Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Neue Lautsprecher-Anlage für Trauerhalle
Gifhorn Boldecker Land Neue Lautsprecher-Anlage für Trauerhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 22.03.2015
Knistern und Knacken: Die Lautsprecheranlage in der Trauerhalle macht Probleme und soll in Teilen oder komplett erneuert werden. Quelle: Photowerk (jr)
Anzeige

„Vermutlich liegt es an den Boxen“, meint Bürgermeisterin Susanne Ziegenbein. Um dem für Trauerfeiern schon sehr unschönen Akustikproblem abzuhelfen, sollen zwei Mitglieder des Rates aber zunächst fachlichen Rat einholen und die finanzielle Größenordnung für die Problemlösung ermitteln. „Wir überlegen, ob wir in diesem Zuge die Anlage gleich mit einem Headset anstelle des Mikrofons aufrüsten“, ergänzt die Bürgermeisterin. Erste Ergebnisse sollen bereits in der demnächst stattfinden Bauausschuss-Sitzung beraten werden.

Mehr oder weniger durchgewunken wurden vom Rat die Übertragung der Arbeits- und Gesundheitsschutz-Belehrungen von Gemeindearbeitern an die Samtgemeinde ebenso wie die Teilnahme an einer landkreisweiten Ausschreibung von Energielieferverträgen mit dem Ziel der Kostenersparnis. Auch der Aufstellungsbeschluss des B-Plans zur Bertrandt-Erweiterung fand einhellige Zustimmung.

Festgelegt wurde außerdem, dass Geburtstagsjubilaren in der Gemeinde künftig statt einer Karte ein Büchlein mit erbaulichem Inhalt geschenkt wird und die alljährliche Seniorenfahrt diesmal am 9. September in die Heide nach Bispingen führen wird.

Und: Am Sonntag, 28. März, ruft die Gemeinde ihre Bürger wieder zur Beteiligung am „Umwelttag“ auf: Treffpunkt ist um 9 Uhr der Grillplatz der Gemeinde.

jr

Weyhausen. Rund siebeneinhalb Monate nach Baubeginn wurde am Samstag der neue Hort im Schulzentrum Weyhausen mit einer Feierstunde eröffnet.

18.03.2015

Osloß. Ronja Räubertochter: Beinahe jedes Kind kennt die Abenteuergeschichte von Astrid Lindgren. An der Grundschule Osloß wurde sie nun von der Figurentheater Compagnie Wolfsburg aufgeführt.

15.03.2015

Weyhausen. Der 11er-Rat ist in Weyhausen bekannt für skurrile Ideen - die neueste wird eine Freiluft-Gaudi für fröhliche Party-People von acht bis 80 Jahren: der Schlagermuuv Weyhausen 2015.

13.03.2015
Anzeige