Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 19° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn
Gifhorn

DRK-Freizeit: Spannende Tage für 38 Kinder

Gifhorn. 38 Kinder im Alter zwischen sieben und 14 Jahren erholten sich jetzt bei der 30. Kinderfreizeit des DRK-Kreisverbandes Gifhorn.

mehr
Weltmeister im Street Dance: Special Delivery um Noran Kaufmann (l.) holten in Glasgow den begehrten Titel.
Gifhorn

Special Delivery holt Weltmeistertitel

Gifhorn. Sie haben es tatsächlich geschafft: Die Gifhorner Tanzgruppe Special Delivery holte sich im schottischen Glasgow am Wochenende den Weltmeister-Titel. Die Crew von Noran Kaufmann gewann die UDO Worlds X Street Dance Championships 2015 und feiert somit ihren bisher größten Erfolg.

mehr
Ruhige Hand gefragt: Das Gewehr wartete (kl. Bild), dann ging‘s an den Schießstand (v. USK-Ass Hendrik Berner).
Sommerbiathlon

Gifhorn-Cup: Sonne satt und sechs USK-Siege

Das war tatsächlich ein Sommerbiathlon! Bei 32 Grad gingen knapp über 100 Starter beim 13. Gifhorn-Cup ins Rennen. „Es war wieder eine runde Veranstaltung“, freute sich Peter Kostrewa, Spartenleiter des ausrichtenden USK Gifhorn, nicht nur über die sechs Siege seines Vereins.

mehr
Ampel ausgefallen: Auf der Dragenkreuzung stießen gestern am frühen Abend ein Volvo und ein Golf zusammen, beide Fahrer wurden leicht verletzt.
Gifhorn / Triangel

Nach Ampelausfall Unfall auf Dragenkreuzung

Gifhorn/Triangel. Zwei Verletzte forderte ein Unfall heute am frühen Abend gegen 17.25 Uhr auf der Dragenkreuzung. Die Ampel war wenige Minuten zuvor ausgefallen, als der Golf eines 64-Jährigen mit dem Volvo eines 28-Jährigen zusammen prallte.

mehr
Meine

Spaziergang zur Dorfgeschichte

Meine. Zum zweiten Dorfspaziergang in Meine, zu dem Harald Wentzel vom Geschichts- und Heimatverein Meine und Hannelore Brettschneider eingeladen hatten, trafen sich die Teilnehmer am Gemeindebüro.

mehr
  • DRK-Freizeit: Spannende Tage für 38 Kinder
  • Special Delivery holt Weltmeistertitel
  • Gifhorn-Cup: Sonne satt und sechs USK-Siege
  • Nach Ampelausfall Unfall auf Dragenkreuzung
  • Spaziergang zur Dorfgeschichte
Gifhorn
„Finde deine eigene Mitte“: Volker Schlag arbeitet derzeit an der Fertigstellung seines Albums „All meinen Seltsamkeiten“, dass Anfang 2016 erscheinen soll.

Gifhorn. Keine Ruhe in den Tonstudios: Kultbahnhof-Chef Volker Schlag arbeitet an der Fertigstellung seines Albums, das voraussichtlich Anfang 2016 auf den Markt kommen und voraussichtlich den Titel „All meine Seltsamkeiten“ tragen wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volkswagen

1587 junge Frauen und Männer starten heute ihre Berufsausbildung oder ihr duales Studium an einem von zehn deutschen Volkswagen Standorten. Allein in Wolfsburg stellt VW 626 Ausbildungsplätze zur Verfügung.

mehr
Fußball: Jugend
Heute im Pokaleinsatz: Die A-Jugend des MTV (r. Ronald Hasardjan) spielt heute im Conti-Cup beim BSC Acosta.

Doppel-Einsatz für die Fußball-Talente des MTV Gifhorn: Zum Auftakt des Conti-Cups müssen die A-Jugend (18 Uhr beim BSC Acosta) und die B-Jugend (18.30 Uhr beim JFC Allertal) am heutigen Dienstag bei klassentieferen Aufsteigern ran.

mehr
01.09.2015 - 13:49 Uhr

In der italienischen Serie A haben die Klubs noch einmal kräftig in Neuzugänge investiert. Allein Meister Juventus Turin soll fast 130 Millionen Euro inverstiert haben.

mehr

Endlich Ferien: Wo verbringen Sie Ihren Sommerurlaub?

VfL Wolfsburg

Wolfsburg. Die Last-Minute-Zugänge Julian Draxler und Dante haben am Dienstagmorgen erstmals beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg trainiert. Das Duo wurde von rund 250 Fans begeistert empfangen.

mehr
Nachwuchs-Radsportler Leo Appelt
„Ich konnte es gar nicht glauben“: Leo Appelt mit seinem Rennrad.

Nachwuchs-Radsportler Leo Appelt will im September bei den Straßen-Weltmeisterschaft in den USA mitfahren. Erst vor kurzem gewann er die Junioren-Weltmeisterschaft. Bei einer Ferienpassaktion gab er nun radfahrbegeisterten Kindern Tipps für eine Profikarriere.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Urlaubsfotos 2015 - Teil 4

Die kleine Mia Jolie vor den großen Bergen. Aufgenommen am bayrischen Königssee von Cornelia Stierl aus Danndorf.

Westerbeck
Partnerschaft pflegen: Volker Arms (r.) und Lutz Schumann streben ein engeres Miteinander der Gemeinden Sassenburg und Hohenleipisch an.

Westerbeck. 25 Jahre währt die Partnerschaft zwischen den Gemeinde Sassenburg und Hohenleipisch. Im Jubiläumsjahr haben die Bürgermeister Volker Arms und Lutz Schumann per Urkunde und Unterschrift bekräftigt, das Miteinander zu verstärken. Jetzt wurde in Westerbeck gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calberlah
Hilfe für Nepal: Patrick Cords (r.) bekommt auch von Serge Maly von Sports38 Unterstützung.

Calberlah. Nepal. Richtig, da gab’s doch ein Erdbeben. Ist erst ein paar Monate her, aber aus dem Gedächtnis vieler schon wieder vollkommen verschwunden. Nicht so bei Patrick Cords.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dalldorf
Die Hühnerfarm in Dalldorf ist vom Tisch: Der Meinerser Landwirt Heinrich Beutner kaufte das Gelände mit der alten Ruine.

Dalldorf. Die Dalldorfer Hühnerfarm ist endgültig vom Tisch. Auch die alte Anlage wird nicht, wie vom Betreiber gerichtlich zum Schluss beantragt, als Hühnerfarm neu betrieben. Stattdessen wurde sie an einen Meinerser Landwirt verkauft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wesendorf
Verwaltungsarbeit in Wesendorf: Die Gemeinde sucht zur personellen Verstärkung einen Verwaltungsleiter.

Wesendorf. Die Gemeinde Wesendorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsleiter. Der soll den derzeitigen Gemeindedirektor Holger Schulz entlasten, der viele der Verwaltungsarbeiten ehrenamtlich leistet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Groß Schwülper
25 Jahre im Amt: Schwülpers Bürgermeister Uwe-Peter Lestin (2.v.l.) legte auch den Grundstein für das Seniorenzentrum.

Groß Schwülper. So lange war nicht einmal Helmut Kohl als Bundeskanzler im Amt: Seit 1990 ist Uwe-Peter Lestin Bürgermeister der Gemeinde Schwülper.

mehr
Voitze
Geringe Resonanz aufs Sport- und Spielefest: Der SV Tülau-Voitze lässt sich aber nicht unterkriegen und plant fürs kommende Jahr eine Neuauflage.

Voitze. Seit der Fusion des FC Voitze mit dem SV Tülau Anfang der 1970er Jahre fristet der Voitzer Sportplatz überwiegend ein Schattendasein. Am Sonnabend weckte der SV Tülau-Voitze ihn mit einem Sport- und Spielefest aus dem Dornröschenschlaf - das Motto lautete Spiel und Sport für klein und groß.

mehr
Tappenbeck
Sorgt für Staus: In Tappenbeck werden an der Bundesstraße bis Anfang Oktober Bushaltestellen mit Kasseler Hochborden und gläsernen Wartehäuschen ausgerüstet.

Tappenbeck. Noch bis Anfang Oktober wird in der Ortsdurchfahrt gebaut und der Verkehr durch eine Lichtzeichenanlage einspurig an der Baustelle vorbei geleitet, was zu Stoßzeiten für Rückstaus sorgt. Errichtet werden neue Bushaltestellen.

mehr
Bild der Woche
Foto: Dauerbrenner im TV: Die Lindenstraße.
TV-Sendung wird live gespielt
"Lindenstraße" macht auf "Emergency Room"

Zum 30. Geburtstag haben sich die Macher des TV-Klassikers "Lindenstraße" Besonderes vorgenommen: Die Jubiläumsfolge am 6. Dezember 2015 soll live ausgestrahlt werden.

mehr
Wissenschaftler aus Kiel
Foto: Forscher des Geomar Helmhotz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel haben mit Computerberechnungen den Weg des gefundenen Wrackteils des Flugzeuges eingegrenzt.
Wird an der falsche Stelle nach MH370 gesucht?

Wo stürzte MH370 ins Meer? Das ist eines der vielen Rätsel um den verschwundenen Flug. Kieler Meeresforscher haben nun mit Computerberechnungen den Weg des gefundenen Wrackteils des Flugzeuges eingegrenzt. Laut ihren Daten liegt es deutlich weiter im Norden als das bisherige Suchgebiet.

mehr
Herzmuskelentzündung Matthias Reim im Krankenhaus

Schlagersänger Matthias Reim liegt mit einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus. Offenbar hat er eine Grippe nicht vollständig auskuriert, erklärte sein Management. Nun muss Reim Konzerte absagen, und auch das Album verzögert sich.

mehr
Beispielsweise Stevia wird oft als Zucker-Ersatzstoff eingesetzt. Meist steckt aber trotzdem auch noch ganz normaler Zucker in den Lebensmitteln.
Ernährung
Wenig Fett, kein Zucker - Wichtiges über Ersatzstoffe

Es klingt gesund und figurfreundlich: weniger Kalorien, weniger Zucker, weniger Fett. Das sind oft die Versprechen auf Lebensmittel-Packungen. Aber auch die Ersatzstoffe haben es in sich.

mehr
Arbeit
Die Jobsuche ist oft langwierig und ermüdend: Statt nur auf die richtige Stellenanzeige zu warten, sollten Bewerber jedoch auch eine Initiativbewerbung in Betracht ziehen.
Tipps für Jobsuchende: So klappt die Initiativbewerbung

Wieder in den Stellenanzeigen nichts dabei gewesen? Dann sollten Bewerber es einmal mit einer Initiativbewerbung versuchen. Doch wie geht man so etwas an?

mehr
Auto Reichweite bis Preis - E-Autos bleiben Nischenfahrzeuge

Die Fahrer von Elektroautos können sich als Vorreiter fühlen. Nicht nur, weil sie an der Ampel fast jeden Benziner abhängen. BMW und Tesla werben mit ganz unterschiedlichen Konzepten um Käufer. Und haben doch drei gemeinsame Probleme.

mehr
Leserservice