Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Boldecker Land
Glasfaserring bringt keine Vorteile
Ausbau des schnellen Internets: Die Gemeinde Barwedel will sich der Breitband-Initiative des Landkreises nicht anschließen – sie sieht keine Vorteile in dem Glasfaserring.

Die Gemeinde Barwedel wird den Breitbandvertrag des Landkreises Gifhorn nicht unterschreiben. „Für uns bringt der Glasfaserring, der durch den Landkreis führt, keinerlei sichtbare Vorteile“, sagte Bürgermeister Siegfried Schink (BWG) am Montag im Gemeinderat.

mehr
Tappenbeck: Sozialausschuss empfiehlt Grunderneuerung
Politik vor Ort: Der Tappenbecker Ausschuss für Jugend, Kultur, Soziales und Sport hat sich die Spielplätze im Ort angesehen.

Im Frühjahr will die Gemeinde den Spielplatz am Festplatz einer Grundüberholung unterziehen. Zumindest hat der Ausschuss für Jugend, Kultur, Soziales und Sport dies nach längerer Diskussion so empfohlen.

mehr
Osloß
Dämmerschoppen: Die Feuerwehr Boldecker Land hatte die Mitglieder der Altersabteilungen eingeladen – Gemeindebrandmeister Karsten Teitge unterrichtete über das aktuelle Feuerwehrgeschehen.

Mehr als 50 Feuerwehrleute aus den Altersabteilungen der Feuerwehr Boldecker Land kamen zum musikalischen Dämmerschoppen ins Dorfgemeinschaftshaus Osloß. Gemeindebrandmeister Karsten Teitge betonte die Wertschätzung der ehemals aktiven Brandschützer.

mehr
Anglergemeinschaft Barwedel
Abfischen: Mitglieder der Anglergemeinschaft Barwedel zogen mit dem Netz durch die Teichgräben des Vereinsgewässers.

Käufer von Frischfisch kamen beim Abfischen der Anglergemeinschaft Barwedel voll auf ihre Kosten. Schon Tage vorher hatten die Angler das Wasser aus dem gut drei Hektar großen Teichgewässer abgelassen. Nur die Teichgräben blieben davon ausgenommen. Und darin tummelten sich die später zum Kauf angebotenen Karpfen und Hechte.

mehr
Besondere Ehrung bei der Feuerwehr in Tappenbeck
Tappenbeck: Bei der Feuerwehr gab es Wahlen, Ehrungen und Beförderungen.

Ein Jahr mit vielen Einsätzen liegt hinter der Feuerwehr Tappenbeck. Bei der Jahreshauptversammlung im Gerätehaus zogen die Kameraden nun Bilanz. Außerdem gab es zwei besonders seltene Ehrungen.

mehr
Viele Helfer in Barwedel
Ausgebüxte Jungrinder: Jetzt stehen die in Barwedel aus einem Stall ausgerissenen Tiere wieder friedlich auf der Weide.

Über ein Beispiel vorbildlicher Dorfgemeinschaft freut sich die Barwedeler Landfrau und Landwirtin Christine Meinecke. Bei einem Zwischenfall, der leicht böse hätte enden können – zwei junge Rinder waren aus dem Stall abgehauen –, kamen in Windeseile mehr als 15 Helfer aus dem Ort zusammen, um das Problem gemeinsam zu lösen.

mehr
Säcke im Laubcontainer und Müll am Glascontainer
Osloß: Gemeindearbeiter Benjamin Beyer muss oft Müll aus den Laubcontainern entfernen.

„Ich ärgere mich über solch rücksichtslose Bürger“, sagt der Osloßer Bürgermeister Axel Passeier und meint damit diejenigen schwarzen Schafe, die in die Mitte Oktober von der Gemeinde aufgestellten Laubcontainer auch anderes als Laub werfen und jene, die an den Glascontainern Müll abladen.

mehr
Umbauarbeiten bei Aldi und Netto
Kein Durchkommen: Der Parkplatz vor Aldi und Netto am Laischeweg ist aufgrund von Umbauarbeiten gesperrt.

Zu gut zwei Dritteln gesperrt sind mittels eines Bauzauns derzeit die Einstellplätze vor der Ladenzeile am Laischeweg. Grund ist die Modernisierung der Verkaufsräume von Aldi und Netto, die ihren Betrieb mit einem Zeltverkauf in der Klanze hinter Lidl aufrechterhalten.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr