Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Boldecker Land
Weyhausen
Freude über neuen Standort: Asap CEO Michael Neisen (l.) und Thomas Martens, Geschäftsführer Asap Wolfsburg.

Weyhausen. Einweihung gefeiert wurde jetzt im neuen Geschäftsgebäude der Asap Engeneering GmbH Wolfsburg, das in einjähriger Bauzeit An der Klanze 9 entstand.

mehr
Barwedel
Ließen die Prozedur gelassen über sich ergehen: In Barwedel wurden drei junge Schleiereulen beringt.

Barwedel. Elternglück im Hause Schleiereule - das blieb auch der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft Barnbruch (OAB) „Hilfe für Schleiereulen“ nicht verborgen. Horst Seeler, Bernd Kayser und Wolfgang Rathmann waren auf den Hof der Familie Dürheide gekommen, um den Nachwuchs zu beringen. Drei gut entwickelte Schleiereulen holten sie dazu aus dem auf dem Heuboden aufgehängten Brutkasten.

mehr
Osloß
Straßenbeleuchtung in Osloß: Nachdem bei einem Gewitter im Juli 37 Laternen zerstört wurden, sind nun zumindest wieder Kreuzungen und Einmündungen beleuchtet.   Foto: Jörg Rohlfs

Osloß. Die 37 Straßenlaternen, die bei einem Gewitter im Juli in Folge eines Blitzschlags zerstört wurden, können aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Herstellers erst im Februar mit neuen Leuchtkörpern bestückt werden. „Dank LSW und der Firma Ohlhoff konnten in der vergangenen Woche aber 19 Lampen provisorisch mit neuen Köpfen versehen werden“, freut sich Axel Passeier, stellvertretender Bürgermeister von Osloß.

mehr
Jembke
Nacht-Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren: Hier die Bokensdorfer beim Studium der Kartenskizze.

Jembke. Orientierungsmärsche sind bei den Jugendfeuerwehrleuten das berühmte Salz in der Suppe. Und wenn es dann noch ein Nacht-Orientierungsmarsch ist, so wie jetzt in Jembke, freut es die Jugendlichen umso mehr.

mehr
Weyhausen
Gala-Abend zum 20-jährigen Bestehen des Dorfgemeinschaftshauses: Die Big Band Tappenbeck überzeugte das Publikum mit einem facettenreichen Programm.

Weyhausen. Das Dorfgemeinschaftshaus in Weyhausen gibt es seit 20 Jahren. Zum Geburtstag wurde es am Samstag kräftig zum Beben gebracht: beim großen Gala-Abend der Big Band Tappenbeck (BBT).

mehr
Boldecker Land
Helfer vor Ort: Das erfolgreiche Projekt in der Samtgemeinde Boldecker Land wird fortgesetzt

Boldecker Land. Ein erfolgreiches Projekt im Dienste der Allgemeinheit wird fortgesetzt: Auch nach Ablauf der zweijährigen Testphase werden die ehrenamtlichen Helfer vor Ort in der Samtgemeinde Boldecker Land weiterhin im Einsatz sein. Das teilte am Freitag DRK-Kreisgeschäftsführer Stephan Klauert mit.

mehr
Boldecker Land
40 Jahre DRK Boldecker Land: Vorsitzender Aurelio Massei (r.) ehrte die anwesenden Gründungsmitglieder und freute sich über viele Gäste.

Weyhausen. Mit einem großen Rahmenprogramm und vielen Angeboten feierte der DRK-Ortsverband Boldecker Land am Sonntag sein 40-jähriges Bestehen. Im Dorfgemeinschaftshaus und auf dem Edeka-Parkplatz wurde den Besuchern viel geboten.

mehr
Jembke
Feierten nach ihrer standesamtlichen Trauung auf den Jembker Wiesn: Das Brautpaar Julia Ruppenthal-Müller und Marin Müller (Mitte).

Jembke. Dritte Auflage der Jembker Wiesn: Insgesamt rund 2700 Besucher ließen es am Wochenende bei der Riesen-Gaudi an zwei Abenden so richtig krachen.

mehr

Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr