Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Garagenbrand mit viel schwarzem Rauch
Gifhorn Boldecker Land Garagenbrand mit viel schwarzem Rauch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 20.04.2018
Jembke: Im Drosselweg brannte am Freitag eine Garage – alle Feuerwehren des Boldecker Landes waren im Einsatz. Quelle: Joachim Dürheide
Anzeige
Jembke

Wie Jembkes Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Reiner Wegner mitteilte, waren 25 Einsatzkräfte im Einsatz. Wegen der Tageszeit werden laut Ausrückordnung alle Ortsfeuerwehren alarmiert, damit genügend Aktive vor Ort sind – so stand die Ortsfeuerwehr Osloß an der Kirche als Reserve parat.

Aus unbekannter Ursache war in einer Garage im Drosselweg ein Feuer ausgebrochen, laut Polizei befanden sich sieben Fahrräder, eine alte Stereoanlage, ein Stromerzeuger sowie teilweise in Kunststoffkisten gelagertes Werkzeug in der Garage. Die Schadenshöhe wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Wie der Einsatzleiter mitteilte, sei Dank des „nagelneuen“ Tanklöschfahrzeuges der Ortsfeuerwehr Jembke mit 3000 Liter Wasser an Bord (TLF 3000) das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung des Feuers verhindert worden. „Die Anschaffung des neuen Fahrzeugs hat sich bereits voll bewährt“, sagte Wegner.

Von Joachim Dürheide

Baubeginn für die Autobahn 39 zwischen Weyhausen und Ehra noch in diesem Jahr – das peilt Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann an. Sein Ministerium formuliert es etwas vorsichtiger.

22.04.2018

Jennifer Georg wurde am Dienstag als Nachfolgerin von Frank Niermann zur neuen Bürgermeisterin von Bokensdorf gewählt. Zudem gab es in der Sitzung einige überraschende Personalentscheidungen.

21.04.2018

Die Erschließung des Neubaugebiets Fuhrenberg in Barwedel geht dem Ende entgegen. Der Gemeinderat befasste sich deshalb schon einmal mit dem Straßenausbau. Weitere Themen waren Umbauarbeiten an der Kita und Vereinszuschüsse.

20.04.2018
Anzeige