Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Nach 40 Jahren noch einmal eine Klassenfahrt?
Gifhorn Boldecker Land Nach 40 Jahren noch einmal eine Klassenfahrt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 04.07.2017
Klassentreffen: Ehemalige Schüler des Abschlussjahrgangs 1977 der Hauptschule Weyhausen trafen sich in Brechtorf. Quelle: Alexander Täger
Anzeige
Brechtorf/Weyhausen

32 Schülerinnen und Schüler hat die Klasse damals gezählt, die Hälfte von ihnen war nun zum Treffen gekommen. Der Zusammenhalt untereinander sei „schon früher gut“ gewesen, berichtete die gut gelaunte Runde um Ute Nierschak, die den Abend zusammen mit einer ehemaligen Klassenkameradin organisiert hatte. Es war nicht die erste Zusammenkunft, welche die ehemaligen Schüler von Lehrerin Christel Röpke veranstaltet hatten, und auch sonst werde Kontakt untereinander gepflegt.

Nach einem gemeinsamen Essen gab es genügend Zeit zum Ansehen alter Fotos und für Gespräche über heute und gestern. Anekdoten gebe es einige, so wurde sich zum Beispiel an ein Klassenbuch erinnert, das aus einem Fenster geworfen wurde. Eine offizielle Abschlussfeier habe es nicht gegeben. Stattdessen hätten die Schüler an einem Bokensdorfer Teich kurzerhand ihre eigene Feier veranstaltet, „und die war schöner als alles andere.“ Während der Schulzeit habe es „viele Highlights“ gegeben – eine Radtour zum Bernsteinsee und eine Fahrt ins Schullandheim nach Tossens an die Nordsee waren bloß zwei davon. „Eigentlich müssten wir noch einmal eine Klassenfahrt machen“, hieß es jetzt.

Eine der Ex-Schülerinnen fasste es zusammen: „Wir sind einfach eine super-tolle Truppe.“

Von Alexander Täger

Erfreuliche Entwicklung in Osloß: Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel plant, an der westlichen Ortseinfahrt nun doch für Verkehrsberuhigung zu sorgen. „Dieses Umdenken ist sehr positiv“, freute sich Vizebürgermeisterin Andrea Sammann.

02.07.2017
Boldecker Land Musikalischer Frühschoppen in Osloß - Musikverein begeistert mit neuem Programm

Zu einem musikalischen Frühschoppen hatte der Musikverein Osloß um die Vorsitzende Katharina Gaschler und Orchesterleiter Christian Kühn geladen. Als Verstärkung war der Singkreis unter Leitung von Patriz Brünsch mit an Bord.

02.07.2017
Boldecker Land Täter gehen mit Brachialgewalt vor - SC Weyhausen: Aufsitzrasenmäher gestohlen

Bislang unbekannte Diebe haben vom Gelände des SC Weyhausen an der Bokensdorfer Straße einen Aufsitzrasenmäher und diverse andere Gerätschaften gestohlen. Dabei gingen die Täter mit Brachialgewalt vor.

29.06.2017
Anzeige