Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Boldecker Land
Ungewöhnliche Freundschaft
Ungewöhnliche Freundschaft: Michael Schwarz aus Bokensdorf mit dem jungen Höckerschwan. Foto: Alexander Täger

Eigentlich ist es ja eine traurige Geschichte: Ein junger Schwan, der das Fliegen nicht rechtzeitig gelernt hat, fand nicht mehr genügend Nahrung. Wenn da nicht Michael Schwarz wäre, der dem Tier hilft.

mehr
Aktion in Weyhausen
Street Food Festival in der Klanze: Am kommenden Wochenende gibt es viele Leckereien aus der internationalen Küche.

Für einen Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art sorgt der erste Street Food Winter Market in Weyhausen: Am dritten Adventswochenende ist in der Klanze Schlemmen angesagt.

mehr
Versammlung in Tappenbeck
Für Verbleib im Dachverband, dem Kyffhäuserbund: Deshalb will die Kyffhäuser Kameradschaft Tappenbeck um ihren Vorsitzenden Reinhold Wrieske (Mitte) in den Kreisverband Helmstedt/Wolfsburg wechseln.

Die Kyffhäuser Kameradschaft Tappenbeck will nicht in die Bayerische Kameraden- und Soldatenvereinigung wechseln. Das müsste sie aber, wenn sie ihrem Landesverband treu bleibt. Also haben sich die Tappenbecker einen Trick überlegt, um dem Verbandswechsel zu entgehen.

mehr
Fertigstellung des Pflegeheims soll im Juni sein
Richtfest: Der Bau des Altenpflegeheims in Osloß geht voran, im Juni soll es fertig sein.

Knapp zwei Monate nach der Grundsteinlegung im künftigen „Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Empatica“, einem vollstationären Pflegeheim an der Hauptstraße, wurde am Freitag auf der Baustelle Richtfest gefeiert.

mehr
Gemeinderat hat Hürden überwunden
Baugebiet Tappenbeck-Süd: Nach vielen Jahren der Beratung werden die Planungsunterlagen nun wohl bald ausgelegt.

Das Baugebiet Tappenbeck-Süd nimmt endlich Formen an. Der Rat beschloss nun, mit einem Teilbereich der Fläche in die öffentliche Auslegung zu gehen.

mehr
Aktion Fischotterschutz/Volkswagen pro Ehrenamt
Aktion an der Kleinen Aller: 30 Kinder und Erwachsene pflanzten Bäume und Sträucher.

70 Bäume und Sträucher hat die Aktion Fischotterschutz jetzt mit Unterstützung von Volkswagen pro Ehrenamt an der Kleinen Aller bei Jembke gepflanzt.Etwa 30 Erwachsene und Kinder beteiligten sich an der Aktion.

mehr
Satzungsänderung im Boldecker Land
Neuregelung im Boldecker Land: Kinder, die Nachmittags betreut werden, müssen auch das angebotene Essen in Anspruch nehmen.

Eine in Teilen neue Kindertagesstätten-Satzung hat der entsprechende Fachausschuss der Samtgemeinde Boldecker Land in seiner Sitzung am Donnerstag Abend empfohlen. Demnach müssen alle Kinder einer Krippe, eines Hortes sowie bei einer Kindergarten-Betreuung ab sechs Stunden am Mittagessen teilnehmen - und den von der Samtgemeinde ausgewählten Anbieter in Anspruch nehmen.

mehr
Ausschuss-Sitzung
Verwilderte Katzen aus dem Boldecker Land: Die Wolfsburger Beschäftigungsgesellschaft erhöht die Kosten für Registrierung und Kastration.

Bei einem Unfall am Tappenbecker Feuerwehrgerätehaus wurde das Tor leicht beschädigt und das Blaulicht vom Fahrzeug abgerissen. Im Feuerschutzausschuss ergab sich am Dienstagabend eine Diskussion darüber. Außerdem ging es um Kosten für verwilderte Katzen.

mehr

Apfelsinenball in der Gifhorner Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Die FIFA hat die Mammut-WM mit 48 Mannschaften beschlossen. Was halten Sie davon?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr