Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Nach Überholmanöver: Audi fährt gegen Baum
Gifhorn Boldecker Land Nach Überholmanöver: Audi fährt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 23.10.2014
Dieses Überholmanöver ging schief: Ein Audi prallte Donnerstagmittag auf der B 188 zwischen Dannenbüttel und Osloß gegen einen Baum. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige
Dannenbüttel

Um 13.45 Uhr wollte der Fahrer (28) aus der Sassenburg auf dem Weg in Richtung Wolfsburg erst einen vor ihm fahrenden Wagen und dann noch einen Lastwagen überholen, so das Polizeikommissariat Weyhausen. In Höhe des Lastwagens habe der Audifahrer jedoch Gegenverkehr bemerkt, abgebremst und sei hinter dem Lastwagen wieder auf die rechte Fahrbahn eingeschert. Dabei sei er jedoch gegen die Stoßstange des Lastwagens gestoßen, woraufhin der Audi Avant nach rechts von der Bundesstraße abkam und gegen einen Baum prallte.

Der 28-Jährige und sein 39-jähriger Beifahrer stiegen laut Polizei selbst aus dem Wrack des Audis aus, kamen dennoch zunächst ins Klinikum. Die B 188 musste wegen der Bergungsarbeiten nicht voll gesperrt werden.

rtm

Anzeige