Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Boldecker Land
Proben für „Bussi, Baby“ laufen schon
Die Proben laufen: Die Theatergruppe Barwedel zeigt im kommenden Jahr den Schwank "Bussi, Baby".

Wieder mal angesteckt vom Bazillus des Amateurtheaterspiels, befindet sich die Theatergruppe Barwedel derzeit im Probenmodus für ihr neues Theaterstück. Der Dreiakter „Bussi, Baby“ ist ein Schwank von Rolf Salomon. Der Vorhang öffnet sich am Samstag, 24. Februar, um 19 Uhr im Landhotel Heidekrug in Ehra-Lessien.

mehr
Versammlung beim Hegering Boldecker Land
Jägerbriefe und Brüche werden übergeben: René Gose (v.l.), Holger Hansmann, Joël Ritter, Lukas Fahr, Henry Gose, Bernd Gose, Michael Siemer und Wulf Lepke.

Die blauen Reflektoren zeigen Wirkung: Im vergangenen Jahr wurden im Gebiet des Hegerings Boldecker Land weniger Rehe bei Wildunfällen getötet. Zudem wurde Bernd Gose mit dem Goldenen Bruch ausgezeichnet und Jungjäger wurden im Hegering begrüßt. Weiteres Thema: Probleme durch Nutrias.

mehr
Feuerschutzausschuss Boldecker Land tagt
Neues Equipment: Gemeindebrandmeister Karsten Teitge stellte Gerätschaften für die Feuerwehr des Boldecker Landes vor.

Auf den Weg gebracht hat am Dienstagabend der Feuerschutzausschuss die Anschaffung eines LF 10 für die Ortsfeuerwehr Jembke. Im Anschluss an die Sitzung im Rathaus Weyhausen stellte Gemeindebrandmeister Karsten Teitge bereits neu beschaffte Ausrüstung vor.

mehr
Ringleitung für schnelles Internet
Breitbandausbau im Boldecker Land: Die Kommunen fragen sich, warum sie einen Vertrag mit dem Landkreis unterschreiben sollen, wenn sie davon gar nicht profitieren.

Dass der Landkreis den Schwarzen Peter zum Thema Breitbandausbau an die Kommunen im Boldecker Land und in der Samtgemeinde Brome zurück gibt – sie hätten den Vertrag zur Aufgabenübertragung nicht unterzeichnet (AZ berichtete) –, stößt dort auf massive Kritik.

mehr
Verzögerungen in Tappenbeck
Tappenbeck: Bei den Bauarbeiten auf der B 248 gibt es Verzögerungen.

Nach ursprünglicher Planung sollte der Ausbau des Verkehrsknotenpunkts am nördlichen Tappenbecker Ortseingang Ende vergangener Woche fertig sein. Nun dauert’s doch etwas länger: Ende der zweiten Dezemberwoche soll die neue Bertrandt-Zufahrt nutzbar sein.

mehr
Grundschulen in Brome und dem Boldecker Land
„Die kleine Hummel Bommel": Gerd Blanke vom NBL war zu Gast in der Waldschule.

Am Freitag war bundesweiter Vorlesetag an Grundschulen. Unter anderem auch in Osloß, Jembke, Weyhausen und Voitze wurden die Kinder auf diese Weise unterhalten – und zum selbst Lesen animiert

mehr
Glasfaserring bringt keine Vorteile
Ausbau des schnellen Internets: Die Gemeinde Barwedel will sich der Breitband-Initiative des Landkreises nicht anschließen – sie sieht keine Vorteile in dem Glasfaserring.

Die Gemeinde Barwedel wird den Breitbandvertrag des Landkreises Gifhorn nicht unterschreiben. „Für uns bringt der Glasfaserring, der durch den Landkreis führt, keinerlei sichtbare Vorteile“, sagte Bürgermeister Siegfried Schink (BWG) am Montag im Gemeinderat.

mehr
Tappenbeck: Sozialausschuss empfiehlt Grunderneuerung
Politik vor Ort: Der Tappenbecker Ausschuss für Jugend, Kultur, Soziales und Sport hat sich die Spielplätze im Ort angesehen.

Im Frühjahr will die Gemeinde den Spielplatz am Festplatz einer Grundüberholung unterziehen. Zumindest hat der Ausschuss für Jugend, Kultur, Soziales und Sport dies nach längerer Diskussion so empfohlen.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Viele strittige Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga: Was halten Sie vom Videobeweis?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr