsbehinderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 12.10.2016
Ölspur in Osloß: Auf der Bundesstraße 188 kam es am Dienstagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Anzeige

Laut Dietmar Klinkert, Pressesprecher der Feuerwehr Boldecker Land, waren die Behinderungen im Berufsverkehr so erheblich, dass sich die Fahrzeuge in Fahrtrichtung Gifhorn zeitweise bereits ab dem Ortsausgang Weyhausen stauten. „Der Verursacher der Ölspur konnte bis zum Ende des Einsatzes nicht ermittelt werden“, so Klinkert.

Die Freiwillige Feuerwehr Osloß war mit sieben Einsatzkräften vor Ort, um den Bereich zu sichern und zu verhindern, dass Öl in die Kanalisation gelangte. Eine Spezialfirma wurde angefordert, um die Ölverschmutzung fachgerecht zu beseitigen. „Gegen 19 Uhr konnten die eingesetzten Kräfte dann abrücken“, berichtet Dietmar Klinkert.

Osloß. „Rocktoberfest“ in Osloß: Dazu hatten die vier Musiker von Pegasus in die Gute Stube des Restaurants Irodion eingeladen. Und die rund 40 Besucher bekamen von ihnen eine abwechslungsreiche Mischung aus rockigen Oldie-Hits serviert.

11.10.2016

Bokensdorf. „Ich habe meine Welt entdeckt“, sagt die 32-jährige Melanie Umberger, deren zweites Kinderbuch mit dem Titel „Rehmi, der kleine Drache“ sie am 1. Oktober im Selbstverlag veröffentlicht. Die Bücher drei,vier und fünf existieren bereits als Manuskript.

13.10.2016

Osloß. Die symbolische Grundsteinlegung des „Lebens- und Gesundheitszentrums Haus Empatica“ feierten am Freitag Mittag die Beteiligten nach dem Versenken einer Kupferrolle, in der eine AZ, Baupläne und Münzen stecken, mit einem kaltwarmen Buffet auf der Baustelle.

10.10.2016
Anzeige