Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Kinder treten bei Spieleolympiade an
Gifhorn Boldecker Land Kinder treten bei Spieleolympiade an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 25.06.2015
Sommerfest in Osloß: Der Kindergarten hatte zu der Aktion mit Spieleolympiade Kinder, Eltern und Großeltern eingeladen. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Kindergartenleiterin Ingrid Rollinger betonte, wichtig sei dem Team bei solchen Veranstaltungen vor allem die Pflege des Miteinanders: „Alle sollen sich dazu treffen.“ Der Kindergarten versuche daher auch, jedes Jahr mindestens ein Fest oder auch Ausflüge auf die Beine zu stellen. Unterstützung habe es für das Sommerfest gegeben von den Eltern mit gestifteten Salaten, von der Feuerwehr mit Tischen, Bänken und einem Grill sowie mit einem Partyzelt einer Familie aus Osloß. „Außerdem hatten wir Sponsoren wie die Allerwelle, den Essehof, das Takka-Tukka-Land, das Otterzentrum, Schütte, die Sparkasse, den Markgrafenverlag und Spiele-Max“, sagten Rollinger und Elternvertreterin Nicole Sobirey. Mit angepackt hatte bei der Vorbereitung zudem Sobireys Elternvertreterkollegin Sylke Stein.

Zum Start des Festes gab es ein Lied von den Kindern. Und auch bei der Urkundenverleihung sangen die Kinder noch einmal. Denn für jede Familie gab es eine Urkunde zur Erinnerung, die an der Spieleolympiade teilgenommen hatte. Dabei galt es, vier Spielstationen zu absolvieren: Entenangeln, Dosenwerfen, Kartoffellauf und Wassertragen. „Die Punkte wurden aufgeschrieben, und am Ende wurde alles ausgewertet“, sagte Rollinger. Für die Plätze eins bis sechs bei der Aktion gab es dann Preise, die von den Elternvertreterinnen bei den Sponsoren organisiert worden waren. Anschließend durften sich alle anderen auch noch einen Preis aussuchen aus dem großen Angebot.

cn

Weyhausen. Lesewettbewerb für die Grundschulen des Boldecker Landes: Ein weiteres Mal fand nun der Wettstreit im Vorlesen für die Schüler der vierten Klassen statt.

23.06.2015

Osloß. Viertes Treffen des Polo-Clubs Gifhorn: Die Interessengemeinschaft hatte am Wochenende wieder zu ihrer beliebten Veranstaltung für alle Freunde des VW-Modells Polo eingeladen.

22.06.2015

Bisher unbekannte Täter sind am Samstag in ein Haus im Birkenkamp in Bokensdorf eingebrochen und entkamen mit ihrer Beute.

21.06.2015
Anzeige