Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Buntes Programm mit Pferden
Gifhorn Boldecker Land Buntes Programm mit Pferden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 09.05.2018
Tag der offenen Stalltür: Der Reitstall Probst bot in Weyhausen ein buntes Programm. Quelle: Alexander Täger
Anzeige
Weyhausen

Nicht nur Pferdefreunde konnten sich dabei ein Bild von der seit 2003 bestehenden Anlage mit Reitplatz, Longierzirkel und Reithalle machen. Das Angebot, bei dem sich die zahlreichen Sparten des PSV Pferdefreunde Weyhausen präsentieren konnten, richte sich auch an Interessierte, die ansonsten weniger mit Pferden zu tun hätten, erklärte Milena Bärensprung vom PSV. Die Unterstützung durch die Vereinsmitglieder bei der Ausführung des Aktionstages sei gut gewesen.

Western-Voltigier-Show und Springreiten

Unter anderem zeigte Isa Probst, die zudem als Moderatorin durch das Programm führte, eine Dressurkür auf S-Niveau. Vereinsmitglieder präsentierten weiterhin eine Western-Voltigier-Show und Springreiten. Pascal Probst führte eine Stute mit Fohlen auf den Reitplatz. Aber auch eine Gruppe Pferde-Oldies hatte ihren Auftritt. Vor allem die Kinder freuten sich außerdem über geführtes Ponyreiten. Darüber hinaus war ein Pferdeflohmarkt vertreten und auch eine Tombola wurde veranstaltet.

Die Besucher konnten sich nicht nur die Vorführungen und die Anlage ansehen. Viele genossen sichtlich Kaffee und Kuchen oder Gegrilltes und nutzten die Gelegenheit für einen Plausch oder ein Fachgespräch.

Von Alexander Täger

Boldecker Land A 39 zwischen Weyhausen und Ehra - „Wir könnten jetzt anfangen zu bauen“

„Wir könnten jetzt anfangen zu bauen“, sagt Michael Peuke von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Wolfenbüttel zum ergangenen Planfeststellungsbeschluss für den Abschnitt sieben (Weyhausen-Ehra) der A 39.

08.05.2018

Weinfest war gestern – Bierfest ist heute. Wobei es beim zweiten Bierfest der Junge Gesellschaft auf dem ehemaligen Kyffhäuserplatz mit dem „Jembker Dorfbräu“ im Ausschank eine Premiere gab – es wurde im Brauhaus Fallersleben eigens zum Bierfest gebraut.

09.05.2018

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat am Montag, 30. April, den Planfeststellungsbeschluss für den siebten Abschnitt des A39-Weiterbaus von Weyhausen bis Ehra unterzeichnet. Damit besteht grundsätzlich Baureife für das 14,2 Kilometer lange Teilstück.

04.05.2018
Anzeige