Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Boldecker Land
Weyhausen
Klanze-Prozess: Das Landgericht Braunschweig verurteilte am Dienstag in einem Revisionsverfahren einen 56-Jährigen wegen Bestechung.

Wegen Bestechung in besonders schwerem Fall zu 15 Monaten Haft verurteilte am Dienstag das Landgericht Braunschweig in einer Revisionsverhandlung den 56-jährigen Mitgeschäftsführer der Firma, die seinerzeit das Gewerbegebiet Klanze vermarktet hat.

mehr
180 Grundschüler in Weyhausen haben Spaß
Viel Spaß: Knapp 180 Kinder nahmen teil am „Tierischen Mini-Handballturnier“ in der Schulturnhalle in Weyhausen.  Foto: Jörg Rohlfs

Der Geräuschpegel in der Schulturnhalle am Montag war enorm, der Spaß, den die knapp 180 Grundschüler aus Weyhausen und Osloß beim „Tierischen Mini-Handballturnier“ hatten, aber auch.

mehr
Oberschule Weyhausen: Babyprojekt „Ready For Life“
Infos und schlaflose Nächte: An der Oberschule Weyhausen wurde in der vergangenen Woche ein Baby-Simulatoren-Projekt „Ready For Life“ angeboten.

Sechs Teilnehmerinnen zählte in diesem Jahr das Baby-Simulatorenprojekt „Ready For Life“ an der Oberschule. Alle sechs waren am Ende der Woche ziemlich übermüdet, aber um einige Erfahrungen reicher. Und jedes der 15- oder 16-jährigen Mädchen zog seine eigenen Schlüsse daraus.

mehr
Infoabend für alle Bürger
Infos zu schnellem Internet: Gemeinde Tappenbeck und Wobcom stellten Bürgern nun die Pläne für den Ort vor.   Foto: Chris Niebuhr

Die Ortschaft Tappenbeck wird zeitlich parallel zu dem heftigen Gegenwind aus dem Boldecker Land für die Internetoffensive des Landkreises an die Datenautobahn angeschlossen. Gemeinde und Wobcom luden dafür zu einer Informationsveranstaltung für die Bürger ein.

mehr
Samtgemeindehaushalt 2017
Boldecker Land: Die Ausweitung der Kinderbetreuung führt zu einem Anstieg der Samtgemeindeumlage.

Ohne Änderungen passierte der Haushalt der Samtgemeinde die vorberatenden Sitzungen von Bau- und Planungsausschuss sowie Finanzausschuss. Der gut neun Millionen Euro umfassende Jahresetat sieht dabei eine Erhöhung der Samtgemeindeumlage von rund 20 Prozent vor.

mehr
Tappenbeck: Wirbel um Kinder bei Unfall
Sondereinsatz der Feuerwehr: Die beim Unfall eingesetzten Brandschützer fuhren auch Schulkinder nach Jembke.

Die Wellen schlugen hoch, nachdem Schulkinder beim tödlichen Unfall Dienstag auf der B 248 bei Tappenbeck aufgetaucht und von der Feuerwehr nach Hause gebracht worden waren (AZ berichtete). Inzwischen hat die Polizei mit dem Fahrer jenes im Stau stehenden Busses gesprochen, der die Kinder hatte aussteigen lassen.

mehr
Unfall auf der B 248
Schwerer Unfall auf der B 248 zwischen Jembke und Tappenbeck: Ein Mann wurde getötet, zwei Frauen schwer verletzt.

Ein toter Autofahrer und zwei schwer verletzte Frauen: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Dienstagnachmittag auf der B 248 zwischen Tappenbeck und Jembke. Ein Großaufgebot an Helfern war im Einsatz, die Straße musste über mehrere Stunden voll gesperrt bleiben.

mehr
BMW-Fahrer nicht angegurtet

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14.05 Uhr auf der Bundesstraße 188 westlich von Weyhausen.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr