Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Boldecker Land
Weyhausen
Kita Weyhausen: Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss der Samtgemeinde begutachtete das Gebäude vor Ort.

Weyhausen. Auf der Agenda bei der Bereisung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Samtgemeinde Boldecker Land standen unter anderem Besuche der Kita und der Grundschule Weyhausen. Zu klären war, wie mit den Baumängeln umgegangen werden solle.

mehr
Barwedel
Coverband aus Hannover: Chartbreak ist der Top-Act bei der 42. Auflage der Open-Air-Fete in Barwedel - sie findet statt am Samstag, 10. September.

Barwedel. Die größte Fete Barwedels kann starten. Die Open-Air-Fete der Jungen Gesellschaft feiert am Samstag, 10. September, in der Boldecker Land Reithalle der Reitervereinigung Barwedel und Umgebung ihre 42. Auflage. Einlass ist ab 20 Uhr. 

mehr
Bokensdorf
Bokensdorfer Dorffest: Auch für die kleinen Besucher wurde eine Menge geboten.

Bokensdorf. Ein Fußball-Kinderfest, zwei Party-Abende und ein neues Königshaus: Das Wochenende stand in Bokensdorf ganz im Zeichen des Dorffestes. Hunderte von kleinen und großen Besuchern waren mit dabei. Die Stimmung war prima.

mehr
Bokensdorf
Vereinbarung: Der WAG GmbH wird eine neue Frist eingeräumt, im Gegenzug erhöht sie die Sicherheitsrücklagen für die Anlieger und hat eine andere Baufirma beauftragt.   Foto: Jörg Rohlfs (Archiv)

Bokensdorf. Frist noch einmal verlängert: Die Gemeinde hat laut Bürgermeister Frank Niermann mit der Wohnen-am-Golfplatz GmbH (WAG) „eine vorläufige Einigung zur Fertigstellung des Baugebiets“ erzielt. 

mehr
Boldecker Land
Praxistag am Barwedeler Funkturm: Atemschutzgeräteträger aus dem Boldecker Land übten für den Ernstfall.

Barwedel. 24 Atemschutzgeräteträger aus allen Feuerwehren der Samtgemeinde Boldecker Land trafen sich jetzt zum „Atemschutz-Praxistag“ am ehemaligen Funkturm in Barwedel. Das Team um den Samtgemeinde-Atemschutzbeauftragten Robin Jung hatte verschiedene Aufgaben für die einzelnen Trupps ausgearbeitet.

mehr
Parsau
Orientierungsmarsch für Jugendfeuerwehren: Schnelligkeit und Geschick waren gefordert.

Parsau. Sieben Gruppen der Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde Brome gingen jetzt beim alljährlichen Orientierungsmarsch an den Start. Das Team um Jugendfeuerwehrwart Patrick Polle hatte dazu auf der sieben Kilometer langen Strecke fünf Stationen aufgebaut.

mehr
Samtgemeinde Boldecker Land

Tappenbeck. Die Gemeinschaft unabhängiger Tappenbeck (GUT) hat Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September nominiert.

mehr
Boldecker Land
Abschied nach drei Jahren: Pastor Claus-Dieter Walther wechselt in den geistlichen Dienst der Lobetalarbeit nach Celle.

Weyhausen. „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht“, sagt Pastor Claus-Dieter Walther auf die Frage, warum er nach drei Jahren die Auferstehungs-Kirchengemeinde verlässt. Am Samstag um 16 Uhr beginnt der Abschiedsgottesdienst, bei dem Superintendentin Prof. Dr. Hanna Löhmannsröben Walther entpflichten wird.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr