Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Boldecker Land
Anglergemeinschaft Barwedel
Anglergemeinschaft Barwedel: Der Nachwuchs des Vereins traf sich mit seinen Betreuern am Fischteich zum Wochenendcamp.

Ein Wettbewerb im Zielwerfen, Bootstouren und ein Lagerfeuer: Das Wochenendcamp am Vereinsteich hatte für den Nachwuchs der Anglergemeinschaft Barwedel eine Menge zu bieten. Die Teilnehmer waren sich einig: Das hat Spaß gemacht.

mehr
Zwei Interessenten bei Schnupperdienst
Schnupperdienst bei der Feuerwehr Tappenbeck: Khaled Iraki und Hamid Zargari erhielten einen Einblick in die Feuerwehrarbeit.

24 aktive Mitglieder zählt die Freiwillige Feuerwehr Tappenbeck derzeit. Vom Starkregen- bis zum Brandeinsatz haben die Ehrenamtlichen alle Hände voll zu tun – und suchen neue Mitglieder. Deshalb veranstalteten die Kameraden nun zum zweiten Mal einen Schnupperdienst für interessierte Bürger.

mehr
Weyhausen feiert 39. Altdorffest
Unterhielten die Gäste mit einer unterhaltsamen Show: Die Cheerleader-Gruppe „Little Spirits“ war beim 39. Altdorffest in Weyhausen ebenfalls mit von der Partie.

39. Auflage des Altdorffestes im Winkel: Die Weyhäuser Traditionsfete stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wild wild West“.

mehr
Neue Hausanschlüsse für Regen- und Schmutzwasser
Umleitung: Die Hoitlinger Straße in Jembke wird von Mttwoch an wegen Kanalbauarbeiten für mehrere Wochen gesperrt.

Die Sommerferien gehen, die Vollsperrung kommt: Ab Mittwoch ist die Hoitlinger Straße dicht, weil die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) zwei Baugrundstücke an den Schmutzwasser- und den Regenwasserkanal anschließen. Im ungünstigsten Fall dauert die Sperrung bis zum 25. August.

mehr
Viele Aktionen
Spaßige Aktion beim Sommerfest des SV Tappenbeck: Teams traten beim Bubble-Fußball gegeneinander an.

Jede Menge sportlich-spaßige Aktionen hatte sich der SV Tappenbeck ausgedacht: der Verein feierte am Freitag und Samstag Sommerfest auf dem Sportplatz.

mehr
Sechs Stationen
Einweihung: Der Naturlehrpfad in Osloß wurde nun offiziell freigegeben für die Nutzung.

Naturlehrpfad in Osloß unter dem Motto „Leben am Fluss“: Am Sonnabend weihten die Verantwortlichen den neuen Pfad ein. Er war aus einem Projekt während des Bildungsurlaubs des IG-Metall-Wohnbezirkes Boldecker Land hervorgegangen, damals hatte Wilfried Sievers die Leitung.

mehr
Mädchentag im Jugendtreff Weyhausen
Mit Farbe und Lockenstab: Ein Frisiersalon auf Zeit gehörte zum Mädchentag im Jugendtreff Weyhausen.

Da kann das Wetter noch so mies sein: Im Boldecker Land bleibt der Ferienspaß ungebrochen. So trafen sich am Montag 15 Mädchen im Alter von zehn bis 15 Jahren zu einer besonderen Stylingaktivität im Jugendtreff Weyhausen.

mehr
Traditionsveranstaltung startet am Samstag, 5. August
Altdorffest: Die Einwohner in Weyhausen feiern diese Traditionsveranstaltung am Samstag, 5. August.

Das Motto in diesem Jahr lautet „Wild Wild West“: Eine Traditionsveranstaltung steht in Weyhausen auf dem Terminkalender – das AltDorfFest, das Alt und Jung am Samstag, 5. August, feiern.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr