Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn
Mittellandkanal

Große Aufregung am Sonntag in Rühen: Ein Frachtschiff auf dem Mittellandkanal meldete am Vormittag starken Rauch im Maschinenraum. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte aus.

mehr
  • Rühen: Brenzliger Feuerwehr-Einsatz auf Schiff
  • Kaum einer hält sich an Tempo 30 in Nebenstraßen
  • Brandschützer feiern doppelt Geburtstag
  • Partywochenende: Gifhorn feiert das Altstadtfest
  • Verkehrsunfall: Traktor fährt frontal gegen Baum

Friedliche Feier
Es geht wieder rund: Das nächste Altstadtfest findet vom 17. bis 19. August 2018 statt.

Gifhorn erlebte am Wochenende ein friedliches und fröhliches 38. Altstadtfest. Am Samstagabend gab es sogar einen Besucherrekord.

mehr
Treffen der VW-Fans
Kultveranstaltung mit Herz: Die Beetle Sunshinetour in Travemünde.

Großes Beetle-Treffen in Travemünde: Über 700 PS-Fans trafen sich auch in diesem Jahr bei der „Beetle Sunshinetour“, die am Wochenende zum 13. Mal über die Bühne ging.

mehr
Benefiz zugunsten von Eddy Gutknecht
Benefizaktion für Ex-Profi-Boxer Eddy Gutknecht (r.): Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück (l.) und Profiboxer Firat Arslan steigen zusammen in den Boxring.

Benefizveranstaltung für den pflegebedürftigen Ex-Box-Profi Eddy Gutknecht: Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück steigt am 29. September gegen Firat Arslan in den Ring. Jetzt beginnt der Kartenvorverkauf.

mehr
20.08.2017 - 18:12 Uhr

Ein Traumtor erzielt? Vollen Einsatz für das Team gegeben?  Den Kasten sauber gehalten? Das eigene Team zum Sieg geführt? Egal mit welcher Leistung euer Mitspieler aufgefallen ist, nominiert ihn zum Spieler der Woche. Welcher Spieler stach durch eine besondere Leistung hervor? Macht eure Vorschläge!

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Die Volksbank BraWo sucht für sich und ihre Tochtergesellschaften personelle Verstärkung. Kommen Sie ins BraWo-Team, und setzen Sie auf eine sichere Zukunft mit vielen Perspektiven! mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

20.08.2017 - 18:18 Uhr

Die Bundesliga ist in die 55. Saison gestartet - und schon am ersten Spieltag gab es Aufreger, die nun an den Fußball-Stammtischen heiß diskutiert werden. Der SPORTBUZZER zeigt die sechs interessantesten Vorfälle. 

mehr
DFB-Pokal-Auslosung

Die Bundesliga ist gerade erst in die Saison gestartet, doch der Pokal-Wettbewerb läuft schon auf Hochtouren. Am Sonntagabend wurde die zweite Runde des DFB-Pokals (Spieltage sind der 24. und 25. Oktober) im Dortmunder Fußball-Museum ausgelost. Und es sind ein paar echte Kracher-Partien dabei herausgekommen!

  • Kommentare
mehr
Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

c2c0b2ce-85c3-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Feuerwehr-Einsatz auf dem Mittellandkanal

Große Aufregung am Sonntag in Rühen: Ein Frachtschiff auf dem Mittellandkanal meldete am Vormittag starken Rauch im Maschinenraum. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte aus.

Gemeinde lässt Verkehrsgutachten erarbeiten
Rastplatz für Lkw: Die Verwaltung will die Einrichtung einer solchen Anlage prüfen.

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde will ein Verkehrsgutachten in Auftrag geben, mit dem geprüft werden soll, ob in der Sassenburg eine Tankstelle und gegebenenfalls ein Lkw-Rastplatz angesiedelt werden könnten. Es gehe allerdings erst einmal nur um eine erste Bestandsaufnahme, betont Bürgermeister Volker Arms.

mehr
Fest der Vielfalt
Tausendundeine Nacht: In arabischer Schrift malen sich die Kinder Namensschilder.

So kunterbunt wie die Welt war am Freitag die Oberschule in Calberlah. Schüler, Lehrer, Eltern, Vereine und Firmen hatten zum Fest der Vielfalt eingeladen. Die benachbarte Grundschule kam, ebenso zahlreiche Eltern und Großeltern.

mehr
Projektstart am Schulzentrum voraussichtlich im Januar
Das Mehrgenerationenhaus in Meinersen entsteht: Vom Bund fließen jährlich 40.000 Euro Zuschuss für Beratungsangebote.

Sie kann gar nicht abwarten, dass es endlich los geht: Andrea Hanke koordiniert die Angebote des Mehrgenerationenhauses (MGH), das gerade auf dem Hof der Realschule Meinersen als offener Treffpunkt für Schüler, Rentner, Flüchtlinge, Jung und Alt entsteht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wesendorf: Horst Beher sammelt Plakate von alten Kinofilmen
Sammler aus Leidenschaft: Horst Beher mit seiner Frau Renate vor einer der Wände, an denen seine Kinoplakate hängen.

Seine Leidenschaft ist das Kino, das wird jedem sofort klar, der das Haus von Horst Beher betritt. Der Wesendorfer sammelt Filmplakate und mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eigentümerwechsel steht bevor
Vor dem Eigentümerwechsel: Die landeseigene Immobiliengesellschaft Berlinovo will ihre Anteile an der Meiner Mitte verkaufen.

Ein großer Teil der Meiner Mitte gehört dem Land Berlin – aber nicht mehr lange. Die landeseigene Immobilien-Gesellschaft der Hauptstadt, Berlinovo, will ihre Anteile an dem Gebäudetrakt, zu dem unter anderem der Rewe-Markt gehört, verkaufen. Für die Mieter und Pächter und deren Kunden hat das wohl keine Konsequenzen.

mehr
Seifenkisten-Rennen
Die Gewinner: Mick Herud (v.l.), Daniel Pietras, Patrick Herud, Chris Gatzke und Jungschützen-Hauptmann Stephan Lüthe.

Einen Motor gibt es nicht. Vorgeschrieben sind aber zwei Achsen und vier Räder, funktionierende Lenkung und Bremsen sowie eine zu allen Seiten geschlossene Karosserie. Das sind grob die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fahrzeug beim „Großen Preis von Brome“.

mehr
Behinderungen für Autofahrer
B 248: Bei Tappenbeck wird in den kommenden Wochen für die Erschließung des Bertrandt-Geländes ein Wirtschaftsweg umgebaut – auf der Bundesstraße gibt es deshalb Behinderungen.

Autofahrer müssen sich ab Montag auf Behinderungen auf der Bundesstraße 248 nördlich von Tappenbeck einstellen. Grund ist der Neubau eines Knotenpunktes zur Anbindung einer Gemeindestraße. Dieser soll der Erschließung des Bertrandt-Geländes dienen.

mehr

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung. mehr

Komiker Jerry Lewis.
Mit 91 Jahren
US-Comedy-Legende Jerry Lewis tot

Wie ein amerikanisches Medium berichtet ist der US-Komiker Jerry Lewis tot. Lewis starb am Sonntag im Alter von 91 Jahren in Las Vegas.

  • Kommentare
mehr
Nach schwerem Krebsleiden
Ihr Facebookblog berührte Zehntausende. Nun ist Jacky Drappeldrey an ihrem Krebsleiden gestorben.
Bloggerin „Pinke Pusteblume“ ist gestorben

Sie hat Zehntausende an ihrem Krebsleiden teilhaben lassen und dabei bewegt und berührt. Jetzt ist Jacky Drappeldrey alias „Pinke Pusteblume“ gestorben. Zehntausende nehmen Anteil.

  • Kommentare
mehr
Projekt der Landesregierung Was wird aus dem geplanten Krebsregister?

In der Regierungskrise könnte die Einrichtung einer Datenbank über alle Krebsfälle im Land untergehen. Dem Land Niedersachsen droht ein finanzieller Verlust von jährlich mehr als sechs Millionen Euro, denn soviel hätten die Krankenkassen bei Einrichtung des Registers gezahlt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Anschlag in Barcelona verängstigt viele Reisende. Sind die europäischen Metropolen noch sichere Ziele?
Tourismus
Nach dem Terror in Spanien: Was Reisende wissen sollten

Terroranschlag in Barcelona: Kann ich meine Reise jetzt stornieren?  Gibt es für Touristen Einschränkungen vor Ort? Was bedeutet der Anschlag für Kreuzfahrt-Reisende? Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Glam-Unterkünfte wie diese Holzhütte auf dem Zeltplatz Weilburg-Odersbach bieten deutlich mehr Komfort als ein gewöhnliches Zelt.
Zelt mit Doppelbett - Campingplätze bieten zunehmend Komfort

Zelten ist längst nicht mehr nur Isomatte, Schlafsack und klamme Klamotten bei Regen. Immer mehr Zeltplätze setzten auf Komfort und Luxus. "Glamping" heißt der Trend.

  • Kommentare
mehr
Hochschulen Wie Hochschulen mit Studenten kommunizieren

Was man für ein Studium braucht und wie man an einen Platz kommt, ist manchmal schwer zu verstehen. Um den Studenten ihre Hemmungen zu nehmen, nutzen Studienberater nun auch andere Kommunikationswege.

  • Kommentare
mehr