Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Boldecker Land
Weyhausen
Elterninfo Kita-Essen: Es wurde angekündigt, dass der Samtgemeindeausschuss noch einmal die Subventionsfrage berät.

Weyhausen. Noch einmal 60 Teilnehmer lockte am Donnerstag Abend der zweite Eltern-Infoabend zum Kita-Essen im Boldecker Land aus der künftigen Mensa der Oberschule(AZ berichtete). Es wurde dabei angekündigt, dass der Samtgemeinde-Ausschuss erneut über eine - zuvor abgelehnte - generelle Subventionierung beraten wird sowie zusätzlich über eine Preisstaffel.

mehr
Tappenbeck
Neue Verteilerkästen werden gebaut: Die Gemeinde Tappenbeck hat einen Anbieter für schnelles Internet gefunden – in wenigen Wochen beginnen die Bauarbeiten.

Tappenbeck. Diese Nachricht wird nicht nur die Anwohner des Spatzenrings freuen, die zum Teil seit Jahren auf eine gute Telefon- und Internet-Versorgung warten (AZ berichtete).

mehr
Samtgemeinde Boldecker Land

Tappenbeck. Die Wählergemeinschaft Tappenbecker Bürger (WTB) stellt folgende Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September auf.

mehr
Samtgemeinde Boldecker Land

Jembke. Die CDU Jembke hat ihre Kandidatenliste für die Gemeinderatswahlen am 11. September vollständig zusammen. Neben Bürgermeisterin Susanne Ziegenbein kandidieren Lars Riemenschneider, Andreas Arzt, Ingrid Krause, Dieter von Zengen, Stefan Arste, Markus Bonert und Heiko Saran.

mehr
Tappenbeck
Nach dem Votum zum Weiterbau der A39: Aus der Gemeinde Tappenbeck wird Kritik am Verkehrswege-Plan laut.

Tappenbeck. Auch der Begleitausschuss A39 der Gemeinde Tappenbeck kritisiert die positive Entscheidung des Kabinetts zum Bundes-Verkehrswege-Plan (BVWP), insbesondere im Hinblick auf den Weiterbau der A39.

mehr
Boldecker Land
Es ging ums Geld: Rund 90 Teilnehmer zählte der erste Samtgemeinde-Info-Abend für Eltern zur Umstellung des Kita-Essens am Donnerstag im DGH Weyhausen.

Boldecker Land. Da war Feuer unterm Dach: Rund 90 Teilnehmer zählte der erste Eltern-Info-Abend der Samtgemeinde im Dorfgemeinschaftshaus Weyhausen zur Umstellung des Kita-Essens - und der Unmut über die einher gehende Preiserhöhung (AZ berichtete) brach sich Bahn.

mehr
Boldecker Land
Gute Bilanz: Gabriele Knerr (links) zieht ein positives Fazit des diesjährigen Sommer-Ferienprogramms.

Boldecker Land. Vorbei sind die Ferien, vorbei ist das 21. Ferienprogramm der Samtgemeinde-Jugendförderung - und Jugendpflegerin Gabriele Knerr zieht ein positives Fazit: Insgesamt wurden die rund 50 Veranstaltungen von 163 Kindern besucht - nicht wenige darunter, die bei etlichen Angeboten in verschiedenen Orten mitmachten.

mehr
Samtgemeinde Boldecker Land

Osloß. Die Wählergemeinschaft Osloß (WGO) hat die Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September gekürt.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr