Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Boldecker Land
Oldtimer-Traktoren bei Barwedel im Einsatz
Alles im Blick beim zehnten Barwedeler Leistungspflügen: Vier Wertungsrichter achteten auf die Einhaltung der Regeln.

Die Historischen Landmaschinenfreunde Barwedel feierten ihr zehntes Oldtimer-Leistungspflügen mit einem abwechslungsreichen Programm auf dem Reitsportgelände an der B 248. „14 Teilnehmer haben sich angemeldet“, freute sich Vorsitzender Stefan Klopp.

mehr
Festplatz in Jembke
Erdarbeiten: Der Umbau des Festplatzes in Jembke hat begonnen –  mit dem Anlegen der Entwässerung für die Straße vom Dannhopsweg zur Feuerwehr.

„Ich hoffe, dass die Arbeiten im Oktober beendet werden“, sagt Bürgermeisterin Susanne Ziegenbein und meint dabei den Umbau des Festplatzes im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms. Der hat jetzt begonnen mit dem Anlegen der Entwässerung für die Straße, auf dem künftig die Feuerwehr vorbei am neuen Bauhof zum Dannhopsweg gelangt.

mehr
Wolfsburger Deponie kontrolliert Müll-Herkunft
Deponie Wolfsburg: Die Herkunft der Abfälle wird kontrolliert, vermutlich deshalb wird mehr Grünabfall illegal entsorgt.

In Jembke wird immer öfter Grünabfall einfach im Wald oder am Wegesrand entsorgt, obwohl das illegal ist. Bürgermeisterin Susanne Ziegenbein sieht einen Zusammenhang mit Kontrollen an der Wolfsburger Deponie. Landkreis-Gifhorner dürfen ihren Abfall dort nämlich nicht mehr entsorgen – und wollen sich den Weg zur Deponie in Wesendorf offenbar sparen.

mehr
Behinderungen für Autofahrer
B 248: Bei Tappenbeck wird in den kommenden Wochen für die Erschließung des Bertrandt-Geländes ein Wirtschaftsweg umgebaut – auf der Bundesstraße gibt es deshalb Behinderungen.

Autofahrer müssen sich ab Montag auf Behinderungen auf der Bundesstraße 248 nördlich von Tappenbeck einstellen. Grund ist der Neubau eines Knotenpunktes zur Anbindung einer Gemeindestraße. Dieser soll der Erschließung des Bertrandt-Geländes dienen.

mehr
OAB beringt Schleiereulen in Weyhausen
Flauschig: Sechs Schleiereulen-Küken wurden von der OAB jetzt in Weyhausen beringt.

Sechs kleine Schleiereulen-Küken sorgten jetzt für Begeisterung bei Weyhäuser Grundschülern. Die kleinen Vögel wurden von der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft Barnbruch beringt, die Schüler durften live dabei sein und die flauschigen Eulen sogar einmal in die Hand nehmen.

mehr
Anglergemeinschaft Barwedel
Anglergemeinschaft Barwedel: Der Nachwuchs des Vereins traf sich mit seinen Betreuern am Fischteich zum Wochenendcamp.

Ein Wettbewerb im Zielwerfen, Bootstouren und ein Lagerfeuer: Das Wochenendcamp am Vereinsteich hatte für den Nachwuchs der Anglergemeinschaft Barwedel eine Menge zu bieten. Die Teilnehmer waren sich einig: Das hat Spaß gemacht.

mehr
Zwei Interessenten bei Schnupperdienst
Schnupperdienst bei der Feuerwehr Tappenbeck: Khaled Iraki und Hamid Zargari erhielten einen Einblick in die Feuerwehrarbeit.

24 aktive Mitglieder zählt die Freiwillige Feuerwehr Tappenbeck derzeit. Vom Starkregen- bis zum Brandeinsatz haben die Ehrenamtlichen alle Hände voll zu tun – und suchen neue Mitglieder. Deshalb veranstalteten die Kameraden nun zum zweiten Mal einen Schnupperdienst für interessierte Bürger.

mehr
Weyhausen feiert 39. Altdorffest
Unterhielten die Gäste mit einer unterhaltsamen Show: Die Cheerleader-Gruppe „Little Spirits“ war beim 39. Altdorffest in Weyhausen ebenfalls mit von der Partie.

39. Auflage des Altdorffestes im Winkel: Die Weyhäuser Traditionsfete stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wild wild West“.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr