Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Boldecker Land
Boldecker Land
Helfer vor Ort: Das erfolgreiche Projekt in der Samtgemeinde Boldecker Land wird fortgesetzt

Boldecker Land. Ein erfolgreiches Projekt im Dienste der Allgemeinheit wird fortgesetzt: Auch nach Ablauf der zweijährigen Testphase werden die ehrenamtlichen Helfer vor Ort in der Samtgemeinde Boldecker Land weiterhin im Einsatz sein. Das teilte am Freitag DRK-Kreisgeschäftsführer Stephan Klauert mit.

mehr
Boldecker Land
40 Jahre DRK Boldecker Land: Vorsitzender Aurelio Massei (r.) ehrte die anwesenden Gründungsmitglieder und freute sich über viele Gäste.

Weyhausen. Mit einem großen Rahmenprogramm und vielen Angeboten feierte der DRK-Ortsverband Boldecker Land am Sonntag sein 40-jähriges Bestehen. Im Dorfgemeinschaftshaus und auf dem Edeka-Parkplatz wurde den Besuchern viel geboten.

mehr
Jembke
Feierten nach ihrer standesamtlichen Trauung auf den Jembker Wiesn: Das Brautpaar Julia Ruppenthal-Müller und Marin Müller (Mitte).

Jembke. Dritte Auflage der Jembker Wiesn: Insgesamt rund 2700 Besucher ließen es am Wochenende bei der Riesen-Gaudi an zwei Abenden so richtig krachen.

mehr
Osloß
„Stehe bereit“: Axel Passeier will Bürgermeister werden.

Osloß. „Ich stehe bereit, ich habe den Auftrag der Bürger bekommen“, erklärte der amtierende stellvertretende Bürgermeister Axel Passeier (SPD) auf die Frage, ob er in der im November beginnenden neuen Wahlperiode das Amt des Bürgermeisters bekleiden wolle.

mehr
Osloß
Ölspur in Osloß: Auf der Bundesstraße 188 kam es am Dienstagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Osloß. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 188 im Zuge der Ortsdurchfahrt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Grund war eine Ölspur, die sich im Ortskern von Osloß auf einer Länge von etwa 200 Metern erstreckte. Die Ortswehr war im Einsatz.

mehr
Osloß
Oldie-Night in der Guten Stube: Pegasus hatte zum Rocktoberfest eingeladen.   Foto: Alexander Täger

Osloß. „Rocktoberfest“ in Osloß: Dazu hatten die vier Musiker von Pegasus in die Gute Stube des Restaurants Irodion eingeladen. Und die rund 40 Besucher bekamen von ihnen eine abwechslungsreiche Mischung aus rockigen Oldie-Hits serviert.

mehr
Bokensdorf
Schreibt Kinderbücher: Melanie Umberger aus Bokensdorf.

Bokensdorf. „Ich habe meine Welt entdeckt“, sagt die 32-jährige Melanie Umberger, deren zweites Kinderbuch mit dem Titel „Rehmi, der kleine Drache“ sie am 1. Oktober im Selbstverlag veröffentlicht. Die Bücher drei,vier und fünf existieren bereits als Manuskript.

mehr
Osloß
Symbolisch: Beteiligte Firmen und Vertreter der Gemeinde feierten gestern Grundsteinlegung im Altenpflegeheim Osloß.

Osloß. Die symbolische Grundsteinlegung des „Lebens- und Gesundheitszentrums Haus Empatica“ feierten am Freitag Mittag die Beteiligten nach dem Versenken einer Kupferrolle, in der eine AZ, Baupläne und Münzen stecken, mit einem kaltwarmen Buffet auf der Baustelle.

mehr

Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr