Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Boldecker Land
Weyhausen
Mehrzweckhalle am Alten Kirchweg: Die Sperrung wegen Sanierungsarbeiten ab Mitte Oktober sorgt bei den Vereinen für Verdruss.

Weyhausen. Für Verdruss bei den Vereinen sorgt die über den ganzen Winter andauernde Sperrung der Mehrzweckhalle am Alten Kirchweg wegen Sanierungsarbeiten ab Mitte Oktober. Insbesondere der Zeitpunkt der Sperrung über die Wintermonate, wenn Aktivitäten nach drinnen verlegt werden, wird kritisiert.

mehr
Boldecker Land
Einfriedung: Der rückwärtige Schulhof der Oberschule in Weyhausen soll mit einem Zaun abgegrenzt werden.

Boldecker Land. Der rückwärtige Hof der Oberschule in Weyhausen soll nun nach Fertigstellung der Mensa und teilweiser Gestaltung der Außenanlage auch eine Einfriedung bekommen. Zumindest stimmte der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss der Samtgemeinde in seiner Sitzung am Donnerstag Abend dafür.

mehr
Osloß
Osloß: Durch die Versteigerung der Alten Schmiede hofft die Gemeinde auf ein gutes Geschäft.

Osloß. Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber auf jeden Fall im Oktober kommt die Alte Schmiede unter den Hammer, die derzeit im Besitz der Gemeinde ist. „Es gibt einige Interessenten“, erklärt der stellvertretende Bürgermeister Axel Passeier, der auf ein lohnendes Geschäft hofft.

mehr
Osloß
Schnell unter Kontrolle gebracht: Die Feuerwehr musste am Montag zu einem Garagenbrand in Osloß ausrücken.

Osloß. Zu einem Brand unter einem Carport an der Osloßer Hauptstraße wurde am Montagmittag gegen 12.30 Uhr die Feuerwehr gerufen. Die Brandschützer hatten das Feuer schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war gestern noch unklar.

mehr
Osloß
Straßenbeleuchtung in Osloß: Axel Passeier (r.) und Michael Schoke ärgern sich über die defekten Laternen.

Osloß. Im Juli hatte ein schweres Gewitter mehrere Blitzschläge in Osloß verursacht – einen ins DGH, wo Telefonanlage, ein Wechselrichter der Photovoltaikanlage und die Brandmeldeanlage betroffen waren (AZ berichtete), andere hatten Straßenlaternen beschädigt. 

mehr
Tappenbeck
Kyffhäuser Tappenbeck: Der Verein bat nun um Zuschüsse für die Modernisierung seiner Schießanlagen.

Tappenbeck. Die Kyffhäuser in Tappenbeck haben den Gemeinderat jetzt um finanzielle Unterstützung gebeten. Grund: Auflagen für den Schießbetrieb zwingen sie zu Modernisierungen, sonst droht die Schließung der Vereinsanlage.

mehr
Weyhausen
Mensa-Essen im Boldecker Land: Nach den Querelen rund um den Betreiberwechsel wird jetzt ein Begleitausschuss zur Essensversorgung gegründet.

Boldecker Land. Für viel Wirbel sorgte zuletzt der Wechsel des Betreibers für die neue Mensa in der Oberschule Weyhausen, der auch die Essensbelieferung der Krippen, Kitas und Horte im Boldecker Land übernimmt (AZ berichtete). Jetzt soll ein Begleitausschuss „Essensversorgung“ gegründet werden.

mehr
Weyhausen
Kita Weyhausen: Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss der Samtgemeinde begutachtete das Gebäude vor Ort.

Weyhausen. Auf der Agenda bei der Bereisung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Samtgemeinde Boldecker Land standen unter anderem Besuche der Kita und der Grundschule Weyhausen. Zu klären war, wie mit den Baumängeln umgegangen werden solle.

mehr

Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr