Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Boldecker Land
1000 Euro Strafe
Amtsgericht Wolfsburg: Nach einer Attacke auf einen Rettungssanitäter beim Oktoberfest wurde eine 51-Jährige verurteilt.

Wegen einer Attacke auf einen Rettungssanitäter, der ihrer Schwester helfen wollte, stand eine 51-Jährige aus der Samtgemeinde Boldecker Land vor dem Amtsgericht Wolfsburg.

mehr
Wintermarsch der Feuerwehr Weyhausen
Gar nicht so einfach: Mit einem Zollstock als Angel sollten Zahnbürsten von einem Glas in ein anderes balanciert werden.

Angeln mit Zollstöcken und andere kniffelige Spiele standen auf dem Programm: Die Feuerwehr Weyhausen hatte wieder zum Wintermarsch eingeladen. „Es ist eine Kult-Veranstaltung“, sagte Ortsbrandmeister Ralf Käseberg – und es gewann eine Mannschaft mit kultig klingendem Namen.

mehr
Zumbathon in Jembke
Zumbathon: 80 Teilnehmer hatten in Jembke jede Menge Spaß an der Bewegung.

Die Gymnastik-Sparte des SV Jembke feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Gleich zum Auftakt des Jubiläumsjahres gab es eine große Fitness-Fete: Beim ersten Zumbathon brachten 80 Teilnehmer die Sporthalle an der Hoitlinger Straße zum Beben.

mehr
Förderprogramm „Dorfregion“
Kein Beinbruch:  Auch weil der Zeitpunkt des Umzugs des Gemeindebüros ins Feuerwehrhaus noch nicht fest steht, ist es nach Ansicht der Bokensdorfer Ratsfrau Sandra Wagner nicht von Nachteil, dass die Wunschprojekte  keine erste Priorität erhalten haben.

Café an der alten Gärtnerei, energetische Sanierung des Sportheims, Ausbau des Dachgeschosses im Haus der Gemeinde: Lauter Projekte, die die Bokensdorfer im Rahmen des Förderprojekts „Dorfregion“ umsetzen möchten. Aber sie lassen den anderen Dörfern den Vortritt.

mehr
Auferstehungskirche Weyhausen
Auferstehungskirche Weyhausen: Die Gastgeber des lebendigen Adventskalenders freuen sich über zahlreiche Spenden für die Jugendarbeit in den Orten der Gemeinde.

Diese Premiere war ein voller Erfolg. 2720 Euro an Spenden sind beim ersten lebendigen Adventskalender der Auferstehungskirchengemeinde Weyhausen zusammen gekommen. Das Geld ist für die Kinder- und Jugendarbeit in den Orten der Gemeinde bestimmt.

mehr
Änderung des Raumordnungsprogramms
Geeignete Fläche: Neben dem Windpark zwischen Barwedel und Grußendorf könnten weitere Räder errichtet werden.

Der Regionalverband Großraum Braunschweig hat jetzt die von vielen lang erwartete Änderung des Raumordnungsprogramms bezüglich der Windenergienutzung veröffentlicht: Auch Gebiete bei Zicherie, Parsau, Ehra, Tiddische und Barwedel wurden darin auf ihre Eignung geprüft. Vier von sechs so genannten Potenzialflächen wurden als ungeeignet eingestuft, auf ihnen Windkraftanlagen zu errichten.

mehr
Weyhausen
Haushaltsberatungen: Auch die Zukunft der Oberschule in Weyhausen war ein Thema in den Ausschüssen.

Die Schülerzahlen sind gesunken und werden es noch weiter: Gleich zwei Fachausschüsse der Samtgemeinde Boldecker Land hatten jetzt das Thema Oberschule auf ihrem Stundenplan.

mehr
Grundschule Osloß
Skipping Hearts: Die Deutsche Herzstiftung war zu Gast an der Mühlenbergschule in Osloß.

Seilspringen macht auch heute noch Spaß: Das war in der Osloßer Sporthalle zu sehen, als die Dritt- und Viertklässler der Grundschule sich so richtig austoben konnten. Skipping Hearts hieß die Aktion – und die soll nun zum regelmäßigen Angebot werden.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr