Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land 50 Kinderwünsche erfüllt
Gifhorn Boldecker Land 50 Kinderwünsche erfüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 23.12.2017
Tappenbeck: Das Organisationsteam der Wunschbaum-Aktion bei Bertrandt. Quelle: privat
Tappenbeck

Im Rahmen der gemeinsam mit Life-Concepts-Gifhorn durchgeführten Aktion hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, einen Wunschzettel an den Bertrandt-Weihnachtsbaum zu hängen. Insgesamt gingen 50 personalisierte Wünsche ein. Mitarbeiter des Standortes, aber auch Kunden konnten einen dieser Wunschzettel nehmen und den Wunsch erfüllen.

Nach wenigen Tagen waren alle Wunschzettel vom Baum genommen, und die ersten Geschenke wurden bereits kurz nach dem Start der Aktion abgegeben. „Mit dem Wunschbaum wollten wir etwas Gutes in der Region tun. Es ist toll, dass sich so viele Mitarbeiter an der Aktion beteiligt haben“, sagt Niederlassungsleiter Michael Schulz. In der Vergangenheit habe die Belegschaft sich bereits auch an „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt.

Von red

„Es begab sich also zu einer Zeit...“ hieß es am Montagvormittag wieder einmal im Dorfgemeinschaftshaus Osloß, wo die Schüler der benachbarten Grundschule traditionell ihr Weihnachtsstück für Eltern und Großeltern aufführten. Und das schon im 30. Jahr.

18.12.2017
Boldecker Land Gelungener Auftritt im Dorfgemeinschaftshaus - Pimp my Mood in Osloß

Gerade erst hatten „Pimp my Mood“ im Wolfsburger Hallenbad-Kulturzentrum das Publikum begeistert, nun enterte die beliebte Musik-Kabarett-Gruppe mit ihrem neuen Programm „Willkommen an Bord“ auch das Osloßer Dorfgemeinschaftshaus.

20.12.2017

Die schier unendliche Geschichte um die Erschließung des Neubaugebiets „Wohnen am Golfplatz“ in Bokensdorf geht weiter: Der Erschließungsträger WAG berichtete am Mittwoch im Gemeinderat über den aktuellen Sachstand – insbesondere in Sachen Kreisel und Straßenbeleuchtung gab es wieder einmal schlechte Nachrichten.

14.12.2017