Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 12° heiter
Gifhorn Boldecker Land

Boldecker Land

Aus einer großen kulinarischen Auswahl konnten Freunde der Knollenfrüchte jetzt beim Kartoffelfest des Barwedeler CDU-Ortsverbandes wählen. Auch sonst hielt das Programm auf der Anlage des Reitvereins einiges für die Besucher bereit

17.09.2018

Ärger und Frust ohne Ende: Die Anlieger im Gebiet Wohnen am Golfplatz (WAG) warten seit Jahren darauf, dass dort endlich der Endausbau erfolgt – bislang noch immer vergeblich. Jetzt leitet die Gemeinde rechtliche Schritte ein.

16.09.2018
Anzeige

Seniorenweihnachtsfeier, lebendiger Advent und Anleuchten des Weihnachtsbaumes: In Weyhausen ist in der Weihnachtszeit wieder viel los – die Gemeinde hat jetzt mit den Planungen begonnen.

13.09.2018

Mehr aus Boldecker Land

Der Mix aus Bewährtem und Neuem gehörten wieder zu den Erfolgsgaranten des Dorfgemeinschaftsfestes in Bergfeld. Es wurde erstmals unter der Schirmherrschaft des im Juni gegründeten TSV-Fördervereins im Anschluss an die Sportwoche ausgerichtet. Trotzdem büßte das Fest seinen Volksfestcharakter nicht ein.

29.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf einen Audi Quattro hatten es noch unbekannte Autodiebe in der Nacht auf Donnerstag in Brechtorf abgesehen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die helfen, das 32.000 Euro teure Fahrzeug zu finden.

27.07.2018

Die Naturfreunde Boldecker Land haben bereits eine Spendenaktion für die beiden Familien gestartet, die bei dem Großbrand ihr Zuhause verloren. Bürgermeisterin Jennifer Georg ruft jetzt öffentlich dazu auf, diese Sammlung zu unterstützen.

26.07.2018

Die Gifhorner Polizei hat die Ursache für den Großbrand in Bokensdorf – am Freitag wurden dabei zwei Häuser und ein Schuppen zerstört – geklärt. „Wir gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus“, sagt Oberkommissar Eberhard Hohmann vom zuständigen Fachkommissariat 1 der Gifhorner Kriminalpolizei.

25.07.2018
Anzeige

Großeinsatz für die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Boldecker Land: 65 Einsatzkräfte rückten am Montagnachmittag aus, um eine brennende Strohballenpresse auf einem Feld unweit der Ortschaft Bokensdorf zu löschen.

23.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kinder und Jugendliche warfen bei der Ferienaktion des Angelsportvereins Boldecker Land am Winkelsee selbst die Angel aus und informierten sich über Natur und Umwelt. Außerdem gab’s spaßige Angelspiele und Übungen für die Zielgenauigkeit.

23.07.2018

Nach dem Brand zweier Wohnhäuser und einer Scheune am Freitag in der Siedlung der Naturfreunde Bokensdorf ist die Brandursache unklar. Die Polizei hat den Brandort abgesperrt. Die betroffenen Bewohner haben eine vorübergehende Bleibe gefunden. Und auch eine Spendenaktion wurde gestartet.

25.07.2018

Hoch konzentriert und mit Akribie arbeiteten die sieben Teilnehmer des Ferienspaßes „Nagelfadenkurvenbilder“ im Jugendtreff Osloß an ihren Werken.

24.07.2018

Großbrand in Bokensdorf im Boldecker Land: Zwei Häuser und ein Schuppen verbrannten am Freitag Nachmittag. Verletzt wurde niemand.

20.07.2018
Anzeige

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.

Bildergalerien:

1
/
1

Meistgelesen:

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Konzerte, Musicals, Sport, Comedy und noch vieles mehr - in unserem Online-Shop finden Sie Eintrittskarten zu allen wichtigen regionalen und überregionalen Events.

Anzeige