Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Gifhorn AZ-Sport Übersicht

Boxen

Isenbüttel: Zwei Verbandsmeister

Ein fast fünfstündiges Box-Spektakel gab’s am Freitag in der Gifhorner Box-Mühle. Gastgeber BCG hatte vier Titel geholt (AZ berichtet), dann kamen die „schweren Jungs“ von Vitali Boot. Und die vier Athleten des Flexx-BC Isenbüttel zeigten dabei ganz unterschiedliche Leistungen.

Holte den ersten Verbands-Titel für Isenbüttel: Artur Dühring besiegte den Verdener Manuel Seyit.

© Photowerk (wer)
Lesezeichen setzen:

Vorzeitig beendet war der Kampf für Juri Zilsdorf im Halbschwergewicht gegen den Kleefelder Daniel Kupisch. „Er hat sehr gut angefangen“, lobte Trainer Vitali Boot. Kurz vor Ende der ersten Runde gab’s dann einen satten Treffer auf die Nase – und in Runde zwei das Aus.
Den ersten von zwei Titeln für den Flexx-BC erboxte sich Artur Dühring in der B-Klasse bis 91 Kilogramm. Er bezwang den Verdener Manuel Seyit mit 3:0-Punktrichterstimmen. Direkt im Anschluss legte Artur Mann – ebenfalls im Schwergewicht – nach. Mann setzte sich gegen Lukas Gehrke aus Lüneburg durch. „Er hatte lange nicht geboxt, eine starke Leistung“, so Boot.
Den krönenden Abschluss des insgesamt gutklassigen Box-Abends hätte ein Sieg des zuletzt starken Superschwergewichtlers Waldemar Schönbeck bilden sollen. Doch der Isenbütteler hatte im Vorfeld mit einer Bronchitis zu kämpfen gehabt. Boot: „Ich hätte ihn gar nicht erst boxen lassen dürfen.“ Schönbeck ging in Runde zwei gegen den Hannoveraner Vukota Mirkovic erstmals zu Boden, nach dem zweiten Niederschlag in der Schlussrunde warf sein Trainer aus der Ringecke das Handtuch: „Waldemar war schon ab der zweiten Runde platt.“

hot


Kommentar schreiben

Anzeige

Frage der Woche

Sachleistungen für Hartz-IV-Kinder

Sozialministerin Aygül Özkan will Bildungs-Chipkarten in der Praxis testen.

Bild des Woche

Entflohener Ziegenbock in Offenburg: Die Polizei fand das entlaufene Tier, wie es neugierig aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Offenburg schaute.

zur Galerie

Magazine

Magazine

Eigentum erwerben, finanzieren, planen, bauen, Bauelemente, Gartengestaltung.
weiter zum Artikel

radio.de Corporate Site

Was ist radio.de?

Mit mehr als 1 Million Nutzern und über 4.000 Sendern, Webradios und Podcasts ist radio.de die größte Radio Plattform in Deutschland.

Über uns

Für Werbetreibende

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe
mit innovativen und reichweiten-
starken Werbeformen auf
radio.de.

Für Sender

Nutzen Sie die Reichweite von
radio.de für Ihr Programm und
lassen Sie Ihren Sender von
uns vermarkten.

Über uns

Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Spin Off der TheMediaLab GmbH & Co. KG.

Über uns

Neues

“newsletter.radio.de: 007 - Die Lizenz zum Hören”

- 30. August 2010

Blog

Presse

“Der Audio-Service radio.fr startet und launcht iPhone App ...

- 31. August 2010

Presse

Termine - Treffen Sie uns

03.09. - 08.09.2010 IFA BERLIN
15.09. - 16.09.2010 DMEXCO
KÖLN
07.10.2010 RADIO DAY
KÖLN
13.10. - 15.10.2010 MEDIENTAGE MÜNCHEN
MÜNCHEN
17.03. - 18.03.2011 RADIODAYS EUROPE KOPENHAGEN
Frühjahr 2011 RADIOCAMP 2011 HAMBURG
Juli 2011 LOKALRUNDFUNKTAGE NÜRNBERG
Kontakt

Tel  +49 40 570065 -100
Fax +49 40 570065 -199
kontakt@radio.de

Partner

Auszeichnungen

Videos

Bilder, die (sich) bewegen

Mit den HAZ-Videos können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt, um das Neueste aus Hannover oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden Geschmack ist mit Sicherheit etwas dabei. mehr


 

Probeabo

Lernen Sie die AZ kennen

Wir laden Sie ein, die AZ kennen zu lernen – stellen Sie uns zwei Wochen auf die Probe! Sie erhalten täglich Ihr persönliches Exemplar der Aller Zeitung mit allen wichtigen Informationen aus Gifhorn, Deutschland und der Welt - natürlich kostenlos und unverbindlich. mehr