Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land A39: Rentner (83) als Falschfahrer unterwegs
Gifhorn Boldecker Land A39: Rentner (83) als Falschfahrer unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 26.08.2015
Anzeige

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, setzte der Mann seine Fahrt kilometerlang fort und kollidierte dabei fast mit einem anderen Autofahrer.

Als die Beamten gerade dabei waren, eine Vollsperrung einzuleiten, bemerkte der Rentner seinen Fehler und hielt in Höhe Braunschweig-Rautheim an.

"Er war weder unter dem Einfluss von Alkohol, noch von Drogen oder Medikamenten", sagte ein Sprecher am Mittwochmorgen.

Der Mann musste seinen Führerschein wegen Gefährdung des Straßenverkehrs abgeben.

Barwedel. Liebhaber alter Traktoren und Landmaschinengeräte kamen beim achten Leistungspflügen der Historischen Landmaschinenfreunde Barwedel auf ihre Kosten.

24.08.2015

Boldecker Land. „Es ist diffizil“, sagt Werner Hanisch, Amtsleiter der Samtgemeindeverwaltung, über das vom Rat beschlossene Vorhaben, im Kindergarten Osloß eine Integrationsgruppe einzurichten. Ob und wann es möglich ist, sei „völlig offen“.

23.08.2015

Osloß. Das Boldecker Land hat zurzeit 31 Asylbewerber aufgenommen - alle in Osloß. Dort hat die Gemeinde ein zentral gelegenes Haus gekauft und an den Landkreis vermietet. Der Platz reicht allerdings nicht: „Im September müssen wir weitere 65 Flüchtlinge aufnehmen“, sagte Samtgemeindebürgermeisterin Anja Meier.

20.08.2015
Anzeige