Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Boldecker Land
Planungen der Gemeinde
270.000-Euro-Maßnahme: Die Pläne für die Umgestaltung des Busknotenpunkts an der Neuen Straße sind reif, bis Mai muss der Förderantrag eingereicht werden.

Vorgestellt wurden im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss der Gemeinde jetzt die Pläne zur Umgestaltung des Busknotenpunkts an der Neuen Straße, die grundlegend sind für den Antrag auf Fördergelder.

mehr
Weyhäuser Drum & Bugle Corps erfolgreich
So seh‘n Sieger aus: Das Drum & Bugle Corps Crescenters holte am Wochenende den Titel eines European Champions.

Toller Erfolg: Das Drum & Bugle Corps Crescenters hat am Wochenende im niederländischen Almere in der Nähe von Amsterdam mit ihrem neuen Programm (AZ berichtete) einen Indoor-Percussion-Contest gewonnen.

mehr
Auch Überholverbot kommt
Bundesstraße 248 zwischen Jembke und Tappenbeck: Auf der drei Kilometer langen Strecke gelten bald Tempo 70 und ein Überholverbot.

Einer der unfallträchtigsten Verkehrsabschnitte im Landkreis Gifhorn soll entschärft werden: Schon in Kürze wird auf dem Teilstück der Bundesstraße 248 zwischen Tappenbeck und Jembke die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 Stundenkilometer reduziert. Darüber hinaus soll auf dem gesamten Abschnitt ein Überholverbot für Fahrzeuge aller Art eingerichtet werden.

mehr
Weyhausen: Neues Programm
Weyhausen: Die Crescenters präsentierten ihr neues Programm „Beyond the C“ und bekamen dafür viel Applaus.

Karibische Klänge und eine Piraten-Geschichte: Die Crescenters enterten mit ihrem brandneuen Programm „Beyond the C“ jetzt die große Sporthalle in Weyhausen. Und die Mitglieder des Drum & Bugle Corps bekamen für ihre Show jede Menge Applaus.

mehr
Bokensdorf: Gemeinde erwägt rechtliche Schritte
Erschließungsstau: Im Bokensdorfer Baugebiet Wohnen am Golfplatz warten die Anlieger weiterhin auf den Endausbau.

Kein leichtes ist offensichtlich das Unterfangen, im Baugebiet Wohnen am Golfplatz die Straßen und Nebenanlagen fertig zu stellen. Auch eine erneut verlängerte Frist, die die Gemeinde dem Erschließungsträger bis Mitte Dezember eingeräumt hatte, verstrich ergebnislos.

mehr
Schwarzer VW Tiguan gesucht

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagmorgen in Weyhausen ereignet hat.

mehr
Auferstehungskirche Weyhausen
Auferstehungskirche Weyhausen: Organist Christoph Lange hofft, dass die Orgel aus dem Jahr 1968 spätestens 2018 renoviert werden kann.

„So eine Renovierung ist einfach alle 20 bis 30 Jahre fällig“, sagt Christoph Lange, Organist in der Auferstehungskirche, deren Orgel dieses Schicksal nun zum zweiten Mal ereilt. Dafür sucht und sammelt die Gemeinde nun Geld.

mehr
Boldecker Land: Januar war außergewöhnlich
Dramatische Einsätze: Unter anderem gab es im Januar einen tödlichen Verkehrsunfall zwischen Jembke und Tappenbeck. Foto: Sebastian Preuß (Archiv)

„Der Januar war ein außergewöhnlicher Monat“, lautet das Resümee des Gemeindebrandmeisters aus dem Boldecker Land Karsten Teitge. „Aber wir sind gut aufgestellt.“ Das Feuerwehr-Presseteam mit Dietmar Klinkert und Torben Niehs aus dem Boldecker Land hat die teils dramatischen Einsätze zusammengefasst „als Beispiel für die vielfältigen Aufgaben der Frauen und Männer in den Feuerwehren“.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr