Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Boldecker Land
Gemeinderat für Teilnahme an Modellprojekt
Jembke: Der Rat will an einem Modellprojekt „Tempo 30 auf Hauptstraßen“ teilnehmen.

Manche Gemeinde will es, manche Gemeinde will es nicht: sich um eine Aufnahme ins niedersächsische Modellprojekt „Tempo 30 auf Hauptstraßen“ bemühen. Jembke will es, trotz der Bedenken, die Bürgermeisterin Susanne Ziegenbein im Rat äußerte.

mehr
Rund um Barwedel
Wandertag rund um Barwedel: Kai Plankemann (v.l.), Siegfried Schink und Arne Dürheide gingen voran.

Bei bedecktem Himmel, aber trockenem Wetter trafen sich mehr als 80 Teilnehmer aus Barwedel und Umgebung zum bereits 39. Wandertag rund um Barwedel der Feuerwehr. Ortsbrandmeister Kai Plankemann begrüßte die Wanderer und bedankte sich bei Bürgermeister Siegfried Schink für die Ausarbeitung der gut 14 Kilometer langen Strecke.

mehr
Auch Straßen Thema im Rat Weyhausen
Auch Löcher flicken: Der Weyhäuser Rat hat beschlossen, mit einer Firma einen Rahmenvertrag über Instandsetzungsarbeiten an Straßen und Nebenanlagen abzuschließen.

10,50 Euro Förderung von der Gemeinde erhalten Weyhäuser Vereine für Mitglieder bis zu einem Alter von 18 Jahren. Das ist so und das bleibt auch so. Der Gemeinderat hat kürzlich beschlossen, die bisherige Praxis beizubehalten. Weitere Themen waren Arbeiten an den Straßen und ein Zuschuss an den Schützenverein.

mehr
Barwedel wächst
Baureife im Frühjahr: Die Erschließung des Gebiets Am Fuhrenberg östlich der Bundesstraße 248 in Barwedel hat begonnen.

Was länger währt: Die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet Am Fuhrenberg östlich der B 248 in Barwedel haben begonnen. Und es sind noch nicht alle Grundstücke verkauft.

mehr
Bertrandt-Belegschaft in Tappenbeck
Tappenbeck: Das Organisationsteam der Wunschbaum-Aktion bei Bertrandt.

Um benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Region zur Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten, organisierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bertrandt-Niederlassung in Tappenbeck eine „Wunschbaum-Aktion“. 50 Kinder und Jugendliche beschenkte die Belegschaft so.

mehr
Tradition in Osloß
Tradition: Schon im 30. Jahr spielten Osloßer Grundschüler am Montagvormittag das Weihnachtsstück im DGH.

„Es begab sich also zu einer Zeit...“ hieß es am Montagvormittag wieder einmal im Dorfgemeinschaftshaus Osloß, wo die Schüler der benachbarten Grundschule traditionell ihr Weihnachtsstück für Eltern und Großeltern aufführten. Und das schon im 30. Jahr.

mehr
Gelungener Auftritt im Dorfgemeinschaftshaus
Begeisternder Auftritt: Tosenden Applaus gab es auch diesmal wieder im Dorfgemeinschaftshaus Osloß für Pimp my Mood.

Gerade erst hatten „Pimp my Mood“ im Wolfsburger Hallenbad-Kulturzentrum das Publikum begeistert, nun enterte die beliebte Musik-Kabarett-Gruppe mit ihrem neuen Programm „Willkommen an Bord“ auch das Osloßer Dorfgemeinschaftshaus.

mehr
Baugebiet in Bokensdorf
Bokensdorf: Der geplante Kreisel am Baugebiet „Wohnen am Golfplatz" muss vergrößert werden. Der Gemeinderat diskutierte darüber.

Die schier unendliche Geschichte um die Erschließung des Neubaugebiets „Wohnen am Golfplatz“ in Bokensdorf geht weiter: Der Erschließungsträger WAG berichtete am Mittwoch im Gemeinderat über den aktuellen Sachstand – insbesondere in Sachen Kreisel und Straßenbeleuchtung gab es wieder einmal schlechte Nachrichten.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr