Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gifhorn
Bald wird gebaggert: Im Wasbütteler Baugebiet Am Heidkamp sollen die Erschließungsarbeiten noch vor Weihnachten starten.
Wasbüttel: Am Heidkamp

Die Erschließung des Wasbütteler Baugebiets Am Heidkamp beginnt noch vor Weihnachten. Wie Wasbüttels Bürgermeister Hartmut Jonas dem Rat am Montagabend mitteilte, habe er am selben Tag diese Information von der Samtgemeinde erhalten.

mehr
  • Erschließung soll noch vor Weihnachten starten
  • Mystik im neuen Heidekrimi „Osterwasser“Kostenpflichtiger Inhalt
  • „Hoffentlich bleibt das auch in den Köpfen“
  • Streiks bei Ryanair angekündigt
  • Radweg-Bau: Behinderungen ab Mittwoch
Gifhorn
So nicht wieder: Bei künftig zu bauenden Geh-/Radwegen sollen Bordsteine wieder ganz auf null Zentimeter abgesenkt werden.

Die Mehrheit im Rat der Stadt Gifhorn sieht den „groß angelegten Feldversuch“ in Gamsen und Kästorf als gescheitert an und will drei Zentimeter hohe Bordsteine für kombinierte Geh-/Radwege an Einmündungen nicht mehr haben. Der entsprechende Antrag auf so genannte Nullabsenkung wurde in der jüngsten Sitzung diskutiert. Es gab nicht nur Zustimmung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Starker Monat
Volkswagen: Neuer Auslieferungsrekord im November.

Zum Jahresende dreht die Marke VW noch einmal kräftig auf. Die Auslieferungen legten im November um 11,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu – es war eine neue Bestmarke für den Monat November. Auch in Deutschland zog der Absatz wieder an.

mehr
Volleyball
Haben alles im Griff: David Dörfler (h.) und der MTV Gifhorn ließen auch Verfolger SG Salzgitter beim 3:1 keine Chance.

Wer kann diesen MTV noch stoppen? Unbeirrt marschieren Gifhorns Volleyballer durch die Oberliga. Auch beim Tabellenzweiten SG STV/MTV Salzgitter, der Gifhorn im Hinspiel als bisher einzige Mannschaft einen Punkt abnehmen konnte, gewann der Spitzenreiter zum Jahresabschluss souverän mit 3:1 (25:18, 16:25, 25:16, 25:18) und feiert Weihnachten mit einem komfortablen Acht-Punkte-Vorsprung auf dem Platz an der Sonne.

mehr
12.12.2017 - 12:56 Uhr

Willkommen in der Winterpause: "Aufgrund der aktuellen Wetterlage und den aktuellen Wettervorhersagen habe ich alle noch ausstehenden Pflichtspiele bis zum 17. Dezember vom Spielplan abgesetzt", vermeldet Timo Teichert, Spielausschuss-Vorsitzender im NFV-Kreis Gifhorn.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

12.12.2017 - 18:14 Uhr

Feueralarm durch Wasserdampf: Im Stadion des VfL Wolfsburg kam es am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Es bestand aber keinerlei Gefahr für die Zuschauer.

mehr
Unter neutraler Flagge

Start unter neutraler Flagge: Sportler aus Russland dürfen trotz des Doping-Skandals in Russland bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea teilnehmen. Das beschloss die Olympische Versammlung.

  • Kommentare
mehr
Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

c72991e2-df36-11e7-b5b6-43dd8b67c0fc
Doro live im Hallenbad

Sie gilt als die Queen des Heavy Metal: Doro Pesch. Jetzt gab die Powerfrau im ausverkauften Hallenbad-Kulturzentrum Wolfsburg ein mitreißendes Konzert.

Ortsrat Triangel
Standort für neuen Spielplatz: Triangels Ortsrat plädierte nun mit knapper Mehrheit für eine Fläche zwischen Rodelberg und Regenrückhaltebecken.

Triangels Ortsrat wünscht sich einen neuen Spielplatz. In der jüngsten Sitzung legten die Politiker mehrheitlich einen Standort fest – und zwar zwischen Rodelberg und Regenrückhaltebecken. Weiteres Thema war das 222-jährige Bestehen von Triangel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktionstag an der Oberschule Calberlah
Ausbildungsbotschafter in der Oberschule: Hier stellen Fenja Herter und Torben Kayser die Ausbildung für Immobilienkaufleute bei der GWG vor.

Einblicke in ihren Berufsalltag gaben mehrere Ausbildungsbotschafter am Montag an der Oberschule Calberlah – und das auf Augenhöhe zu den Schülern und mitten aus der Praxis. Für die Neunt- und Zehntklässler gab es dabei wertvolle Tipps. Zum Beispiel diesen: Beim Telefonieren immer lächeln – das hört der Gesprächspartner.

mehr
Mit Gesangsvereinen und Posaunenchor
Großes Konzert in Päse: Gleich drei Chöre traten in der Marienkirche auf und gaben ein Adventskonzert.

Zum Adventskonzert in der Marienkirche Päse hatten der Posaunenchor Hillerse, der Männergesangverein und Frauenchor Hillerse und der Männergesangverein Seershausen eingeladen. Sie präsentierten eine feine Auswahl weihnachtlicher Lieder aus ihrem großen Repertoire – und bei manchen Stücken waren auch die Zuhörer gefragt.

mehr
Wesendorf
Feierlicher Abschied: Superintendentin Sylvia Pfannschmidt und Pastor Bernd Fricke (l.) verabschiedeten Prädikant Klaus Przygodda.

Feierlicher Abschied für Klaus Przygodda: Der Prädikant wurde durch die Superintendentin des Kirchenkreises Gifhorn, Sylvia Pfannschmidt, im Rahmen eines Gottesdienstes in der St.-Johanniskirche in Wesendorf von seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit entpflichtet.

mehr
Kita-Gebühren in Meine
Dauer-Aufreger Kita-Gebühren: Sechs Familien ziehen wegen der Höhe ihrer neuen Beiträge gegen die Gemeinde Meine vor Gericht.

Die Kita-Gebühren in der Gemeinde Meine bleiben bei den betroffenen Eltern ein Dauer-Aufreger. Inzwischen ziehen sechs Familien vor Gericht. Das bestätigte Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann auf Nachfrage der AZ. Neulich befasste sich auch der Jugendausschuss mit dem Thema.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Projekt in Ehra-Lessien
Naturnahes Projekt: Kita-Kinder aus Ehra-Lessien haben Bäume für einen Kinderwald gepflanzt.

Nahe des Vogellehrpfades in der Bickelsteiner Heide bei Ehra-Lessien gibt es seit kurzem einen Kinderwald. Gepflanzt haben in die Vorschulkinder aus der Kita Zwergenland mit Unterstützung von Eltern und Revierförster Johannis Ditges.

mehr
Weyhausen
Streetfood-Wintermarkt: In Weyhausen lief die Aktion nach dem Erfolg des Vorjahres nun schon zum zweiten Mal.

Der Streetfood-Wintermarkt in Weyhausen kam wieder gut an. Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr gab es das Event mit leckeren Speisen aus aller Welt in Markt-Atmosphäre an der Klanze am Wochenende nun zum zweiten Mal – unterstützt von diversen Unternehmen aus der Region. Den Besuchern gefiel es prima.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung. mehr

Ein Feuerwehrmann steht auf dem Highway bei Santa Barbara, hinter ihm lodern die Flammen.
Flächenbrand
Kalifornien kämpft verzweifelt gegen Feuer

Pausenlos ist die Feuerwehr in Kalifornien im Einsatz, doch die Buschfeuer nahe Santa Barbara sind nicht kleinzukriegen. Mittlerweile handelt es sich um den fünftgrößten Flächenbrand in der Geschichte des Küstenstaates.

mehr
Autobahn gesperrt
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzanzügen. Auf dem Gelände eines Industriebetriebs in Hamburg-Veddel wurden Fässer mit einer hochgiftigen Chemikalie beschädigt.
Unfall mit Giftfässern legt Verkehr in Hamburg lahm

Giftalarm an den Elbbrücken: Mehrere Fässer mit einer brisanten Chemikalie werden beim Verladen in Hamburg-Veddel beschädigt. Die Feuerwehr kann die Behälter bergen, große Behinderungen im Feierabendverkehr aber nicht vermeiden.

  • Kommentare
mehr
Nazi-Friedhöfe Ahnenstätten arbeiten Vergangenheit auf

Sie wurden von Altnazis angelegt und dienten oft der braunen Idee, auch wenn sie teilweise bloß Friedhöfe für Nicht-Christen sind: Ahnenstätten. Zwei davon gibt es im Raum Oldenburg. Jetzt stellen sie sich ihrer Vergangenheit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat zum Streik bei Ryanair aufgerufen.
Europaweite Aktion
Deutsche Ryanair-Piloten wollen streiken

Beim Billigflieger Ryanair revoltieren die Piloten. Nach Italienern und Portugiesen haben nun auch die deutschen Piloten Streiks bei der irischen Gesellschaft angekündigt.

  • Kommentare
mehr
Zayed National und Guggenheim
Viele Meisterwerke sind im Louvre Abu Dhabi zu sehen. Zwei weitere Museen sollen in Abu Dhabi eröffnet werden.
Noch keine Eröffnungstermine für neue Museen in Abu Dhabi

Die Emirate haben seit Jahren mit sinkenden Besucherzahlen zu kämpfen. Zu den kulturellen Highlights in Abu Dhabi gehört zweifellos der kürzlich eröffnete Louvre Abu Dhabi - zwei weitere Eröffnungen stehen noch aus.

  • Kommentare
mehr
Akku aufladen Auto nach Starthilfe rund eine halbe Stunde fahren

Wurde das Licht angelassen oder sind Türen und der Kofferraum nicht richtig geschlossen worden, kann es zu einer kompletten Entladung der Batterie führen. Nach der erfolgreichen Starthilfe, sollte man mit dem Auto eine größere Runde drehen.

  • Kommentare
mehr