Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Boldecker Land
Boldecker Land
Nachtorientierungsmarsch in Jembke: Die Jugendfeuerwehr Weyhausen beim „Flaschenangeln“.

Eine Mischung aus Scherzfragen, Geschicklichkeitsspielen und feuerwehrtechnischen Herausforderungen lockte Jugendfeuerwehrleute aus dem Boldecker Land und aus Fallersleben zum Nacht-Orientierungsmarsch, ausgerichtet von den Jembkern.

mehr
Barwedel
Der Turm in den Wolken: Florian Drewitz gelang die eindrucksvolle Aufnahme vom ehemaligen Fernmeldeturm in Barwedel.

Der Barwedeler Funkturm im Nebel, aufgenommen aus einer Höhe von 60 Metern: Dieser Schnappschuss ist Florian Drewitz jetzt gelungen. Die Neugier ließ ihn seine Drohne in luftige Höhe steigen – das Ergebnis ist beeindruckend.

mehr
Unfall zwischen Barwedel und Ehra
Unfall zwischen Ehra und Barwedel: Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach dem Fahrer eines Golf.

Ein Golf ist in der Nacht zu Sonntag aus ungeklärter Ursache zwischen Ehra und Barwedel im Graben gelandet. Als die Polizei am Unfallort eintraf, war der Fahrzeugführer allerdings nicht mehr da. Jetzt bittet die Polizei mögliche Ersthelfer, sich bei ihr zu melden.

mehr
Zweimal ausverkauft
Jembker Wiesn: Die Besucher feierten an zwei Tagen im ausverkauften Festzelt mit der Salzburger Band Saubartln

A Gaudi woars: Zusammen mehr als 3100 Besucher tummelten sich am vergangenen Wochenende an zwei Tagen bei der vierten Auflage der Jembker Wiesn auf dem Festplatz.

mehr
Startschuss für Osloß und Weyhausen
3, 2, 1, los: Am Montag erfolgte der offizielle Startschuss für schnelleres Internet in den Gemeinden Osloß und Weyhausen.

Den offiziellen Startschuss für schnelleres Internet in Osloß und Weyhausen gaben am Montag Vormittag Vertreter der Telekom gemeinsam mit den Bürgermeistern der Gemeinden sowie Samtgemeindebürgermeisterin Anja Meier.

mehr
Ortsbegehung und Sitzung des Bauausschusses
Begutachtung: Teil der jüngsten Sitzung des Bauausschusses war eine Begehung, unter anderem auch der Spielplätze im Ort.

Unter anderem die Spielplätze in der Gemeinde waren Thema im Bau- und Planungsausschuss. Bei einer Begehung wurden außerdem der Friedhof und das Regenrückhaltebecken am Mühlenweg begutachtet.

mehr
Zahl der aktiven Mitglieder gestiegen
Dienstversammlung der Feuerwehr Boldecker Land: Kai Plankemann (v.l.), Christian Gerche, Bernd Wille, Samtgemeindebürgermeisterin Anja Meier und Gemeindebrandmeister Karsten Teitge.

Auf die Feuerwehren des Boldecker Landes ist Verlass. Das beweisen die Zahlen, die Gemeindebrandmeister Karsten Teitge bei der Dienstversammlung in Osloß verkündete – wobei die personelle Entwicklung für ihn das Wichtigste sei.

mehr
Vereinsheim im Laischeweg in Weyhausen mangels Besucher nicht mehr tragbar
Trotz aller Trauer um das Vereinsheim herrschte gute Stimmung: Besucher trugen zünftige Lederkutten, Alkohol floss reichlich, und zur Stärkung gab es Bratwurst vom Grill und Erbsensuppe.

Ein letztes Mal wurde im Vereinsheim der MC Wild Vikings zünftig gefeiert – aber ein dicker Wehmutstropfen schwang bei der Abschiedsparty mit. Acht Jahre lang hatten die Wild Vikings das über 300 Quadratmeter große Gebäude im Laischeweg ihre Clubheimat genannt. Jetzt geht diese Ära zu Ende, das Gebäude war zum Schluss mangels Besucher für den Club finanziell nicht mehr tragbar.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr