Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Dank fürs Rasenmähen und Heckenschneiden
Gifhorn Boldecker Land Dank fürs Rasenmähen und Heckenschneiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 31.03.2016
Helferfete in Barwedel: Als Dank für den ehrenamtlichen Einsatz gab es nun reichlich zu Essen. Dürheide Quelle: Jochen Dürheide
Anzeige

Bürgermeister Siegfried Schink lobte das Engagement. Neben den wiederkehrenden Arbeitseinsätzen wie der Säuberung der großen Parkplatzfläche am Sportplatzgelände seien die Pflegeeinsätze auf und um den Friedhof herum zu nennen. Und die Türen der Friedhofskapelle hätten einen neuen Anstrich erhalten. Ferner würden defekte Straßenlampen von Helfern instandgesetzt. „Und gerade erst wurden Restarbeiten in der Hermann-Wiegmann-Halle erledigt“, sagte Schink.

Stellvertretend für andere stille Helfer nannte der Bürgermeister drei Namen: Klaus-Peter Müller schneidet unaufgefordert die Hecken auf dem Ehrenfriedhof, Annedore Schulz mäht auf gemeindeeigenen Flächen Rasen, pflanzt Blumen oder stellt Blumentöpfe auf und Ines Köhler, die die Arbeitseinsätze der Dorfhelfer sehr schätze, aber nicht selbst zum Arbeitsgerät greifen könne, steuerte eine großzügige Spende für die Helferfete bei - bei der es vier Sorten Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und alternativ Matjes nach Hausfrauenart mit Pellkartoffeln gab.

 dü

Weyhausen/Neudorf-Platendorf. Der NDR zeigt am Donnerstag einen Beitrag über die beiden Tüftler Otto Troppmann und Winfried Ruloffs.

29.03.2016

Weyhausen. Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Dienstagmittag auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums am Laischeweg in Weyhausen.

29.03.2016

Osloß. Der Osloßer Bürgermeister Jens Dürkop hat seinen Rücktritt erklärt, er wird sein Amt zum 1. Mai niederlegen. Als Anlass nennt er die Geburt seines zweiten Kindes - aber in seinen Äußerungen steckt auch Unmut über die Ratsarbeit.

24.03.2016
Anzeige