Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Aldi und Netto öffnen in neuen Gebäuden
Gifhorn Boldecker Land Aldi und Netto öffnen in neuen Gebäuden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 25.08.2018
Zehn Monate Bauzeit: Die Discounter Aldi und Netto öffnen kommende Woche in den neuen Gebäuden. Quelle: Jörg Rohlfs
Anzeige
Weyhausen

Bereits am Montag gehen Friseur und Blumenladen wieder an den Start, beide mussten ebenfalls den Bauarbeiten weichen. Allerdings an anderer Stelle: Nicht mehr zwischen Volksbank und Netto, sondern rechts neben Aldi. „Am Dienstag macht dann Netto auf und Aldi am Donnerstag“, berichtet Lothar Wolf vom gleichnamigen Weyhäuser Bauunternehmen.

Discounter wollten Modernisierung

Für ihn als Bauherr – gemeinsam mit den Geschwistern Ursula und Jürgen – sei das Projekt „schon aufregend“ gewesen, „wegen der Kürze der Bauzeit und weil in den Bestand hinein gebaut und die verbleibenden Geschäfte angepasst werden mussten“. Anlass für den Neubau waren das Auslaufen der Mietverträge mit Netto und Aldi sowie deren Wunsch nach einer Modernisierung der Räumlichkeiten hinsichtlich Technik und Erscheinungsbild.

Parkplätze fallen weg

Neu ist außerdem, dass Aldi sich räumlich vergrößert hat und ein schmaler Streifen des Parkplatzes vor der Ladenzeile weg gefallen ist. Und zwar entlang des Laischewegs, um ebenda dereinst – voraussichtlich im Zuge der seit längerem geplanten Erneuerung der Ortsdurchfahrt – eine zweite Abbiegespur zum besseren Einfädeln auf die Bundesstraße 188 anzulegen.

Von Jörg Rohlfs


In einer vorherigen Version dieses Textes hatten wir die Aldi-Öffnung für den Mittwoch angekündigt - Dieser Termin gilt nicht mehr. Jetzt sollen die Discounter-Türen am Donnerstag erstmals öffnen. 

Eine Stunde lang voll gesperrt war am Montagnachmittag auf Grund eines Verkehrsunfalls die B 188 zwischen Osloß und Weyhausen.

20.08.2018

Wer erfüllt das Regelwerk beim elften Oldtimer-Leistungspflügen der Historischen Landmaschinenfreunde Barwedel auf der von Landwirt Hans-Joachim Schulz zur Verfügung gestellten Ackerfläche am besten?

23.08.2018

Feierliche Verabschiedung von Alfred Fließwasser im Gemeinderat Weyhausen: Nach insgesamt 22 Jahren Ratstätigkeit hatte der zweite Bürgermeister und allgemeine Verwaltungsvertreter seinen Rücktritt erklärt. Und zwar aus persönlichen Gründen und „der Liebe wegen“.

18.08.2018
Anzeige