Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land 41-Jähriger mit 1,43 Promille erwischt
Gifhorn Boldecker Land 41-Jähriger mit 1,43 Promille erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 11.09.2015
Das war zuviel: Ein 42-Jähriger wurde am Donnerstag mit 1,43 Promille erwischt. Quelle: Archiv
Anzeige

Nach anfänglichem Leugnen ergab schließlich ein Alkoholtest 1,43 Promille. Dem Barwedeler wurde im Klinikum Gifhorn eine Blutprobe entnommen und Strafanzeige erstattet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

ots

Boldecker Land. Die Belegung der Kindertagesstätten in der Samtgemeinde war Thema bei der Sitzung des gleichnamigen Ausschusses am Dienstag Abend. „Insgesamt sind die Einrichtungen gut ausgebucht“, so Ordnungsamtsleiter Frank Oltersdorf.

12.09.2015

Weyhausen. „Uns haben nur 0,6 Punkte auf den Ersten gefehlt“, sagt Niels Decker, Vize-Vorsitzender des Drum & Bugle Corps Crescenters, die am Wochenende bei den German Open im Hamelner Weserberglandstadion mit ihrem neuen Programm die Silbermedaille geholt haben.

08.09.2015

Weyhausen. „Die Ortsdurchfahrt entspricht nicht mehr heutigen Anforderungen“, sagt Michael Peuke von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (AZ berichtete). Gleiches gelte auch für den Radweg nach Osloß, auch der soll neu gebaut werden.

07.09.2015
Anzeige