Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Boldecker Land
Bokensdorf
Erster Entwurf: Das neue Bokensdorfer Feuerwehrhaus soll auf dem Grundstück zwischen jetzigem Gerätehaus und Schützenheim entstehen.

Das neue Bokensdorfer Feuerwehrhaus soll auf 564 Quadratmetern Platz für drei Fahrzeuge, Sozialräume und ein Büro bieten. Die Kosten betragen 1,25 Millionen Euro. Ein erster Entwurf wurde jetzt der Politik im Boldecker Land vorgestellt. Es gab durchaus Diskussionsbedarf.

mehr
Golfturnier in Bokensdorf
Spendenübergabe im Golfclub: Claudia Kayser (v.l.), Götz Straßburg, Thomas Fast, Norbert Preine und Stefan Honrath freuten sich über 4795 Euro für die United Kids Foundation.

4795 Euro an Spenden hat die jüngste Auflage des Volksbank BraWo Golfcups erbracht. Das Geld geht an das regionale Kindernetzwerk United Kids Foundation. Unterstützt werden damit Kinder bedürftiger Familien.

mehr
Netzausbau abgeschlossen
Schnelleres Internet in Jembke: Bürgermeisterin Susanne Ziegenbein und Manfred Rücker von der Telekom drückten symbolisch auf den Startknopf.

Für rund 800 Jembker Haushalte ist ab sofort schnelleres Internet verfügbar. Die Telekom hat ihren Netzausbau vorerst abgeschlossen. „Unsere Gemeinde wird damit noch attraktiver“, freut sich Bürgermeisterin Susanne Ziegenbein.

mehr
Party-Karavane zieht durch den Ort
„Lass krachen!“: Der Elferrat hatte bereits zum dritten Mal den Schlagermuuv auf die Beine gestellt. Viele Feierwütige waren in Weyhausen dabei.

Knallig bunt und gut gelaunt: Zum dritten Mal hatte der Elferrat zum Schlagermuuv aufgerufen. Am Samstag startete die Party-Karawane durch den Ort. Das Motto: „Lass krachen!“

mehr
Bauausschuss tagt in Weyhausen
Lange, breite Gerade: Die Fallersleber Straße in Weyhausen lädt baulich immer wieder Autofahrer dazu ein, aufs Gas zu drücken.

Die Fallersleber Straße in Weyhausen verleitet zum Leidwesen der Anwohner wohl nicht wenige Autofahrer dazu, schneller als Tempo 50 zu fahren. Das ist durchaus der Bauweise geschuldet: Die Straße ist sehr breit und in weiten Teilen schnurgerade. Die Gemeinde sucht nach Gegenmaßnahmen.

mehr
Edle Tropfen und Musik in Weyhausen
Weinfest der Reitergemeinschaft Weyhausen: In der Reithalle zum Blockshornberg wurde gefeiert .

Zum inzwischen neunten Mal lud die Reitergemeinschaft jüngst zum Weinfest in die Reithalle zum Blockshornberg nach Weyhausen ein. Dort konnten sich die Gäste nicht nur den Rebensaft schmecken lassen, sondern auch die ungezwungene Stimmung genießen.

mehr
Open-Air-Fete Barwedel
Open-Air-Fete in Barwedel: Die Dead Rock Pilots aus Bremen sorgten für Stimmung unter den mehr als 500 Besuchern.

Mehr als 500 Besucher feierten am Samstag bei der Open-Air-Fete der Jungen Gesellschaft Barwedel. Gleich zwei Live-Bands sorgten für Stimmung: Skurril aus Parsau und die Dead Rock Pilots aus Bremen.

mehr
Bürgerfrühstück in Osloß
Bürgerfrühstück in Osloß: Elke Kuhlmann-Frosch und Martin Frosch (4.v.r. und 2.v.l.) wurden Bürger des Jahres, dazu gratulierte auch eine Delegation aus Polen.

Dieses traditionelle Bürgerfrühstück mit Kindersommerfest und Schützenumzug wird ganz sicher in die Annalen der Gemeinde Osloß eingehen.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr