Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Hunderte Besucher bei Open-Air-Fete
Gifhorn Boldecker Land Hunderte Besucher bei Open-Air-Fete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 09.09.2018
Ope-Air-Fete in Bardwedel: Die Gäste waren in bester Stimmung. Quelle: Jochen Dürheide
Anzeige
Barwedel

„Wir sind der Reitervereinigung dankbar“, so Vorsitzender Phil Bender, „dass sie uns ihre Halle zur Verfügung gestellt hat.“

Bei den Aufbauarbeiten hätten sowohl Aktive aus der Reitervereinigung als auch Henning Schulze aus Tiddische und Hans-Joachim Schulz mit ihrem Einsatz und ihrer Gerätschaft geholfen. Allein hätten wir jungen Leute das nicht geschafft“, dankte Bender den Helfern.

Auf eine Liveband hatten die Organisatoren diesmal verzichtet. Dafür sorgten gleich zwei DJs für Partylaune pur. Beide verstanden es glänzend, ihr Publikum in Feierlaune zu versetzen. Aktuelle Hits aus den Charts sowie Oldies sorgten für eine volle Tanzfläche. Und nicht zuletzt Stimmungsmusik, die auf Oktoberfesten die Feiernden bis zum Siedepunkt treibt, fand Eingang in die Ohren der Open-Air-Feten-Fans. „Klasse Stimmung hier. Abfeiern ist heute angesagt“, so Jan Reinsdorf, der mit seinen Kumpels aus Parsau angereist war.

Zu vorgerückter Stunde wurde das Angebot einer Happy Hour gerne angenommen. Auch von Hermann Wrede und seinen Freunden. „Wir haben ja gerade das Rentenalter erreicht“, sagte er lächelnd. „Das Open-Air-Feten-Fieber hat uns aber noch längst nicht verlassen. In unseren jungen Jahren lag die Organisation dieser erfolgreiche Veranstaltung in unseren Händen. Wir haben die Open-Air-Fete wie einen Staffelstab dann an die nächste Generation der Jungen Gesellschaft weitergegeben“, sagte Wrede und wünschte der Fete noch ein lange Zukunft.

Von Jochen Dürheide

Eine 83-jährige Barwedelerin hat mit ihrem VW Polo in Bokensdorf ein parkendes Fahrzeug gerammt und sich dabei überschlagen. Die Seniorin trug trotz des schweren Aufpralls nur leicht Verletzungen davon.

06.09.2018

Super-Leistung: Die elfjährige Greta Kull hat in der Kai-Pflaume-Show „Klein gegen Groß“ (AZ berichtete) am vergangenen Samstag ihr Duell im Cyr-Wheeling gegen den Ex-Rhönrad-Weltmeister und Schauspieler Robert Maaser gewonnen.

04.09.2018

Bebauungspläne, Straßenarbeiten, das Regenrückhaltebecken am Mühlenweg, die A 39 sowie mittelbar das Thema Windenergie standen auf der Tagesordnung der jüngsten Tappenbecker Ratssitzung.

05.09.2018
Anzeige