Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Brunnenringe gegen das Parkchaos
Gifhorn Boldecker Land Brunnenringe gegen das Parkchaos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 18.12.2015
Quelle: Jörg Rohlfs
Anzeige
Weyhausen

17.000 Euro und eine „konzertierte Aktion mit Landkreis und Samtgemeinde“ waren nötig, die Jahre währenden Probleme mit Lärm, Müll und Verkehrsinfarkt durch „campierenden“ ortsfremden Schwerlastverkehr in den Straßen Laischeweg und An der Klanze (AZ berichtete) zu lösen. Klose ist selbst ein bisschen überrascht von der Wirksamkeit der mit Warnbaken versehenen, sandgefüllten Betonringe: „Nach dem Aufstellen Anfang des Monats waren die Lkw sofort verschwunden.“

Zwar gebe es „noch ein paar Ecken“ in den betroffenen Straßen, wo im Sinne der Anlieger nachgebessert werden müsse - Ringe durch Gabionen ersetzen - die Gesamtmaßnahme aber stoße bei Bürgern wie Gewerbetreibenden auf breite Zustimmung: „Das läuft“, so die Bürgermeisterin.

Bepflanzt werden die Ringe nicht: „Das würde zwar auch mir besser gefallen, aber die Arbeit der Pflege könnte die Gemeinde nicht leisten - und Paten haben wir keine.“

jr

Barwedel/Ehra. Die Theatergruppe Barwedel feiert am Sonnabend, 20. Februar, im Heidekrug in Ehra die 45. Premiere ihres Bestehens mit der Komödie „Eins plus eins gleich Chaos“ von Heidi Mager.

17.12.2015

Weyhausen. Die Arbeiten für die Mensa der Oberschule liegen im Plan.

16.12.2015

Weyhausen. Für eine Änderung des Betriebsführungsvertrags mit dem SC zur Sportanlage Silbersee stimmte jetzt der Rat. Künftig wird die Gemeinde dort mehr anfallende Arbeiten übernehmen.

14.12.2015
Anzeige