Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Hoitlinger Straße wegen Bauarbeiten voll gesperrt

Neue Hausanschlüsse für Regen- und Schmutzwasser Hoitlinger Straße wegen Bauarbeiten voll gesperrt

Die Sommerferien gehen, die Vollsperrung kommt: Ab Mittwoch ist die Hoitlinger Straße dicht, weil die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) zwei Baugrundstücke an den Schmutzwasser- und den Regenwasserkanal anschließen. Im ungünstigsten Fall dauert die Sperrung bis zum 25. August.

Voriger Artikel
SV Tappenbeck feierte Sommerfest
Nächster Artikel
Partystimmung im Rundling

Umleitung: Die Hoitlinger Straße in Jembke wird von Mttwoch an wegen Kanalbauarbeiten für mehrere Wochen gesperrt.
 

Quelle: Jörg Rohlfs

Jembke.  „Die Leitungen liegen in diesem Bereich drei Meter unter der Oberfläche, das ist schon ziemlich tief“, erklärt Bauleiter Hans-Jürgen Eicke von der WEB. In der Regel würden die Kanäle bei zwei Metern liegen. Mitunter müsse jedoch das Gefälle angepasst werden.

Weil in der Hoitlinger Straße alles tiefer ist, sei es möglich, dass einlaufendes Grundwasser die Arbeiten behindere. „Nach dem vielen Regen ist der Grundwasserstand vermutlich auch noch angestiegen.“ Wahrscheinlich muss Drainage eingespült werden, um das Wasser in den Regenwasserkanal abzupumpen: „Vielleicht wird die Baufirma aber auch früher fertig“, so Eicke.

Die übrigen Anlieger der Hoitlinger Straße würden von den Arbeiten – für den Regenwasserkanal wird der Hauptkanal nur aufgebohrt und ein Rohr eingedichtet, der Schmutzwasserkanal muss komplett aufgetrennt werden, um ein abzweigendes Passstück einzufügen – voraussichtlich nichts mitbekommen: „Falls es anders kommt, würden wir das ankündigen.“

 Verkehrsteilnehmer, die von Jembke in Richtung Hoitlingen oder Velstove fahren wollen, erreichen ihr Ziel während der Bauzeit über Barwedel und Tiddische.

Von Jörg Rohlfs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boldecker Land

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr