Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Bauarbeiten auf B 188 starten später
Gifhorn Boldecker Land Bauarbeiten auf B 188 starten später
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 21.11.2018
Neuer Termin: Die Bauarbeiten auf der B 188 sollen nun nächste Woche beginnen. Quelle: Jörg Rohlfs
Boldecker Land

Die angekündigten Sanierungsarbeiten auf der B 188 zwischen Weyhausen und Osloß wurden verschoben aufgrund von Kapazitätsengpässen bei der ausführenden Baufirma. Das teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Wolfenbüttel mit.

Ampelregelung und halbseitige Sperrung

Nun sollen die Schadstellen-Sanierungen, die größeren Schäden vorbeugen sollen, am Montag, 26. November, Dienstag, 27. November, sowie Montag, 3. Dezember, stattfinden. An diesen Tagen wird die Fahrbahn jeweils zwischen 9.30 und 15 Uhr halbseitig gesperrt und der Verkehr mit einer Ampel geregelt.

Kosten belaufen sich auf 40.000 Euro

Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Behinderungen. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 40.000 Euro, die vom Bund getragen werden.

Von unserer Redaktion

Das wollen die Osloßer so nicht hinnehmen: Weil eine Verordnung verbietet, dass Martin Frosch seine Nachfolgerin in der Arzt-Praxis einarbeitet, regt sich Widerstand in der Bevölkerung.

19.11.2018

In vielen Grundschulen ist der bundesweite Vorlesetag fester Bestandteil im Lehrplan. So war’s am Freitag auch wieder in Brome und Jembke.

16.11.2018

Die Ärzteversorgung auf dem Land ist nicht ausreichend. Aus vielen Gründen. In Osloß hat der Allgemeinmediziner Dr. Martin Frosch Probleme, einen Nachfolger zu finden, wenn er aus Altersgründen aufhört. Die SPD ruft jetzt zum Kampf um den Erhalt der Praxis auf.

15.11.2018