Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Jugendfeuerwehr Altendorf gewinnt Orientierungsmarsch
Gifhorn Boldecker Land Jugendfeuerwehr Altendorf gewinnt Orientierungsmarsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 30.08.2016
Orientierungsmarsch für Jugendfeuerwehren: Schnelligkeit und Geschick waren gefordert.
Anzeige

Unter anderem musste Wasser mit einem Schwamm durch einen Geschicklichkeitsparcours getragen oder ein Rundballen über eine Strecke von 20 Metern gerollt werden. „Aufgrund sich ankündigenden Regens mussten die letzten Gruppen auf der Strecke abgeholt und zu den einzelnen Stationen gefahren werden“, berichtet Polle. Gegen 15 Uhr waren alle wieder trocken und wohlbehalten am Feuerwehrgerätehaus angekommen und so konnte die Siegerehrung pünktlich starten.

Die Jugendfeuerwehr aus Altendorf sicherte sich hier zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal mit einer Punktzahl von 29,7. Dahinter reihten sich die Gruppen aus Brechtorf-Eischott (28,5), Tülau-Voitze (24,1), Brome (21,4), Parsau-Kaiserwinkel (21), Hoitlingen-Tiddische-Bergfeld (19,6) und Croya (17,2) ein. Auch die Betreuer der einzelnen Wehren starteten mit einer Gruppe, allerdings außerhalb der Wertung.

Boldecker Land Samtgemeinde Boldecker Land - Tappenbeck: GUT benennt Kandidaten

Tappenbeck. Die Gemeinschaft unabhängiger Tappenbeck (GUT) hat Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September nominiert.

30.08.2016

Weyhausen. „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht“, sagt Pastor Claus-Dieter Walther auf die Frage, warum er nach drei Jahren die Auferstehungs-Kirchengemeinde verlässt. Am Samstag um 16 Uhr beginnt der Abschiedsgottesdienst, bei dem Superintendentin Prof. Dr. Hanna Löhmannsröben Walther entpflichten wird.

28.08.2016

Tappenbeck. Nur noch Restarbeiten sind im Außenbereich zu erledigen und die Gruppenräume sind auch schon gestrichen, das neue, fünfköpfige Team und die zukünftige Leiterin Anika Jog richten sie gerade ein: Anfang September geht die Container-Krippe an der Stahlbergstraße in Betrieb.

26.08.2016
Anzeige