Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn
Gifhorn / Wolfsburg

Gifhorn/Wolfsburg. 51 Prüflinge im Gastgewerbe haben es geschafft: Die Dehoga-Kreisverbände Gifhorn sowie Wolfsburg-Helmstedt haben ihnen gemeinsam mit der BBS I aus Gifhorn und der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg bei der Freisprechungsfeier im Schützenhaus in Vorsfelde die Zeugnisse überreicht.

mehr
  • Freisprechungsfeier im Gastgewerbe
  • Marcus Skrzepski spielt in der Alten Schmiede
  • Sylvia Wille geht in den „Austausch-Ruhestand“
  • Drei tolle Tore zum Jubeln: Fans feiern Sieg beim EM-Achtelfinale
  • Unwetter am Wochenende: Baum stürzt auf Wippermühle
27.06.2016 - 16:54 Uhr

Kein Glück in der Nationalmannschaft - dafür bald wieder im Verein? Der Schwede Zlatan Ibrahimovic steht kurz vor dem Wechsel zu Manchester United.

mehr

Fußball-Bezirksliga
Namhafte Neue: SVG-Spielertrainer Tino Gewinner (h. v. l.), Betreuer Dennis Leifert, Betreuer Sascha Busch und Teammanager Markus Theiner freuen sich über die Zugänge (v. v. l.) Kosta Weisbek, Malte Leese, Oktay Gülabi und Arben Biboski. Auf dem Bild fehlt Alban Krasniqi.

Gifhorn. Bloß nicht wieder Abstiegskampf: Fußball-Bezirksligist SV Gifhorn gelang in der abgelaufenen Saison erst spät der Klassenerhalt. Wieder lange zittern? Das will die Mannschaft von Spielertrainer Tino Gewinner nicht noch einmal erleben. Passend dazu stellten die Eyßelheide-Kicker fünf namhafte Spieler für die neue Saison vor, zudem rückt Tim Karwehl aus der eigenen Reserve auf. „Wir wollen hier in den nächsten Jahren richtig was aufbauen“, erläutert Gewinner.

mehr
Volkswagen
VW: Brüsseler Behördenvertreter fordern Entschädigungen auch in Europa.

Brüssel. Mit Blick auf den im Abgas-Skandal erwarteten Vergleich von Volkswagen mit Klägern in den USA hat Brüssel die Forderung nach Entschädigungen auch in Europa erneuert.

mehr
Reiten
Und drüber: Beim Reitturnier in Vorsfelde gab es auf dem Springplatz vier Tage lang viele Spitzenleistungen zu sehen.

Vorsfelde. Unwetter, Schlammschlacht, Sorgenfalten - und am Ende Sonnenschein: am Himmel und in den Gesichtern der Veranstalter. Das Vorsfelder Reitturnier 2016 hatte Gewittersturm und Regen getrotzt. Ronald Sandbrink (RFV Päse) gewann auf Diego das Top-Springen der Klasse S** mit Stechen, Leonie Bramall (RuF Isernhagen) sicherte sich den Prix St. Georg in der Dressur.

mehr
27.06.2016 - 16:54 Uhr

Kein Glück in der Nationalmannschaft - dafür bald wieder im Verein? Der Schwede Zlatan Ibrahimovic steht kurz vor dem Wechsel zu Manchester United.

mehr

City Magazin Gifhorn - exklusive News aus Handel, Kultur, Beauty & Wellness. Das AZ-Magazin jetzt online lesen! mehr

Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Top-Thema der neuen Ausgabe des Gifhorner Wirtschaftsspiegels: Digitaler Wandel - Chance für unternehmerischen Erfolg. Jetzt online lesen! mehr

Was halten Sie vom Brexit?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr

VfL Wolfsburg
Machte sein bestes Spiel für die Nationalelf: Julian Draxler traf beim 3:0 gegen die Slowakei einmal selbst und bereitete auch noch einen Treffer vor. Da gratulierte auch sein VfL-Kollege Guilavogui.

Wolfsburg. Drei sind weiter, einer ist raus: Während die beiden deutschen Nationalspieler des VfL Julian Draxler und André Schürrle sowie Vieirinha (Portugal) das Viertelfinal-Ticket der Fußball-EM in Frankreich gelöst haben, hat VfL-Profi Ricardo Rodriguez mit der Schweiz bereits die Heimreise angetreten. Dabei war die Partie gegen Polen die stärkste des 23-Jährigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Turnen
„Willkommen im Club“: Andreas Toba feiert den Sieg im Mehrkampf.

Der Turner Andreas Toba aus Hannover ist deutscher Meister im Mehrkampf geworden – und setzt an den Ringen noch einen Titel drauf. Damit beseitigt ee letzte Zweifel an seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Westerbeck
Zu klein: Die vor nicht einmal drei Jahren eingeweihte Grußendorfer Krippe wird durch einen Anbau in Modulbauweise erweitert.

Westerbeck. Zusätzlicher Bedarf an Kita- und Krippenplätzen in Neudorf-Platendorf und Grußendorf erfordert Baumaßnahmen. Die nötigen Mittel stellte der Gemeinderat am Donnerstag über einen Nachtragshaushalt bereit. Es geht um 1,8 Millionen Euro für Bau und Ausstattung.

mehr
Isenbüttel
Holiday Start Open Air: Das Live-Event am Tankumsee überzeugte mit toller Musik von fünf Bands, darunter Lina May Könecke.

Isenbüttel. Mit Live-Musik in die Ferien: Fünf Bands ließen es am Tankumsee am Samstag mal so richtig krachen. Möglich machten das Holiday Start Open Air getaufte Live-Event an der Seekate Tankumsee GmbH, Gifhorner Grille und Kiwi-Musikschule. Auch das Fun-Mobil des Kinderschutzbundes war am Start.

mehr
Meinersen
Auszeichnung: Die DRK-Kindertagesstätte Harlekin in Meinersen hat nun den Molli vom Kreischorverband bekommen.

Auszeichnung für die DRK-Kindertagesstätte Harlekin in Meinersen: Klaus-Peter Haas, Kindergartenbeauftragter des Kreischorverbandes (KCV) Gifhorn, und dessen Vorsitzender Karl-Heinz Ente schauten jetzt vorbei, um die Kinder mit dem Molli zu ehren. Der Molli ist die Auszeichnung des KCV für alle Kitas mit besonderem musikalischem Engagement.

mehr
Hasenberg
Spannende Spiele: Die Jugendwehren aus der Samtgemeinde ließen sich für die Aktiven ganz schön kniffelige Aufgaben einfallen.

Hasenberg. Jede Menge Action erlebte jetzt der Nachwuchs aus den Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Wesendorf. Gemeinsam mit ihren Betreuern zelteten 80 Jugendliche in Hasenberg. Als Highlight organisierten sie am Samstag einen Orientierungsmarsch für 48 Aktive aus allen Ortswehren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Papenteich
„Wir brauchen eine Ampel“: Eltern und weitere Unterstützer aus Adenbüttel verfassten eine Resolution

Adenbüttel. Der Rat der Gemeinde Adenbüttel unterstützt weiter geschlossen die Initiative für eine Dunkelampel vor der Grundschule. Jüngst verfassten die Eltern und weiteren Unterstützer eine Resolution dazu an die Kreistagsabgeordneten und den Landrat. Beim Ortstermin nach der Ratssitzung zeigten auch die Politiker noch einmal ihre Unterstützung der Forderung.

mehr
Brome
Brome: Das neue Regentenhaus mit  Schützenkönigin Renate Pieruschka (Mitte l.) und Kronprinzessin Silvia Bojer an der Spitze.

Brome. Mit dem diesjährigen Schützenfest wurde ein neues Kapitel in der seit nunmehr 203 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte des Bromer Schützenvereins geschrieben.

mehr
Osloß
Flächennutzungsplanänderung beschlossen: Die Gemeinde Osloß kann jetzt die Details für die geplanten Neubaugebiete klären.

Boldecker Land. Déjà vu im Boldecker Land: Wie in der ersten Runde der Beratung über die Flächennutzungsplanänderung für Osloßer Baugebiete stimmte auch in der zweiten Runde der Samtgemeinderat am Donnerstagabend anders ab als zuvor der Bauausschuss.

mehr

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung. mehr

Bild der Woche

Landleben - das hat was. Jeder kennt jeden, und das seit vielen Jahren. Und amüsanten Klatsch und Tratsch gibt's kostenlos. Für die AZ ist Max Molke mit seinem Einachser im Landkreis unterwegs, um die Tagesthemen des Landlebens aufzuschnappen, mal mit spitzer Feder, mal mit schmunzelndem Augenzwinkern. mehr

Nahe Kreuz Hannover-Ost
Weiterer Lkw-Unfall: Auch Verkehr auf A7 lahmgelegt

Nachdem ein schwerer Lkw-Unfall zum Verkehrskollaps auf der A2 geführt hat, ist nun auch die A7 betroffen: um kurz vor 16 Uhr fuhr ein Lkw auf einen zweiten auf, der Fahrer wurde in seiner Kabine eingeklemmt. Der Verkehr staut sich vor der Unfallstelle kilometerweit. 

mehr
Tory-Parteikomitee
Foto: Die Nachfolge des britischen Premierministers und Chefs der konservativen Tories, David Cameron, soll nach Parteiangaben bis zum 2. September stehen.
Cameron-Nachfolge soll bis September klar sein

Für David Cameron könnte es doch schon früher als gedacht einen Nachfolger geben. Das einflussreiche Tory-Parteikomitee macht sich dafür stark, dass bis zum 2. September ein neuer Chef der konservativen Partei gewählt wird – er wäre der Nachfolger des scheidenden britischen Premierministers.

mehr
Wegen Kriegsverbrechen Deutsche Menschenrechtler zeigen Erdogan an

Die Vorwürfe sind stark, die Schilderungen ausführlich: Eine Gruppe von Menschenrechtlern und Politikern in Deutschland hat Erdogan und andere türkische Offizielle wegen Kriegsverbrechen angezeigt.

mehr
Die Nachfrage nach Türkei-Reisen zieht laut Öger Tours aktuell wieder an.
Tourismus
Öger Tours: Türkei-Urlaub wird deutlich günstiger

Ob Türkei, Tunesien oder Ägypten: Bei Öger Tours werden viele Urlaubsreisen günstiger. Um wie viel Prozent die Angebote genau sinken, teilte der Veranstalter bei der Vorstellung seines Winterprogramms mit.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Bergwanderer sollten regelmäßig größere Pausen einlegen.
Bergwanderung: Alle zwei Stunden Pause einplanen

Für die schöne Aussicht müssen Bergwanderer oft viel Kraft und Kondition aufbringen. Damit sie das Panorama dann auch wirklich genießen können, sollten sie regelmäßig pausieren. Wie und warum, erklärt der Deutsche Skiverband.

  • Kommentare
mehr
Verkehr Mercedes-AMG: Sportler GT als R-Modell mit 585 PS

Bei einem klassischen Rennsport-Event in England hat Mercedes-AMG vom Sportwagen GT die noch stärkere R-Variante vorgestellt. Auf den Markt kommt sie im Frühjahr 2017 - was kann der Renner?

  • Kommentare
mehr