Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Boldecker Land
Ärger an Oslosser Seniorenheim-Baustelle
Osloß: Der Starkregen hat Sand von der Baustelle des Seniorenheims auf Nachbargrundstücke geschwemmt.

„Wir leben jetzt hier auf einer Sandbank, und keiner fühlt sich zuständig oder macht was“, ärgert sich Maren Reinecke: Beim Starkregen am vergangenen Donnerstag ergoss sich vom angrenzenden Seniorenheim-Baugrundstück ein Wasser-Sand-Gemisch auf ihr Grundstück am Wiesengrund und drückte bei ihr sowie zwei weiteren Anliegern in separat stehende Wirtschaftsgebäude.

mehr
Umbauarbeiten in Bokensdorf beendet
Einweihung der neuen Bahn im Golfclub Wolfsburg/Boldecker Land: Clubmanager Peter Butt (v.l.), Präsident Norbert Preine und Course-Manager Peter Kind.

Der Golfclub Wolfsburg/Boldecker Land hat die im Vorjahr begonnenen Umbauarbeiten auf seiner Anlage in Bokensdorf abgeschlossen. Vorstand, Clubbeirat, Mitarbeiter und Ehrengäste feierten dies nun mit einem Platzopening.

mehr
Boldecker Land: Angebote der Jugendförderung werden gut angenommen
Kreativ: Das Ferienspaßprogramm  begann mit einer Shopping-Tour in Braunschweig und Mobile-Basteln in Jembke.

Ausgebucht waren die ersten Ferienspaßangebote der Jugendförderung im Boldecker Land – der Shoppingtag in Braunschweig und das Bastelangebot „Schaumhafte Windspiele“ im Jembker Jugendtreff.

mehr
Grundschüler beschäftigen sich mit digitalen Medien
Gelungene Premiere: Mit einem Film veranschaulichte Weyhausens Grundschule die erstmals zu digitalen Medien angebotene Projektwoche.

Digitale Medien bestimmen die moderne Welt. Weyhausens Grundschule stellte passend dazu eine Projektwoche auf die Beine. Deren Ergebnisse präsentierten die Kinder jetzt ihren Eltern und Geschwistern in der Mensa – natürlich mit einem Film.

mehr
Stellungnahme zu A 39
„Optimale Klagemöglichkeiten“: Die Samtgemeinde Boldecker Land hat ein Gutachten erstellen lassen, das gute Gründe gegen die Tank- und Rastanlage zwischen Jembke und Tappeneck liefert.

Die Samtgemeinde Boldecker Land hat im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens zur A39 eine gutachterliche Stellungnahme eingebracht zur geplanten Tank- und Rastanlage zwischen Jembke und Tappenbeck – diese sei „untragbar“, so Samtgemeindebürgermeisterin Anja Meier während der Sitzung des Rates am Dienstagabend.

mehr
Gemeinderat Bokensdorf: Tempo 30 auf Ortsdurchfahrt
Thema im Gemeinderat: Auf der Bokensdorfer Ortsdurchfahrt in Höhe Kita soll Tempo 30 kommen, der Landkreis muss dem aber zustimmen.

Zahlreiche Themen hatte der Bokensdorfer Gemeinderat in jüngster Sitzung zu beraten. Unter anderem ging es dabei um Geld, dass die Samtgemeinde und der Landkreis als Umlage haben wollen, die Gemeinde aber nicht in vollem Umfang zahlen will.

mehr
Osloß
Spaß und Spannung: Das Sommerfest der Mühlenbergschule unterhielt den Osloßer Nachwuchs und seine Eltern prächtig.

Mit einem Sommerfest erfreute der Förderverein der Mühlenbergschule die Erst- bis Viertklässler, ihre Geschwister und Eltern sowie das Lehrerkollegium. „Es ist toll, wie sehr sich der Förderverein immer um unsere Schule bemüht“, lobte Rektorin Eva-Maria Schriek.

mehr
Nach Rekord-Hochwasser
Beängstigend: Am 13. Mai kämpfte Weyhausen mit riesigen Wassermassen.

Am 13. Mai sind weite Teile Weyhausen in einer Starkregen-Flut unter Wasser gesetzt worden. Jetzt wurde in einer großen Runde das Geschehen aufgearbeitet. Fazit in der Veranstaltung: Gegen solche Unwetterereignisse gibt es keinen Schutz.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr