Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Besondere Ehrung für Hans-Georg Lampe
Gifhorn Boldecker Land Besondere Ehrung für Hans-Georg Lampe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 24.03.2019
Gewählte, Bestätigte und Geehrte des SV Barwedel: Viele Personalien standen bei der Jahreshauptversammlung an. Quelle: Joachim Dürheide
Barwedel

In ihren Ämtern bestätigt wurden die Spartenleiter Christian Wrede (Fußball), Michael Karnebogen (Tennis) und Uwe Rust (Darts). Vorsitzender Carl-Gerhard Helmke würdigte die Leistung des SV-Urgesteins Lampe (72) in mehr als 35 Jahren in verschiedenen Vorstandsfunktionen: „Gemeinsam haben wir viel geschafft. Ich erinnere nur an den Umbau unseres Sportheims.“

Vandalismus frustet

In seinem Bericht verwies Helmke auf die Platzsanierungsarbeiten der Sparte Fußball: „Der gut 50 Jahre alte A-Platz hatte es bitter nötig. Und auch der B-Platz wurde in kleinerem Umfang hergerichtet. Gefrustet hat der anschließende Vandalismus, sprich Reifenspuren auf den Plätzen.“ Mit dem Hinweis auf laufende Planungsarbeiten für das Dorfgemeinschaftsfest „100 Jahre SV Barwedel“ Mitte September 2020 beendete der Vorsitzende seinen Bericht.

25 neue Mitglieder

„Was die Finanzen betrifft, steht unser Verein auf soliden Füßen“, so Sascha Lamprecht. Als erfreulich bezeichnete er die Mitgliederentwicklung. Die Gründung der Freizeitsparte sowie die Gründung der zweiten Herrenmannschaft habe 25 neue Mitglieder beschert. Allein acht Barwedeler Spieler konnten aus der Jugendspielgemeinschaft Boldecker Land in die Herrenmannschaften übernommen werden. „Bei sieben Austritten zählen wir 189 Mitglieder in unseren Reihen.“

Von Joachim Dürheide

Zwei Neubauprojekte standen auf der Tagesordnung des Samtgemeinde-Bau- und Planungsausschusses: Kindertagesstätte Weyhausen und Feuerwehrhaus Bokensdorf.

22.03.2019

Schnuppertag für Grundschüler: 60 Viertklässler aus der Sassenburg und dem Boldecker Land waren am Donnerstag zu Gast in der Christian-Albinus-Oberschule, um schon mal rein zu riechen in die Welt der weiterführenden Schulen.

21.03.2019

Der SC Weyhausen freut sich über neu gestaltete Sanitärräume in den Umkleiden am Sportplatz. Verein und Gemeinde zogen bei der Neugestaltung an einem Strang – und das zahlt sich für beide Seiten aus.

18.03.2019