Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 2° wolkig

Navigation:
Gifhorn
Sommerferienbetreuung: Das Angebot der Samtgemeinde Wesendorf geht in die zweite Runde. Noch sind Plätze frei.
Samtgemeinde Wesendorf

Wesendorf. Die Samtgemeinde bietet auch in diesem Jahr eine Sommerferienbetreuung für Kinder an. Und das läuft besser an als die Premiere im vergangenen Jahr. Samtgemeindebürgermeister René Weber nannte im Kindergartenausschuss Zahlen. Und noch sind einige Plätze frei.

mehr
  • Betreuung für Kinder in den Sommerferien
  • Jazz-Dance: Zweite Plätze für Lokalmatadoren
  • Abstand der Windräder zur Schule zu gering
  • Bahnstreik bei Erixx trifft Gifhorner Pendler
  • Giftköder verletzt Hund lebensgefährlich
Landkreis Gifhorn
Förderung zugesagt: Für die Verbesserung der Infrastruktur am Tankumsee in Isenbüttel soll es rund 106.000 Euro geben.

Kreis Gifhorn. Das Amt für regionale Landesentwicklung hat mehr als 30 Projekte im Kreis Gifhorn genehmigt, die mit insgesamt fünf Millionen Euro bezuschusst werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volkswagen

„Aktion 23R7“ heißt das Software-Update zur Abgas-Krise bei Volkswagen. Im seit Monaten schleppenden Diesel-Rückruf hofft Volkswagen mit der Freigabe für den Golf auf die dringend benötigte Trendwende. Wegen technischer Probleme beim Passat hat VW nun die ersten Golf-Modelle vorgezogen.

mehr

Handball
Nur ein niedersächsisches Team war besser: Die C-Jugend-Handballerinnen der JSG Allertal belegten bei der Endrunde in Wilhelmshaven einen starken zweiten Platz.

Bereits zum zweiten Mal hatte sich die weibliche C-Jugend der JSG Allertal ungeschlagen den Staffeltitel gesichert. Aber das war den Handball-Talenten noch nicht genug. Auf Einladung des HVN ging es nach Wilhelmshaven, bei der dortigen Niedersachsen-Meisterschaft sprang der zweite Platz heraus.

mehr
04.05.2016 - 07:32 Uhr

Personalprobleme prägten das Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City. Doch Real Madrid geht gestärkt in das Duell: Stürmerstar Ronaldo ist wieder fit.

mehr
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Der VfL macht sich mit seinen Leistungen zur Zeit keine Freunde. Stellt sich jetzt die Trainerfrage?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr

VfL Wolfsburg
Unzufrieden mit der eigenen Leistung: VfL-Abwehrchef Naldo am Samstag beim 1:5 in Dortmund.

Die Krise beim VfL hat sich nach dem 1:5-Debakel in Dortmund und dem siebten sieglosen Spiel in der Fußball-Bundesliga zugespitzt - selbst Naldo als erfahrenster Profi im Kader des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten hat so eine Situation in seiner langen Karriere noch nie erlebt.

mehr
Um Team zu stärken
Foto: NBA-Star Dirk Nowitzki verzichtet für sein Team erneut auf einen Großteil seines Gehalts.

Er ist dem Verein verbunden, wie kein andere NBA-Profi: Basketballstar Dirk Nowitzki kündigt seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks. Allerdings nur, um das Team zu verbessern. Was steckt dahinter?

  • Kommentare
mehr
Sassenburg-Stüde
Neuer stellvertretender Ortsbürgermeister: Gemeindebürgermeister Volker Arms (l.) und Ortsbürgermeister André Bischoff (r.) gratulieren Andreas Röhsner zur Wahl.

Stüde. Andreas Röhsner (SPD) ist der neue stellvertretende Ortsbürgermeister von Stüde. Er löst Hartmut Viering ab, den der Ortsrat nach seiner Erklärung, für die AfD in den Gifhorner Kreistag einziehen zu wollen (AZ berichtete), am Montag abberufen hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isenbüttel
Sport am Tankumsee: Ab sofort können sich Mannschaften für die spektakuläre Drachenbootregatta anmelden.

Isenbüttel. Die Homepage für die Anmeldung ist frei geschaltet: Wer beim Drachenbootrennen am Sonntag, 14. August, auf dem Tankumsee dabei sein will, kann sich jetzt um einen Startplatz bewerben. Zum 15. Mal startet dann das Familienspektakel Sport am Tankumsee, präsentiert von der Aller-Zeitung.

mehr
Ahnsen
"Ahnsen mittendrin": Gewerbetreibende stellten sich und ihr Angebot vielen interessierten Besuchern vor.

Ahnsen. Wie viel Handel und Handwerk in Ahnsen steckt, war manchem bisher gar nicht bewusst - bis Sonntag. Da präsentierten sich Gewerbetreibende mit der Schau „Ahnsen mittendrin“. Unterstützt wurden sie von vielen Vereinen.

mehr
Wesendorf
400 Teilnehmer beim großen Turnier: Die Kinderfeuerwehr Wesendorf ging als erste Mannschaft des Tages auf Boßeltour.

Wesendorf. Pünktlich zum Boßelturnier der Feuerwehr Wesendorf meldete sich der Frühling zurück. Bei Sonnenschein machten sich nacheinander 36 Mannschaften mit insgesamt rund 400 Teilnehmern auf die acht Kilometer lange Boßelrunde rund ums Bültenmoor.

mehr
Meine
Illegal gepflanzte Bäume: Die Gemeinde schlägt vor, die Bäume und Büsche auf eine Ausgleichsfläche für ein Baugebiet umzusetzen.

Meine. Findet sich für die am Ohnhorster Weg in Meine illegal gepflanzten Bäume und Sträucher ein endgültiger Standort? Nach der Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses der Gemeinde zeichnet sich eine mögliche Lösung ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samtgemeinde Brome
Neue kommunalpolitische Gruppierung: Lothar Hilmer (hinten, 2. v.r.) ist Vorsitzender der Freien Wählergemeinschaft.

Brome. Neue kommunalpolitische Gruppierung: Die von noch-SPD-Ratsherr Lothar Hilmer angekündigte Gründung einer Freien Wählergemeinschaft (AZ berichtete) ist erfolgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Osloß
Möglicher Standort für betreutes Wohnen: Die Lindhorst-Gruppe, die gerade ein Alten-Pflegeheim in Osloß errichtet, hat Interesse bekundet.  Foto: Rohlfs

Osloß. Wie angekündigt, ist Jens Dürkop als Bürgermeister von Osloß zurückgetreten. Einen Nachfolger gibt es nicht: „Keiner wollte die Verantwortung übernehmen.“ Bis zur Kommunalwahl im September führt Dürkops Stellvertreter Axel Passeier die Geschäfte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung. mehr

Bild der Woche

Landleben - das hat was. Jeder kennt jeden, und das seit vielen Jahren. Und amüsanten Klatsch und Tratsch gibt's kostenlos. Für die AZ ist Max Molke mit seinem Einachser im Landkreis unterwegs, um die Tagesthemen des Landlebens aufzuschnappen, mal mit spitzer Feder, mal mit schmunzelndem Augenzwinkern. mehr

Foto: Viele Menschen dürften sich den Freitag nach Christi Himmelfahrt frei genommen haben - das sorgt für volle Autobahnen.
Himmelfahrt
Hier kommt es am langen Wochenende zu Stau

Viele Menschen dürfen sich über Christi Himmelfahrt auf ein langes Wochenende freuen – auch in Niedersachsen ist am Freitag schulfrei. Wo der Brückentag für Stau sorgt, lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
US-Präsidentschaftskandidatur
Foto: Im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner hat Donald Trump einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren.
Donald Trump lässt sich nicht mehr aufhalten

Es ist fast entschieden: Mit seinem Sieg bei den Vorwahlen im US-Bundesstaat Indiana steht die Präsidentschaftskandidatur von Donald Trump so gut wie fest. Sein ärgster Konkurrent, Ted Cruz, beendete in der Nacht zu Mittwoch seinen Wahlkampf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Neue Chanel-Kollektion Karl Lagerfeld sorgt auf Kuba für Furore

Mit einer opulenten Show für das Modehaus Chanel sorgte Karl Lagerfeld in Kubas Hauptstadt Havanna für Aufsehen. Die Mode-Ikone präsentierte in Glitzerjacke seine neue Kollektion.

  • Kommentare
mehr
Auch Schimmel in der Wohnung berechtigt zu einer Mietminderung.
Immobilien
Bei feuchtem Keller ist eine Mietminderung erlaubt

Wenn Mieter ihren Keller nicht richtig nutzen können, müssen sie weniger Miete bezahlen. Aber dürfen sie nach einer fristlosen Kündigung auch zwei Mietzahlungen zurückhalten? Über diese Fragen haben jetzt die Richter des Amtsgerichts Berlin-Spandau entschieden.

  • Kommentare
mehr
Arbeit
Nicht nur Schweißen gehört zur Arbeit eines Metallbildner, auch Gold- und Silberschmieden.
Metallbildner bekommen stark veränderte Ausbildungsordnung

Metallbildner ist ein Ausbildungsberuf. In Deutschland dauert die Lehre drei Jahre. Jetzt wurde die Ausbildungsordnung für diesen Zweig geändert.

  • Kommentare
mehr
Auto BMW M4 DTM: Höllenritt im Renntaxi

Wer hier mithalten will, muss verteufelt gut fahren können. Denn mit einem normalen Auto hat der umgebaute BMW M4-Rennwagen nicht mehr viel gemein. Aus gutem Grund darf er nur auf abgesperrten Strecken fahren - bei den Rennen zur DTM 2016.

  • Kommentare
mehr