Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Leichtes Spiel für Postdieb: Briefkasten quillt über
Gifhorn Boldecker Land Leichtes Spiel für Postdieb: Briefkasten quillt über
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.11.2016
„Das ist ein Unding“: Erwin Fleischmann ärgert sich über den vermeintlich laxen Umgang der Post mit dem Problem. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige
Weyhausen

Ein Versuch, den Dieb aufzuhalten, misslang. Ein Versuch, für schnelle Abhilfe des Dilemmas in Form des überfüllten Briefkastens zu sorgen, ebenfalls: „Zuerst habe ich die Servicenummer angerufen, die auf dem Briefkasten steht, aber da hat man mich etwas belächelt und gesagt, die Bearbeitung dauere zwei bis drei Tage“, so Fleischmann. „Das kann‘s doch wohl nicht sein.“ Er sprach bei der Hauptpost in Wolfsburg vor, „die sich für nicht zuständig erklärte und mich an die Servicenummer verwies. Das ist ein Unding!“ Einerseits erhöhe die Post ständig das Porto, andererseits komme sie hier ganz eindeutig ihrem Auftrag nicht nach: „Was ist, wenn bei den geklauten Briefen wichtige Terminsachen waren?“ Ganz zu schweigen vom Postgeheimnis, für dessen Einhaltung die Post zu sorgen habe - „das ist nicht der Fall, wenn der Kasten überquillt“.

Jens-Uwe Hogardt, Pressesprecher der Deutschen Post, wiegelt ab: „Vielleicht ist das bei der Servicenummer etwas merkwürdig formuliert worden, aber die Mitarbeiter melden solche Vorfälle direkt an die Post-Mitarbeiter vor Ort. Das Problem wird am gleichen Tag noch behoben.“ Das war auch in diesem Fall tatsächlich so, am Nachmittag war der Briefkasten geleert.

tru

Zweiter Umwelttag des Jahres in Osloß: Am Samstag luden Gemeinde und Dorfgemeinschaftsförderverein als Organisatoren wieder ein zur Aktion für die Natur. 30 Helfer packten mit an.

20.11.2016
Boldecker Land Gemeinerat trifft Personalentscheidungen - Barwedel: Siegfried Schink bleibt Bürgermeister

Vor vielen interessierten Bürgern konstituierte sich am Donnerstagabend der Gemeinderat Barwedel. Im Sportheim wurde Siegfried Schink (BWG) für eine weitere Amtszeit mehrheitlich wiedergewählt.

18.11.2016
Boldecker Land Feuerwehren aus dem Boldecker Land trainieren in Bad Gandersheim für den Ernstfall - Atemschutzgeräteträger löschen Zimmerbrand

Bereits zum neunten Mal fuhren Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren aus dem Boldecker Land zur Heißausbildung in die Brandübungsanlage nach Bad Gandersheim. Dort bietet die Kreisfeuerwehr Northeim Feuerwehren die Möglichkeit, ihre Atemschutzgeräteträger in der Übungsanlage zu schulen und weiterzubilden.

14.11.2016
Anzeige