Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Gewitter

Navigation:
Nach 40 Jahren noch einmal eine Klassenfahrt?

Hauptschul-Abschlussjahrgang 1977 Nach 40 Jahren noch einmal eine Klassenfahrt?

Klassentreffen nach 40 Jahren: Die ehemaligen Schüler des Abschlussjahrgangs 1977 der Hauptschule Weyhausen feierten in der Gaststätte Anno in Brechtorf ein fröhliches Wiedersehen.

Brechtorf, Anno 52.4794828 10.87498
Google Map of 52.4794828,10.87498
Brechtorf, Anno Mehr Infos
Nächster Artikel
Osloß: Westliches Baugebiet hat höchste Priorität

Klassentreffen: Ehemalige Schüler des Abschlussjahrgangs 1977 der Hauptschule Weyhausen trafen sich in Brechtorf.

Quelle: Alexander Täger

Brechtorf/Weyhausen. 32 Schülerinnen und Schüler hat die Klasse damals gezählt, die Hälfte von ihnen war nun zum Treffen gekommen. Der Zusammenhalt untereinander sei „schon früher gut“ gewesen, berichtete die gut gelaunte Runde um Ute Nierschak, die den Abend zusammen mit einer ehemaligen Klassenkameradin organisiert hatte. Es war nicht die erste Zusammenkunft, welche die ehemaligen Schüler von Lehrerin Christel Röpke veranstaltet hatten, und auch sonst werde Kontakt untereinander gepflegt.

Nach einem gemeinsamen Essen gab es genügend Zeit zum Ansehen alter Fotos und für Gespräche über heute und gestern. Anekdoten gebe es einige, so wurde sich zum Beispiel an ein Klassenbuch erinnert, das aus einem Fenster geworfen wurde. Eine offizielle Abschlussfeier habe es nicht gegeben. Stattdessen hätten die Schüler an einem Bokensdorfer Teich kurzerhand ihre eigene Feier veranstaltet, „und die war schöner als alles andere.“ Während der Schulzeit habe es „viele Highlights“ gegeben – eine Radtour zum Bernsteinsee und eine Fahrt ins Schullandheim nach Tossens an die Nordsee waren bloß zwei davon. „Eigentlich müssten wir noch einmal eine Klassenfahrt machen“, hieß es jetzt.

Eine der Ex-Schülerinnen fasste es zusammen: „Wir sind einfach eine super-tolle Truppe.“

Von Alexander Täger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boldecker Land

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr