Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Boldecker Land
Gemeinderat hat Hürden überwunden
Baugebiet Tappenbeck-Süd: Nach vielen Jahren der Beratung werden die Planungsunterlagen nun wohl bald ausgelegt.

Das Baugebiet Tappenbeck-Süd nimmt endlich Formen an. Der Rat beschloss nun, mit einem Teilbereich der Fläche in die öffentliche Auslegung zu gehen.

mehr
Aktion Fischotterschutz/Volkswagen pro Ehrenamt
Aktion an der Kleinen Aller: 30 Kinder und Erwachsene pflanzten Bäume und Sträucher.

70 Bäume und Sträucher hat die Aktion Fischotterschutz jetzt mit Unterstützung von Volkswagen pro Ehrenamt an der Kleinen Aller bei Jembke gepflanzt.Etwa 30 Erwachsene und Kinder beteiligten sich an der Aktion.

mehr
Satzungsänderung im Boldecker Land
Neuregelung im Boldecker Land: Kinder, die Nachmittags betreut werden, müssen auch das angebotene Essen in Anspruch nehmen.

Eine in Teilen neue Kindertagesstätten-Satzung hat der entsprechende Fachausschuss der Samtgemeinde Boldecker Land in seiner Sitzung am Donnerstag Abend empfohlen. Demnach müssen alle Kinder einer Krippe, eines Hortes sowie bei einer Kindergarten-Betreuung ab sechs Stunden am Mittagessen teilnehmen - und den von der Samtgemeinde ausgewählten Anbieter in Anspruch nehmen.

mehr
Ausschuss-Sitzung
Verwilderte Katzen aus dem Boldecker Land: Die Wolfsburger Beschäftigungsgesellschaft erhöht die Kosten für Registrierung und Kastration.

Bei einem Unfall am Tappenbecker Feuerwehrgerätehaus wurde das Tor leicht beschädigt und das Blaulicht vom Fahrzeug abgerissen. Im Feuerschutzausschuss ergab sich am Dienstagabend eine Diskussion darüber. Außerdem ging es um Kosten für verwilderte Katzen.

mehr
Nutzer ärgert sich über
„Das ist ein Unding“: Erwin Fleischmann ärgert sich über den vermeintlich laxen Umgang der Post mit dem Problem.

Der Briefkasten war so voll, dass der Postdieb ohne große Mühe mehrere Umschläge herausziehen konnte. „Als ich fragte, was er denn da mache, hat er die Beine in die Hand genommen“, berichtet Erwin Fleischmann von seinem Erlebnis am Montagmittag vor der Postfiliale an der Wolfsburger Straße in Weyhausen.

mehr
30 Freiwillige packen an
Umwelttag in Osloß: Viele Helfer packten auch bei der Herbstaktion wieder mit an.

Zweiter Umwelttag des Jahres in Osloß: Am Samstag luden Gemeinde und Dorfgemeinschaftsförderverein als Organisatoren wieder ein zur Aktion für die Natur. 30 Helfer packten mit an.

mehr
Gemeinerat trifft Personalentscheidungen
Neue Führungsspitze im Barwedeer Gemeinderat: Sabine Klopp (CDU) ist die erste, Dennis Leusmann (SPD) zweiter Bürgermeister-Stellvertreter. Siegfried Schink (BWG) bleibt Bürgermeister, sein Verwaltungsvertreter ist Christoph Helmke (BWG).

Vor vielen interessierten Bürgern konstituierte sich am Donnerstagabend der Gemeinderat Barwedel. Im Sportheim wurde Siegfried Schink (BWG) für eine weitere Amtszeit mehrheitlich wiedergewählt.

mehr
Feuerwehren aus dem Boldecker Land trainieren in Bad Gandersheim für den Ernstfall
Heißausbildung in Bad Gandersheim: Die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren aus dem Boldecker Land trainierten verschiedene Szenarien für den Ernstfall.

Bereits zum neunten Mal fuhren Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren aus dem Boldecker Land zur Heißausbildung in die Brandübungsanlage nach Bad Gandersheim. Dort bietet die Kreisfeuerwehr Northeim Feuerwehren die Möglichkeit, ihre Atemschutzgeräteträger in der Übungsanlage zu schulen und weiterzubilden.

mehr

Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr