Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Einbrecher erbeuten wertvollen Schmuck
Gifhorn Boldecker Land Einbrecher erbeuten wertvollen Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 05.12.2017
Einbruch in Weyhausen: Die Ganoven entkamen mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Quelle: Archiv
Anzeige
Weyhausen

Die kurze Abwesenheit der Bewohner nutzten bislang unbekannte Täter am frühen Montagabend zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Finkenweg in Weyhausen.

Zwischen 17 Uhr und 18.45 Uhr hebelten die Einbrecher eine Balkontür im Obergeschoss des Hauses auf und gelangten auf diesem Weg ins Innere des Gebäudes. Dort durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertgegenständen. Entwendet wurde diverser Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Was darüber hinaus noch gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe unter Tel. 05362-93290.

Von unserer Redaktion

Alarm in Barwedel am Dienstagabend: 29 Feuerwehrleute rückten mit sechs Fahrzeugen zu einem Brand an der Bergstraße aus. Vor Ort stellten sie fest, dass es sich um eine Übung handelte. Das Szenario: Ein Feuer in der Werkstatt des Gebäudes und eine bewusstlose Person auf dem Dachboden.

29.11.2017
Boldecker Land Proben für „Bussi, Baby“ laufen schon - Theatergruppe Barwedel zeigt Schwank mit bissiger Kritik

Wieder mal angesteckt vom Bazillus des Amateurtheaterspiels, befindet sich die Theatergruppe Barwedel derzeit im Probenmodus für ihr neues Theaterstück. Der Dreiakter „Bussi, Baby“ ist ein Schwank von Rolf Salomon. Der Vorhang öffnet sich am Samstag, 24. Februar, um 19 Uhr im Landhotel Heidekrug in Ehra-Lessien.

28.11.2017
Boldecker Land Versammlung beim Hegering Boldecker Land - Weniger Rehe bei Wildunfällen getötet

Die blauen Reflektoren zeigen Wirkung: Im vergangenen Jahr wurden im Gebiet des Hegerings Boldecker Land weniger Rehe bei Wildunfällen getötet. Zudem wurde Bernd Gose mit dem Goldenen Bruch ausgezeichnet und Jungjäger wurden im Hegering begrüßt. Weiteres Thema: Probleme durch Nutrias.

27.11.2017
Anzeige