Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Altdorffest: Eine große Beach-Party im Winkel

Weyhausen Altdorffest: Eine große Beach-Party im Winkel

Weyhausen. „Beach Party“: Unter diesem Motto feierten die Einwohner am Samstag das Altdorffest im Winkel.

Voriger Artikel
Wahl: WGW stellt Kandidaten auf
Nächster Artikel
Erstes Zeltlager der Kinderfeuerwehren

Altdorffest in Weyhausen: Die Organisatoren vom „Crescenters Drum & Bugle Corps“ gaben am Nachmittag ein Konzert.

Quelle: Alexander Täger

Dort war für jeden etwas dabei: Abends gab der bekannte DJ Shaun Baker Vollgas an den Turntables und sorgte bei sommerlichen Temperaturen für Stimmung. Auf dem bunt dekorierten Platz startete das Fest aber schon am Nachmittag mit dem Kinderfest mit Luftballon-Kunst, Bastel- und Schminkstation, Hüpfburg und weiteren Spielen sowie der Kaffeetafel.

Der Höhepunkt dabei: Der Auftritt des Drum & Bugle Corps „The Crescenters“, welches das Altdorffest seit fast 40 Jahren ausrichtet. Für das Konzert, bei dem sich auch die Cheerleader-Gruppen der Little Spirits und der Funky Spirits akrobatisch präsentierten, gab es viel Lob und Applaus vom Publikum. Gut gefiel es auch dem ehemaligen aktiven Mitglied Fritz Schneider: Der Wolfsburger ist oft dabei, wenn das Corps zu sehen ist.

„Heimkonzerte sind immer super“, freute sich Niels Decker, zweiter Vorsitzender der Crescenters, über den Zuspruch und bedankte sich bei den vielen Helfern sowie dem Event-Organisationsteam für die Unterstützung. „So können wir spielen, und das Fest läuft weiter.“

Wer Interesse bekommen hat, bei den Crescenters mitzumachen, „soll einfach vorbeikommen“, so Decker. Geprobt wird donnerstags ab 19 Uhr in der Neuen Straße in Weyhausen im Vereinsheim an der Oberschule. Informationen gibt es auch im Internet unter www.crescenters.de .

tgr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boldecker Land
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr