Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Boldecker Land
Bokensdorf: Gemeinde erwägt rechtliche Schritte
Erschließungsstau: Im Bokensdorfer Baugebiet Wohnen am Golfplatz warten die Anlieger weiterhin auf den Endausbau.

Kein leichtes ist offensichtlich das Unterfangen, im Baugebiet Wohnen am Golfplatz die Straßen und Nebenanlagen fertig zu stellen. Auch eine erneut verlängerte Frist, die die Gemeinde dem Erschließungsträger bis Mitte Dezember eingeräumt hatte, verstrich ergebnislos.

mehr
Schwarzer VW Tiguan gesucht

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagmorgen in Weyhausen ereignet hat.

mehr
Auferstehungskirche Weyhausen
Auferstehungskirche Weyhausen: Organist Christoph Lange hofft, dass die Orgel aus dem Jahr 1968 spätestens 2018 renoviert werden kann.

„So eine Renovierung ist einfach alle 20 bis 30 Jahre fällig“, sagt Christoph Lange, Organist in der Auferstehungskirche, deren Orgel dieses Schicksal nun zum zweiten Mal ereilt. Dafür sucht und sammelt die Gemeinde nun Geld.

mehr
Boldecker Land: Januar war außergewöhnlich
Dramatische Einsätze: Unter anderem gab es im Januar einen tödlichen Verkehrsunfall zwischen Jembke und Tappenbeck. Foto: Sebastian Preuß (Archiv)

„Der Januar war ein außergewöhnlicher Monat“, lautet das Resümee des Gemeindebrandmeisters aus dem Boldecker Land Karsten Teitge. „Aber wir sind gut aufgestellt.“ Das Feuerwehr-Presseteam mit Dietmar Klinkert und Torben Niehs aus dem Boldecker Land hat die teils dramatischen Einsätze zusammengefasst „als Beispiel für die vielfältigen Aufgaben der Frauen und Männer in den Feuerwehren“.

mehr
Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Bio-Supermarkt
In trockenen Tüchern: Planer, Investoren und Ratsspitze präsentierten Einzelheiten zum Osloßer Baugebiet „Vor dem Hagen“.

Das neue Osloßer Baugebiet "Vor dem Hagen" soll Platz für 14 Einfamilienhäuser, fünf Mehrparteien-Häuser und einen Bio-Supermarkt bieten. Ende des Jahres soll am östlichen Ortsausgang die Erschließung beginnen.

mehr
Friedhelm Meinecke in Amt eingeführt
Feierliche Einführung: Annette Beushausen (v.r.) und Friedhelm Meinecke sind neu in Weyhausen.   Foto: Burkhard Heuer

Die Auferstehungs-Kirchengemeinde Weyhausen mit Osloß und Tappenbeck hat wieder einen eigenen Pastor: Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes wurde Sonntag Friedhelm Meinecke in sein neues Amt eingeführt. Gleichzeitig wurde seine Frau Annette Beushausen zur Prädikantin im Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen berufen.

mehr
Landgericht verkündet Urteil
Keine Einweisung in die Psychiatrie: Ein 40-Jähriger aus dem Boldecker Land verließ das Landgericht Braunschweig am Mittwoch als freier Mann.

Als freier Mann verließ ein 40-Jähriger aus dem Boldecker Land am Mittwoch das Landgericht Braunschweig. „Ein Maßregelvollzug würde Sie nicht stabiler machen“, stellte Oberstaatsanwalt Klaus Ziehe fest.

mehr
Umbau des Festplatzes
Pläne: Vor allem beim Schützenfest ist Jembkes Festplatz sehr gefragt. Demnächst soll er umgestaltet werden.

Wie der Festplatz an der Hoitlinger Straße umgestaltet werden soll, hat der Bauausschuss der Gemeinde festgelegt, der Rat bestätigte am Donnerstagabend die Planungen samt Leistungsverzeichnis - ebenso wie mehrheitlich das Baugebiet am Laijeweg (AZ berichtete) und den B-Plan Ortskern.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr