Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Boldecker Land
BMW-Fahrer nicht angegurtet

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14.05 Uhr auf der Bundesstraße 188 westlich von Weyhausen.

mehr
An die Schläger, fertig, los
Spaß an Bewegung: Der Tennisclub Osloß veranstaltete gestern Vormittag zum wiederholte Male den Low-T-Ball-Schulcup in der Mühlenbergschule.

An die Schläger, fertig, los: Gestern veranstaltete der Tennisclub im DGH wieder den Schulcup im Low-T-Ball für die 43 Jungen und Mädchen der Mühlenbergschule.

mehr
Lars Meinecke einer von 102 "Dialog-Partnern"
Praxis-Erfahrung in der Landwirtschaft: Lars Meinecke will auf der Grünen Woche mit Besuchern ins Gespräch kommen.

Lars Meinecke aus Barwedel ist einer von 102 „AgrarScouts“, die während der Messetage der Grünen Woche in Berlin vom 20. bis 29. Januar auf einem ErlebnisBauernhof in Halle 3.2 als „Dialog-Partner“ für die Besucher zur Verfügung stehen. Lars Meinecke ist zusammen mit neun weiteren Scouts am Eröffnungstag dran.

mehr
Schützenplatz in Tappenbeck

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag einen Radlader der Marke Liebherr im Wert von 35.000 Euro von einer Baustelle auf dem Schützenplatz in Tappenbeck gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Skirennen ist sportlicher Höhepunkt
Skifreizeit im Salzburger Land: Die Teilnehmer des SV Jembke hatten viel Spaß im Schnee - egal ob auf Skiern, auf dem Snowboard oder dem Schlitten.

Der SV Jembke ist schwungvoll ins neue Jahr gestartet: Die Silvesterfreizeit für Familien ging wieder nach Altenmarkt im Salzburger Land. Das Jugendhotel Ennshof war für die Woche Unterkunft.

mehr
Hauptversammlung der Kyffhäuser Tappenbeck
Tappenbeck: Die Kyffhäuser-Kameradschaft um ihren Vorsitzenden Reinhold Wrieske (3.v.r.) zog Jahresbilanz.   Foto: Alexander Täger

Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Kyffhäuser-Kameradschaft Tappenbeck. Am Samstag zogen die Mitglieder im Schießheim Bilanz. „2016 war das bisher schwierigste Jahr in meiner über 30-jährigen Tätigkeit als Kameradschaftsvorsitzender“, erklärte Reinhold Wrieske in seinem Bericht.

mehr
Boldecker Land: Haushaltsberatungen starten
Krippe im Container: Nach einer Standort-Festlegung muss ein festes Gebäude gebaut werden. Foto: Jörg Rohlfs

Kommende Woche beginnen in den Fachausschüssen die Beratungen zum Samtgemeindehaushalt 2017. Dieser werde „kein Haushalt wie jeder andere“, sagt Kämmerer Werner Hanisch. Seine Aufstellung werde sich vielmehr „ambitioniert“ gestalten und einen „Kraftakt“ darstellen.

mehr
Info-Veranstaltung am 18. Januar im Sportheim
Für schnelleres Internet: Die Verlegung von Glasfaserkabel und die Errichtung von sechs neuen Verteilerkästen in Tappenbeck ist fast abgeschlossen.

Knapp zwei Monate nach dem ersten Spatenstich sind die grundlegenden Arbeiten zur Versorgung des Ortes mit schnellerem Internet nahezu abgeschlossen: Im Auftrag von Wobcom und Feag wurden sechs neue Verteilerkästen errichtet und mehr als fünf Kilometer Glasfaserkabel verlegt.

mehr

Apfelsinenball in der Gifhorner Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Die FIFA hat die Mammut-WM mit 48 Mannschaften beschlossen. Was halten Sie davon?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr