Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Gifhorn AZ-Sport Übersicht

Fußball-Bezirksliga

Grunwald wird neuer Coach bei STV Holzland

Die Trainer-Nachfolge bei STV Holzland ist geklärt! Im Sommer übernimmt Christian Grunwald das Amt beim Fußball-Bezirksligisten und beerbt somit den scheidenden Waldemar Josef (AZ/WAZ berichtete).

Neuer Trainer für STV Holzland: der designierte Coach Christian Grunwald (2. v. r.) mit (v. l.) Dietmar Mühle, Alexander Dürkop und Dietmar Jürges.

© Photowerk (bb)
Lesezeichen setzen:

Die Empfehlung für Grunwald kam sogar vom derzeitigen Coach: „Wir kennen uns schon lange, haben in Kästorf/Warmenau noch zusammen gespielt“, sagt der 39-jährige Grunwald, der beim SSV in der Kreisliga Wolfsburg bis zur Saison 2007/08 auf der Bank saß, und aktuell die Altherren der SG Tappenbeck coacht. „Die Jungs sind schon traurig, aber diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen.“
STV-Spartenchef Dietmar Jürges erklärte zu der Verpflichtung: „Es gab Kontakte zu weiteren Trainern, Christian hat uns schließlich überzeugt. Er ist ein guter Trainer mit guten Vorstellungen und scheint zu uns zu passen.“ Zunächst einigten sich beide Parteien auf eine einjährige Zusammenarbeit. „Grundsätzlich planen wir aber schon längerfristig“, sagt Jürges.
Grunwald freut sich auf die neue Aufgabe – seine erste auf Bezirksebene: „Es ist eine attraktive Liga und der erste Kontakt zur Mannschaft war positiv.“ Ebenfalls positiv: Der Großteil der Mannschaft bleibt zusammen und der designierte Holzland-Coach kann sich schon jetzt um die Planungen kümmern: „Die Mischung scheint bei STV zu stimmen. Wir werden jetzt die Gespräche mit den Spielern angehen, die noch nicht zugesagt haben.“

hot


Kommentar schreiben

Anzeige

Frage der Woche

Sachleistungen für Hartz-IV-Kinder

Sozialministerin Aygül Özkan will Bildungs-Chipkarten in der Praxis testen.

Bild des Woche

Entflohener Ziegenbock in Offenburg: Die Polizei fand das entlaufene Tier, wie es neugierig aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Offenburg schaute.

zur Galerie

Magazine

Magazine

Eigentum erwerben, finanzieren, planen, bauen, Bauelemente, Gartengestaltung.
weiter zum Artikel

radio.de Corporate Site

Was ist radio.de?

Mit mehr als 1 Million Nutzern und über 4.000 Sendern, Webradios und Podcasts ist radio.de die größte Radio Plattform in Deutschland.

Über uns

Für Werbetreibende

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe
mit innovativen und reichweiten-
starken Werbeformen auf
radio.de.

Für Sender

Nutzen Sie die Reichweite von
radio.de für Ihr Programm und
lassen Sie Ihren Sender von
uns vermarkten.

Über uns

Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Spin Off der TheMediaLab GmbH & Co. KG.

Über uns

Neues

“newsletter.radio.de: 007 - Die Lizenz zum Hören”

- 30. August 2010

Blog

Presse

“Der Audio-Service radio.fr startet und launcht iPhone App ...

- 31. August 2010

Presse

Termine - Treffen Sie uns

03.09. - 08.09.2010 IFA BERLIN
15.09. - 16.09.2010 DMEXCO
KÖLN
07.10.2010 RADIO DAY
KÖLN
13.10. - 15.10.2010 MEDIENTAGE MÜNCHEN
MÜNCHEN
17.03. - 18.03.2011 RADIODAYS EUROPE KOPENHAGEN
Frühjahr 2011 RADIOCAMP 2011 HAMBURG
Juli 2011 LOKALRUNDFUNKTAGE NÜRNBERG
Kontakt

Tel  +49 40 570065 -100
Fax +49 40 570065 -199
kontakt@radio.de

Partner

Auszeichnungen

Videos

Bilder, die (sich) bewegen

Mit den HAZ-Videos können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt, um das Neueste aus Hannover oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden Geschmack ist mit Sicherheit etwas dabei. mehr


 

Probeabo

Lernen Sie die AZ kennen

Wir laden Sie ein, die AZ kennen zu lernen – stellen Sie uns zwei Wochen auf die Probe! Sie erhalten täglich Ihr persönliches Exemplar der Aller Zeitung mit allen wichtigen Informationen aus Gifhorn, Deutschland und der Welt - natürlich kostenlos und unverbindlich. mehr