Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Komplettes Baugerüst gestohlen
Gifhorn Boldecker Land Komplettes Baugerüst gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 03.12.2015
Zeugen gesucht: Ein komplettes Baugerüst wurde in den vergangenen Tagen in einem Jembker Neubaugebiet gestohlen. Quelle: Archiv
Anzeige

Eine Gerüstbaufirma aus Stendal hatte das 16 X 3 Meter große Metallbaugerüst in Ständerbauweise, mit Holzbohlen als Laufstege, an einem Einfamilienhaus-Rohbau in der Straße An der Brotge aufgebaut.

Die Diebe entwendeten das Gerüst im Zeitraum zwischen dem 20. November und dem 2. Dezember. Für den Abtransport ihrer sperrigen Beute dürften sie ein größeres Fahrzeug wie einen Kleinlastwagen oder einen Anhänger benutzt haben.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum diesbezügliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Weyhausen, Telefon 05362/93290, in Verbindung zu setzen.

ots

Eine verletzte Autofahrerin und zwei total zerstörte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Dienstagmorgen in Osloß. Die B 188 wurde im Zuge der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

01.12.2015

Weyhausen. Der krankheitsbedingt abgebrochene Prozess gegen Weyhausens ehemaligen Bürgermeister Hans-Georg Ranta wegen Bestechlichkeit im Amt beginnt von neuem. Das Landgericht Braunschweig hat dafür 14 Verhandlungstage angesetzt, den ersten am Montag, 21. Dezember.

30.11.2015

Boldecker Land. Die Samtgemeinde ist im Verzug, was den Haushalt betrifft. Anstehende Sitzungstermine von Ausschüssen wurden in den Januar verlegt, weil der Verwaltungsentwurf noch nicht „vorlagereif“ ist.

25.11.2015
Anzeige