Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Boldecker Land
Boldecker Land
Weiterbau der A39: Nach der Entscheidung des Kabinetts für den Bundesverkehrswegeplan 2030 will die BI Natürlich Boldecker Land nun Beschwerde beim EU-Parlament einlegen.

Boldecker Land. Als „einfach nur noch peinlich“ und „Schlag ins Gesicht“ bezeichnet Karin Loock von der Bürgerinitiative Natürlich Boldecker Land die Entscheidung des Bundeskabinetts für den Bundesverkehrswegeplan 2030. Sowohl die BI als auch der Dachverband Keine A 39 werde nun Beschwerde beim EU-Parlament einlegen.

mehr
Barwedel
Auf Tour: Die Historischen Landmaschinenfreunde bei einer Rast während der Oldtimer-Treckerausfahrt.

Bei den Historischen Landmaschinenfreunden Barwedel geht es nicht darum, Oldtimer-Schlepper zu besitzen, sondern diese auch zu bewegen. Dazu bieten sich die Trecker-Ausfahrten geradezu an. Als Ziel und Wendepunkt für die jüngste Treckertour hatte Vorsitzender Stefan Klopp den Bernsteinsee vorgegeben.

mehr
Samtgemeinde Boldecker Land

Barwedel. Mit Sabine Klopp als Bürgermeisterkandidatin tritt die Barwedeler CDU bei der Kommunalwahl am 11. September an. „Ich fühle mich mit dem Team im Rücken gut aufgestellt und freue mich über die bisherige Resonanz“, sagt Klopp.

mehr
Boldecker Land
Zielspritzen mit der Kübelspritze: Beim Zeltlager der Kinderfeuerwehren in Weyhausen gab es auch eine Lagerolympiade.

Weyhausen. Da war richtig was los auf dem Sportplatz in Weyhausen: Zum ersten Mal kamen alle drei Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Boldecker Land - aus Weyhausen, Tappenbeck und Osloß - zu einem gemeinsamen Zeltlager zusammen.

mehr
Weyhausen
Altdorffest in Weyhausen: Die Organisatoren vom „Crescenters Drum & Bugle Corps“ gaben am Nachmittag ein Konzert.

Weyhausen. „Beach Party“: Unter diesem Motto feierten die Einwohner am Samstag das Altdorffest im Winkel.

mehr
Samtgemeinde Boldecker Land

Boldecker Land. Die Wählergemeinschaft Weyhausen (WGW) hat die Kandidaten für die Kommunalwahl gekürt.

mehr
Samtgemeinde Boldecker Land

Weyhausen. Die Weyhäuser Bürger-Gemeinschaft (WBG) stellt ihre Kandidaten für die Kommunalwahl vor.

mehr
Barwedel
Einsatz bei Barwedel: In der Feldmark südlich der Straße nach Tiddische brannte am Dienstag ein Getreidefeld.

Barwedel. Zu einem Einsatz für die Feuerwehr wurde am Dienstag das Mähen eines Getreidefeldes in der Feldmark südlich der Straße nach Tiddische: Vermutlich an einem heiß gelaufenen Lager am Mähwerk des Fahrzeugs entzündete sich so genanntes Kaff (Strohreste), fiel herab und setzte das Feld in Brand.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr