Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Boldecker Land
Boldecker Land
Noch einmal Beschlüsse gefasst: Der amtierende Rat der Samtgemeinde Boldecker Land kam am Donnerstagabend zu seiner letzten Sitzung in der aktuellen Besetzung zusammen, verabschiedete unter anderem die Neufassung einer Vereinbarung zur Verwaltung der Friedhöfe und posierte für ein Gruppenbild vorm Rathaus.

Boldecker Land. Wie schon Finanz- und Samtgemeindeausschuss, so hat sich auch der Rat in seiner letzten Sitzung der Wahlperiode am Donnerstagabend gegen die Beteiligung an einem IT-Verbund im Landkreis ausgesprochen: „Damit ist für uns die Sache gestorben“, so der Ratsvorsitzende Niklas Herbermann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weyhausen
Maschgartenstraße: Eine sogenannte „unechte Einbahnstraße“ wird es vorerst nicht geben.

Weyhausen. Die Erweiterung der Klanze sowie die Umwandlung der Maschgartenstraße in eine „unechte Einbahnstraße“ (AZ berichtete) waren unter anderem Themen bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates.

mehr
Tappenbeck
Herbstlich-leuchtende Früchte und schönes Wetter: Zahlreiche Besucher kamen zum Kürbisfest auf Meyers Hof nach Tappenbeck.

Tappenbeck. Hokkaido, Kalebasse oder Jarradahle: Wer dabei an fremde Länder oder exotische Tiere denkt, liegt falsch. Stattdessen geht es um Kürbis-Sorten. Alle genannten waren jetzt beim großen Kürbisfest auf Meyers Hof in Tappenbeck zu haben - und noch viele mehr.

mehr
Weyhausen
Mehrzweckhalle am Alten Kirchweg: Die Sperrung wegen Sanierungsarbeiten ab Mitte Oktober sorgt bei den Vereinen für Verdruss.

Weyhausen. Für Verdruss bei den Vereinen sorgt die über den ganzen Winter andauernde Sperrung der Mehrzweckhalle am Alten Kirchweg wegen Sanierungsarbeiten ab Mitte Oktober. Insbesondere der Zeitpunkt der Sperrung über die Wintermonate, wenn Aktivitäten nach drinnen verlegt werden, wird kritisiert.

mehr
Boldecker Land
Einfriedung: Der rückwärtige Schulhof der Oberschule in Weyhausen soll mit einem Zaun abgegrenzt werden.

Boldecker Land. Der rückwärtige Hof der Oberschule in Weyhausen soll nun nach Fertigstellung der Mensa und teilweiser Gestaltung der Außenanlage auch eine Einfriedung bekommen. Zumindest stimmte der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss der Samtgemeinde in seiner Sitzung am Donnerstag Abend dafür.

mehr
Osloß
Osloß: Durch die Versteigerung der Alten Schmiede hofft die Gemeinde auf ein gutes Geschäft.

Osloß. Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber auf jeden Fall im Oktober kommt die Alte Schmiede unter den Hammer, die derzeit im Besitz der Gemeinde ist. „Es gibt einige Interessenten“, erklärt der stellvertretende Bürgermeister Axel Passeier, der auf ein lohnendes Geschäft hofft.

mehr
Osloß
Schnell unter Kontrolle gebracht: Die Feuerwehr musste am Montag zu einem Garagenbrand in Osloß ausrücken.

Osloß. Zu einem Brand unter einem Carport an der Osloßer Hauptstraße wurde am Montagmittag gegen 12.30 Uhr die Feuerwehr gerufen. Die Brandschützer hatten das Feuer schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war gestern noch unklar.

mehr
Osloß
Straßenbeleuchtung in Osloß: Axel Passeier (r.) und Michael Schoke ärgern sich über die defekten Laternen.

Osloß. Im Juli hatte ein schweres Gewitter mehrere Blitzschläge in Osloß verursacht – einen ins DGH, wo Telefonanlage, ein Wechselrichter der Photovoltaikanlage und die Brandmeldeanlage betroffen waren (AZ berichtete), andere hatten Straßenlaternen beschädigt. 

mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr