Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Axel Passeier will Bürgermeister von Osloß werden
Gifhorn Boldecker Land Axel Passeier will Bürgermeister von Osloß werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.10.2016
„Stehe bereit“: Axel Passeier will Bürgermeister werden. Quelle: Alexander Täger
Anzeige

Der Auftrag des Bürgers ist aber auch deutlich erfolgt: Passeier hat bei der Kommunalwahl am 11. September 553 Stimmen erhalten und damit mit Abstand die meisten Stimmen aller Bewerber erhalten. Das zweitbeste Ergebnis erzielte Thorsten Könecke von der Wählergemeinschaft Osloß mit nicht einmal halb so vielen Kreuzen auf den Wahlzetteln. Und im künftigen Rat haben die Sozialdemokraten einen Sitz mehr als die WGO.

Mit dieser wolle man allerdings zusammenarbeiten und daher vor der konstituierenden Sitzung im November „in den Dialog eintreten“, so Passeier, „um gemeinsam etwas fürs Dorf zu schaffen.“ Noch vor dem Dialog wird die SPD allerdings intern beraten, „wie wir uns aufstellen und was wir der WGO an Posten anbieten wollen“.

Zu weiteren Beweggründen, das Amt des Bürgermeisters in Osloß übernehmen zu wollen, erklärt Axel Passeier: „Was kann es denn besseres geben, als sein nächstes Umfeld nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.“

jr

Osloß. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 188 im Zuge der Ortsdurchfahrt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Grund war eine Ölspur, die sich im Ortskern von Osloß auf einer Länge von etwa 200 Metern erstreckte. Die Ortswehr war im Einsatz.

12.10.2016

Osloß. „Rocktoberfest“ in Osloß: Dazu hatten die vier Musiker von Pegasus in die Gute Stube des Restaurants Irodion eingeladen. Und die rund 40 Besucher bekamen von ihnen eine abwechslungsreiche Mischung aus rockigen Oldie-Hits serviert.

11.10.2016

Bokensdorf. „Ich habe meine Welt entdeckt“, sagt die 32-jährige Melanie Umberger, deren zweites Kinderbuch mit dem Titel „Rehmi, der kleine Drache“ sie am 1. Oktober im Selbstverlag veröffentlicht. Die Bücher drei,vier und fünf existieren bereits als Manuskript.

13.10.2016
Anzeige