Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Altdorffest: Eine große Beach-Party im Winkel
Gifhorn Boldecker Land Altdorffest: Eine große Beach-Party im Winkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 31.07.2016
Altdorffest in Weyhausen: Die Organisatoren vom „Crescenters Drum & Bugle Corps“ gaben am Nachmittag ein Konzert. Quelle: Alexander Täger
Anzeige

Dort war für jeden etwas dabei: Abends gab der bekannte DJ Shaun Baker Vollgas an den Turntables und sorgte bei sommerlichen Temperaturen für Stimmung. Auf dem bunt dekorierten Platz startete das Fest aber schon am Nachmittag mit dem Kinderfest mit Luftballon-Kunst, Bastel- und Schminkstation, Hüpfburg und weiteren Spielen sowie der Kaffeetafel.

Der Höhepunkt dabei: Der Auftritt des Drum & Bugle Corps „The Crescenters“, welches das Altdorffest seit fast 40 Jahren ausrichtet. Für das Konzert, bei dem sich auch die Cheerleader-Gruppen der Little Spirits und der Funky Spirits akrobatisch präsentierten, gab es viel Lob und Applaus vom Publikum. Gut gefiel es auch dem ehemaligen aktiven Mitglied Fritz Schneider: Der Wolfsburger ist oft dabei, wenn das Corps zu sehen ist.

„Heimkonzerte sind immer super“, freute sich Niels Decker, zweiter Vorsitzender der Crescenters, über den Zuspruch und bedankte sich bei den vielen Helfern sowie dem Event-Organisationsteam für die Unterstützung. „So können wir spielen, und das Fest läuft weiter.“

Wer Interesse bekommen hat, bei den Crescenters mitzumachen, „soll einfach vorbeikommen“, so Decker. Geprobt wird donnerstags ab 19 Uhr in der Neuen Straße in Weyhausen im Vereinsheim an der Oberschule. Informationen gibt es auch im Internet unter www.crescenters.de .

tgr

Weyhausen. Die Weyhäuser Bürger-Gemeinschaft (WBG) stellt ihre Kandidaten für die Kommunalwahl vor.

28.07.2016
Boldecker Land Samtgemeinde Boldecker Land - Wahl: WGW stellt Kandidaten auf

Boldecker Land. Die Wählergemeinschaft Weyhausen (WGW) hat die Kandidaten für die Kommunalwahl gekürt.

01.08.2016

Barwedel. Zu einem Einsatz für die Feuerwehr wurde am Dienstag das Mähen eines Getreidefeldes in der Feldmark südlich der Straße nach Tiddische: Vermutlich an einem heiß gelaufenen Lager am Mähwerk des Fahrzeugs entzündete sich so genanntes Kaff (Strohreste), fiel herab und setzte das Feld in Brand.

26.07.2016
Anzeige