Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Boldecker Land
Besondere Ehrung bei der Feuerwehr in Tappenbeck
Tappenbeck: Bei der Feuerwehr gab es Wahlen, Ehrungen und Beförderungen.

Ein Jahr mit vielen Einsätzen liegt hinter der Feuerwehr Tappenbeck. Bei der Jahreshauptversammlung im Gerätehaus zogen die Kameraden nun Bilanz. Außerdem gab es zwei besonders seltene Ehrungen.

mehr
Viele Helfer in Barwedel
Ausgebüxte Jungrinder: Jetzt stehen die in Barwedel aus einem Stall ausgerissenen Tiere wieder friedlich auf der Weide.

Über ein Beispiel vorbildlicher Dorfgemeinschaft freut sich die Barwedeler Landfrau und Landwirtin Christine Meinecke. Bei einem Zwischenfall, der leicht böse hätte enden können – zwei junge Rinder waren aus dem Stall abgehauen –, kamen in Windeseile mehr als 15 Helfer aus dem Ort zusammen, um das Problem gemeinsam zu lösen.

mehr
Säcke im Laubcontainer und Müll am Glascontainer
Osloß: Gemeindearbeiter Benjamin Beyer muss oft Müll aus den Laubcontainern entfernen.

„Ich ärgere mich über solch rücksichtslose Bürger“, sagt der Osloßer Bürgermeister Axel Passeier und meint damit diejenigen schwarzen Schafe, die in die Mitte Oktober von der Gemeinde aufgestellten Laubcontainer auch anderes als Laub werfen und jene, die an den Glascontainern Müll abladen.

mehr
Umbauarbeiten bei Aldi und Netto
Kein Durchkommen: Der Parkplatz vor Aldi und Netto am Laischeweg ist aufgrund von Umbauarbeiten gesperrt.

Zu gut zwei Dritteln gesperrt sind mittels eines Bauzauns derzeit die Einstellplätze vor der Ladenzeile am Laischeweg. Grund ist die Modernisierung der Verkaufsräume von Aldi und Netto, die ihren Betrieb mit einem Zeltverkauf in der Klanze hinter Lidl aufrechterhalten.

mehr
Zeugen gesucht
Bokensdorf: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Autodiebstahl.

Ein VW Touareg im Wert von 20.000 Euro wurde am Mittwoch in Bokensdorf gestohlen – und das vermutlich mitten am Tag. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Osloß: Kita- und Grundschuleltern spenden
Hilfe für Rumänien: Die Eltern der Kita- und Schulkinder in Osloß spendeten Kleidung, Spielzeug und Hygieneartikel.

Einen Anhänger voll Kartons und Säcke mit Bekleidung, Spielzeug und Hygieneartikeln holte der Oslosser Arzt Dr. Martin Frosch aus der Grundschule ab. Gespendet haben die Sachen die Eltern der Schüler und der Kita-Kinder für den Verein „Kinderhilfe für Siebenbürgen“ in Rumänien.

mehr
Boldecker Land
Nachtorientierungsmarsch in Jembke: Die Jugendfeuerwehr Weyhausen beim „Flaschenangeln“.

Eine Mischung aus Scherzfragen, Geschicklichkeitsspielen und feuerwehrtechnischen Herausforderungen lockte Jugendfeuerwehrleute aus dem Boldecker Land und aus Fallersleben zum Nacht-Orientierungsmarsch, ausgerichtet von den Jembkern.

mehr
Barwedel
Der Turm in den Wolken: Florian Drewitz gelang die eindrucksvolle Aufnahme vom ehemaligen Fernmeldeturm in Barwedel.

Der Barwedeler Funkturm im Nebel, aufgenommen aus einer Höhe von 60 Metern: Dieser Schnappschuss ist Florian Drewitz jetzt gelungen. Die Neugier ließ ihn seine Drohne in luftige Höhe steigen – das Ergebnis ist beeindruckend.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr