Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Dritte Hortgruppe in Jembke ist gestartet
Gifhorn Boldecker Land Dritte Hortgruppe in Jembke ist gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 18.09.2015
Dritte Hortgruppe in Jembke: In den neuen Räumen ist für die Kinder auch Platz zum Spielen.
Anzeige
Jembke

Darin werden 13 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren betreut. Darauf seien alle Beteiligten stolz, denn es sei „ein kleiner Kraftakt gewesen“, dies zu bewerkstelligen, so Anja Meier.

Bei einem Elternabend im Januar war der Bedarf an Hortplätzen offenkundig geworden, zusätzliche Plätze sollten in Containern geschaffen werden. Den Beschluss fasste der Samtgemeinderat im März, als Übergangslösung sollte in Containern für maximal zwei Jahre die Kapazität von 40 auf 60 Betreuungsplätze erhöht werden. Das ist nun gelungen, sieben Container sorgen zum Preis von etwa 45.000 Euro für 120 zusätzliche Quadratmeter Fläche.

Samtgemeindebürgermeisterin Anja Meier stattete jetzt der Jembker Kita-Leiterin Ute Renner und ihren Mitarbeiterinnen einen Besuch ab, um sich für die tatkräftige Unterstützung zu bedanken: „Die Projektgruppe hat ihr Ziel erreicht! Das haben wir alle gemeinsam geschafft und darauf können wir stolz sein.“

Boldecker Land. Immer mal wieder für Überraschungen sorgen am Schuljahresbeginn die endgültigen Anmeldezahlen in den Schulen. Manchmal sind es auch böse, wenn es um den Erhalt des Standorts geht - gerade in Zeiten rückläufiger Schülerzahlen.

16.09.2015

Weyhausen. Im Glas des Zimmermanns-Gesellen, das er auf das Gelingen des Baus leerte, war Mineralwasser. Auch sonst hatte alles seine Ordnung am Freitag beim Richtfest der künftigen Mensa der Oberschule.

14.09.2015

Das Fahrverhalten und das ständige Essen von Minzbonbons während der Kontrolle erhärteten den Verdacht, dass der 41jährige Fahrer eines VW Tiguan unter Alkoholeinfluss stand.

11.09.2015
Anzeige