Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 21° Regen

Navigation:
Gifhorn
Eickhorst

Wer war die Tote: ZDF rollt Mord von 1994 auf

Eickhorst. Wer war die Tote, die 1994 an einem Wasserloch bei Eickhorst von einer Reiterin gefunden wurde? Die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ fragt am Mittwoch, 2. September, um 20.15 Uhr nach diesem Fall, der die Kripo vor Rätsel stellt.

mehr
Isenbüttel

Ein Tag im Zeichen von Büchern und Autoren

Isenbüttel. Ein Tag rund ums Bücherschreiben und um Bücher: So ist der zweite Autorentag am Sonntag, 30. August, am Tankumsee geplant.

mehr
Meine

Mitmachzirkus: Kinder geben Galavorstellung

Meine. Manege frei: Zirkusluft schnupperten die Kinder, die sich für den Mitmachzirkus im Ferienprogramm Happy Holidays der Jugendförderung der Samtgemeinde Papenteich entschieden hatten.

mehr
VfL Wolfsburg

Champions League: „Einige Möglichkeiten“

Zum zweiten Mal ist der VfL in der Champions League dabei – und zum zweiten Mal bekommt er es dabei mit Manchester United und ZSKA Moskau zu tun! Das ergab die Gruppenphasen-Auslosung der Fußball-Königklasse gestern in Monaco. Dritter Wolfsburger Gegner ist der niederländische Meister PSV Eindhoven.

mehr
Reparaturarbeiten: Nachdem ein 18-Jähriger mit seinem Seat einen Ampelmast am Bahnübergang am Calberlaher Damm demolierte, fiel die gesamte Anlage aus.
Gifhorn

18-Jähriger zu schnell - Ampelmast umgefahren

Gifhorn. Diesmal kann die Ampelanlage nichts dafür: Seit der Nacht zum gestrigen Donnerstag ist die Kreuzung mit Bahnübergang am Calberlaher Damm in Gifhorn wieder einmal ohne Signale. Ein Auto war nämlich mit einem Ampelmasten zusammengeprallt.

mehr
  • Wer war die Tote: ZDF rollt Mord von 1994 auf
  • Ein Tag im Zeichen von Büchern und Autoren
  • Mitmachzirkus: Kinder geben Galavorstellung
  • Champions League: „Einige Möglichkeiten“
  • 18-Jähriger zu schnell - Ampelmast umgefahren
Gifhorn
Tatkräftig: Ein Einsatz des Lions Club Gifhorn im Mehrgenerationenhaus.

Gifhorn. „We Serve“ lautet der weltweite Wahlspruch der Lions-Clubs, „wir dienen“. Das haben sich auch die 38 Mitglieder des Lions Club Gifhorn auf die Fahne geschrieben mit einem vielseitigen sozialen und gesellschaftlichen Engagement, wie Pressesprecher Alexander Michel berichtet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolfsburg
Auspuff am Auto: Volkswagen und neun weitere große Autohersteller sehen sich in den USA mit Vorwürfen wegen fehlender Motorabschaltung konfrontiert.

Die Autobranche muss sich vor einem US-Gericht wegen angeblicher Sicherheitsmängel in neuen Modellen verantworten. Die Sammelklage von Kunden richtet sich gegen zehn Autobauer, darunter VW, Mercedes und BMW.

mehr
Fußball-Landesliga
Voller Einsatz für die ersten Punkte: Auf Joscha Knauth (2. v. r.) und Hillerse wartet ein Wiedersehen mit dem BSC Acosta.

Zwei Spiele, zwei Pleiten, 3:8 Tore - den Start hatten sich die Landesliga-Fußballer des TSV Hillerse anders vorgestellt. Doch die Niederlagen sind abgehakt, am Samstag (16 Uhr) soll‘s gegen den BSC Acosta endlich die ersten drei Punkte geben.

mehr
27.08.2015 - 22:34 Uhr

Wieder dreht Borussia Dortmund gegen Odds BK einen zwischenzeitlichen Rückstand. Das Team von Thomas Tuchel bleibt aber diesmal nach dem Gegentreffer ruhig und konzentriert. Marco Reus überragt

mehr

Endlich Ferien: Wo verbringen Sie Ihren Sommerurlaub?

VfL Wolfsburg
Sein letztes Training in Wolfsburg? Kevin De Bruyne gestern während der nicht-öffentlichen Einheit des VfL.

Sie ließen ihn sogar noch einmal mittrainieren und taten zwischendurch so, als sei sein Einsatz heute Abend (20.30 Uhr) im Fußball-Bundesliga-Spiel gegen Schalke tatsächlich eine Option. Auf der Zielgeraden drohte das Wechsel-Theater um VfL-Star Kevin De Bruyne gestern noch zu einer echten Farce zu werden.

mehr
Zehntes WM-Gold
Foto: Usain Bolt feiert seinen Sieg schon kurz vor dem Ziel.

Superstar Usain Bolt hat bei der Leichtathletik-WM in Peking erneut das Sprint-Double gewonnen. Vier Tage nach seinem 100-m-Triumph setzte sich der Jamaikaner auch über 200 m gegen seinen Rivalen Justin Gatlin (USA) durch.

mehr
Urlaubsfotos 2015 - Teil 3

Auf Mallorca war Andre hecht mit seiner Frau Anne Kathrin und den Töchtern Malene (9) und Leonie (12), die er am Naturstrand von Platja des Caragol jubeln ließ.

Neudorf-Platendorf
Eingewöhnungsphase läuft: Die neue Krippe des Neudorf-Platendorfer Thomaskindergartens hat die ersten Kinder aufgenommen.

Neudorf-Platendorf. Die neue Krippe des Neudorf-Platendorfer Thomaskindergartens hat den Betrieb aufgenommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calberlah
Lockere Atmosphäre, intensive Gespräche: Hubertus Heil, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, zu Besuch in Calberlah.

Calberlah. Ein Würstchen, ein Bier, ein Politiker zum Anfassen: Hubertus Heil kam auf der Sommertour durch seinen Wahlkreis am Dienstagabend zum Nachbarschaftsgespräch nach Calberlah.

mehr
Volkse
Abgebrannt: Nachdem der Bullenstall in Volkse bei einem Großfeuer vernichtet wurde, plant der Landwirt den Wiederaufbau. Ein erstes Gutachten liegt jetzt vor.

Volkse. Eine halbe Entscheidung ist laut Eckhard Montzka, ab Oktober neuer Bürgermeister der Samtgemeinde Meinersen, gefallen. Demnach liegt das beantragte Geruchsgutachten für den geplanten Bau eines Bullenstalles in Volkse vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wesendorf
Die Arbeiten am Baugebiet Demoorweg haben begonnen: Autos erreichen das Feriengebiet am Badesee derzeit nur über eine Umleitung über die Kreisstraße 7.

Wesendorf. Im neuen Baugebiet Demoorweg wird seit einigen Tagen kräftig gearbeitet. Dadurch kommt es zu Behinderungen: Die Zufahrt zum Feriengebiet am Badesee ist derzeit für Autos gesperrt, die Umleitung erfolgt über die Kreisstraße 7.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwülper

Schwülper. Entgegen erster Annahmen wurde ein von einer Hannoveraner Spedition als gestohlen gemeldeter Sattelauflieger mit 24 Tonnen Mehl in der Nacht zum vergangenen Freitag keinesfalls entwendet.

mehr
Brome
Freibad Brome: Die Besucherzahlen des Jahres 2015 entsprechen etwa dem Durchschnitt.

Brome. Rund 29.000 Besucher zählte bis dato das Freibad der Samtgemeinde in dieser Saison. „Die Besucherzahlen sind seit Jahren stabil, die Abweichungen minimal“, sagt Bürgermeisterin Manuela Peckmann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weyhausen
Weyhausen: Die Ortsdurchfahrt soll schon lange saniert werden - jetzt gibt es neue Pläne. Der Baustart ist offen.

Weyhausen. Es gibt Mühlen, die mahlen langsam. Zum Beispiel beim Vorhaben, in der Ortsdurchfahrt Weyhausen einen Fuß- und Radweg zu bauen - bei dem im Rahmen des so genannten Planfeststellungsverfahrens gerade die öffentliche Auslegung im Gemeindebüro zuende ging.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bild der Woche
„Wir können nicht in jeden Zug Sicherheitsbeamte stellen“: Fahrkartenkontrolle in einem ICE, mit doppelter Absicherung.
Verkehrs- und Innenministertreffen
Sicherheit bei Bahnfahrten soll steigen

Am Sonnabend wollen die Innen- und Verkehrsminister aus acht europäischen Ländern diskutieren, wie Sicherheit für Bahnreisende in Zukunft gewährleistet werden kann. Experten regten an, wenigstens in alle Fernverkehrszüge Überwachungskameras einzubauen und bewaffnete Sicherheitsleute mitfahren zu lassen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Dutzende tote Flüchtlinge in LKW gefunden
Foto: Ermittler untersuchen den LKW an der Fundstelle in Österreich.
Drama in Österreich: Polizei hat erste Spur

Nachdem auf einer Autobahn in Österreich ein LKW mit bis zu 50 toten Flüchtlingen gefunden worden ist, verfolgt die Polizei eine erste Spur. Demnach stammt das Fahrzeug aus der Nähe von Budapest.

mehr
Konzern weist Vorwürfe zurück EU-Wettbewerbsstreit um Google eskaliert

Im Tauziehen mit Google sind der EU-Kommission vor allem die prominent platzierten Treffer aus der Preissuchmaschine Google Shopping ein Dorn im Auge. Nun legt der US-Konzern nach.

mehr
Halbnackte Frau auf dem T-Shirt, Gips-Büsten, gefälschte Markenware - mit solchen Mitbringseln kann man die Deutschen nicht glücklich machen. Die Mehrheit bevorzugt praktische Souvenirs. Foto: Annette Reuther
Tourismus
Touri-Ramsch: Welche Souvenirs mögen Deutsche?

Tassen mit Brüsten, die gefälschte Prada-Handtasche oder Ray-Ban Sonnenbrille - die Mehrheit der Deutschen kann man laut einer Umfrage mit diesen Souvenirs nicht beglücken. Viel eher freuen sie sich über praktisches und bodenständiges, wie Gewürzmischungen.

mehr
Mode
Graue Haare können schnell einen Gelbstich bekommen. Eine Pflege mit speziellen Shampoos und Spülungen hilft, dies zu verhindern.
Dünne Haare, trockene Kopfhaut: Haarpflege im Alter

Im Alter stellen Haare und Kopfhaut oft besondere Ansprüche. Daher kommt es jetzt auf eine speziell zugeschnittene Pflege an. Ebenso wichtig ist ein nährstoffreicher Speiseplan.

mehr
Arbeit Was Azubis über Urlaub wissen müssen

Das Ausbildungsjahr hat gerade erst begonnen, doch mancher Azubi denkt schon über seinen Urlaub nach. Wie viele Tage stehen Jugendlichen zu? Und wann dürfen sie sie nehmen?

mehr
Leserservice