Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Neujahrswünsche am Tonnenfeuer

Osloßer starten gemeinsam in das Jahr Neujahrswünsche am Tonnenfeuer

Stockbrot für die Kinder, ein Glühwein mit oder ohne Schuss für die Erwachsenen, Bürgermeister Axel Passeier und Ralf Prinke sorgten am Grill für Bratwurst: Auf Einladung des Dorfgemeinschaftsfördervereins wünschten sich ungefähr 130 Osloßer aller Altersgruppen am Nachmittag des Neujahrstages ein frohes neues Jahr.

Voriger Artikel
Jembke will innerorts Tempo 30
Nächster Artikel
Unbekannter fährt mit Auto über Fußballplatz

Von Stockbrot bis Glühwein alles dabei: Die Osloßer tauschten am Tonnenfeuer ihre Neujahrswünsche aus.

Quelle: Christina Rudert

Osloss. Das Treffen am Tonnenfeuer vor dem Dorfgemeinschaftshaus stieß auf noch größere Resonanz als die Premiere im vorigen Jahr. „Viele Leute gehen doch am Neujahrstag eh spazieren“, stellte Frank Roth fest, der Vorsitzende des Dorfgemeinschaftsfördervereins. „So können sie in Ruhe ausschlafen und starten dann hier gemeinsam mit dem Dorf ins neue Jahr. Das tut der Dorfgemeinschaft gut.“ Die im übrigen auch dafür sorgt, dass die Vorbereitungen für so einen Nachmittag auf viele Schultern verteilt werden. „Wenn wir nicht die Vereine und die vielen Helfer hätten, könnten wir das gar nicht leisten“, freute sich Roth über Unterstützung von vielen Seiten.

Ob Alteingesessener oder Neuzugezogener, am Tonnenfeuer kommt man schnell und unkompliziert ins Gespräch. „Und ich bin alle Neujahrswünsche direkt losgeworden – wenn man hier steht, hat man das Dorf durch“, lachte Melanie Jung, stellvertretende Bürgermeisterin, die Glühwein verkaufte.

Roth ist sich sicher: „Das werden wir im nächsten Jahr auch wieder anbieten.“ Denn schon während des vergangenen Jahres hätten immer wieder Osloßer nachgefragt, ob es das Treffen an der Feuertonne gibt.

Von Christina Rudert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boldecker Land

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr