Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land 80-Jähriger überschlägt sich mit Skoda
Gifhorn Boldecker Land 80-Jähriger überschlägt sich mit Skoda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 30.05.2018
Schwerer Unfall in Weyhausen: Ein Skoda prallte auf der Ortsdurchfahrt mit einem Passat zusammen und überschlug sich. Quelle: Jochen Dürheide
Weyhausen

Eine 60-jährige Tappenbeckerin fuhr gegen 10 Uhr mit ihrem schwarzen VW Passat auf der Ortsdurchfahrt Weyhausen in Richtung Gifhorn. Plötzlich fuhr von rechts aus dem Laischeweg ein 80-jähriger Osloßer mit seinem Skoda Fabia auf die B 188 und kollidierte mit dem vorfahrtberechtigten Passat. Der Zusammenstoß war so stark, dass sich der Skoda überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Der 80-Jährige und seine 70-jährige Beifahrerin wurden zur Behandlung ins Klinikum Gifhorn gebracht. An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen und drei Streifenwagen im Einsatz. Die Straße musste mehrere Male kurzzeitig gesperrt werden, was für ein erhebliches Verkehrschaos sorgte.

Von unserer Redaktion

Alles neu macht der Mai – wenn auch nur ganz knapp: Ab Donnerstag, 31. Mai, 10 Uhr, kann das Ferienprogramm wieder gebucht werden und zwar, und das ist neu, nur noch über ein Online-Portal.

29.05.2018

Im Rahmen des Aller-Projektes hat die Aktion Fischotterschutz mit drei Trittsteinbiotopen die ökologische Aufwertung der Kleinen Aller im Unterlauf bei Tappenbeck fortgesetzt. Ziel ist es, neue Lebensräume zu schaffen, viele Akteure haben geholfen.

30.05.2018

Ein Star im Starenkasten: In der Blitzer-Attrappe auf der Weide Otto Troppmanns zwischen Weyhausen und Osloß zieht ein Vogelpaar seine Jungen groß. „Wir haben den Kasten extra vogelgerecht umgebaut“, weist Otto Troppmann auf Winfried Ruloffs als zweite Hälfte des Tüftler-Teams hin.

28.05.2018