Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Gifhorn
Polizeibeamte sichern mit Maschinenpistolen und Streifenwagen die Zufahrt zum Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Hannover.
Vorfall nahe Weihnachtsmarkt

In Hannover haben sich in dieser Woche zweimal Schüsse aus Maschinenpistolen von Polizisten gelöst, die auf den Weihnachtsmärkten für Sicherheit sorgen sollen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
  • Schüsse lösen sich aus Polizeiwaffen
  • 13 Verletzte bei Garagenparty in Hildesheim
  • Kinderoper Papageno zu Gast an Grundschule
  • Werden Sie „reisereporter 2018“
  • IGS Gifhorn wird dauerhaft fünfzügig
Gifhorns Einzelhandel zufrieden
Es läuft: Der Gifhorner Handel – hier Schütte – ist mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft zufrieden.

Mit dem Weihnachtsgeschäft zeigen sich Gifhorner Einzelhändler zufrieden. Sie sehen sich auf dem guten Vorjahresniveau. Das Wetter heizt das Geschäft mit warmer Kleidung an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Abgas-Skandal
Software-Update für einen VW Diesel: Die ersten nicht umgerüsteten Fahrzeuge werden stillgelegt.

Die ersten nicht umgerüsteten VW-Dieselfahrzeuge werden jetzt aus dem Verkehr gezogen. Betroffen sind zunächst Fahrzeuge des Modells VW Amarok mit manipulierten Dieselmotoren, deren Halter 18 Monate Zeit hatten, ihre Wagen umrüsten zu lassen. Die Behörden gehen mit dem Problem allerdings unterschiedlich um.

mehr
Badminton
Gut drauf: Lea Dingler, jüngst Landesmeisterin geworden, wird im Derby den Platz im Einzel übernehmen.

Vor der Winterpause wird’s noch einmal richtig wichtig für Badminton-Regionalligist BV Gifhorn: Am Samstag (16 Uhr, OHG-Halle) steht das Derby gegen die SG Vechelde/Lengede an. Verlieren ist verboten.

mehr
15.12.2017 - 08:14 Uhr

Freizeit statt Flutlicht, Sofa statt Wochenendkick: In der Bezirksliga gab es die nächsten Absagen. Jetzt stehen nur noch zwei Spiele vor der Winterpause an. Aber auch diese Partien stehen auf der Kippe...

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

16.12.2017 - 19:22 Uhr

Der VfL Wolfsburg ist der erste Verein in dieser Saison, den der 1.FC Köln besiegen konnte. Dementsprechend gab es für die VfL-Profis Pfiffe nach der Partie. 

mehr
Doppelweltmeister startet in die WM

Gary Anderson spielte lange Poolbillard, bevor er zum Dartsprofi wurde. „The Flying Scotsman“ im großen Porträt auf dem SPORTBUZZER.

  • Kommentare
mehr
Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

0e7399e0-e0e9-11e7-b5b6-43dd8b67c0fc
Neue Ausstellung im Phaeno

Heute eröffnet im Phaeno eine neue Sonderausstellung. Und obwohl ihr Gegenstand an sich unsichtbar und schwer zu fassen ist, gibt es für die Besucher jede Menge zu sehen und auszuprobieren: Es geht rund ums Thema „Zeit“. Hier ein paar Einblicke.

IGS Sassenburg
Internationaler Weihnachtsabend: Rund 150 Schüler trugen zum Gelingen der Veranstaltung in der IGS bei.

Auch die IGS Sassenburg nimmt Kurs auf die Weihnachts- und Winterpause. Als Halbjahresausklang präsentierten rund 150 Schüler am Donnerstag unter Regie von Viviane Unruh und Annie Behrens ein abwechslungsreiches Programm aus internationalen Liedern und Sketchen.

mehr
Samtgemeinderat Isenbüttel beschließt
Calberlah: Die Oberschule wird nach einem Beschluss des Samtgemeinderates wieder zur Realschule.

Die Umwandlung der Ober- in eine Realschule war am Donnerstagabend Thema einer angeregten Diskussion im Rat der Samtgemeinde Isenbüttel. Bei einer Gegenstimme befürwortete das Gremium zum Schluss die Umwandlung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samtgemeindebürgermeister übergibt Geburtstagsspenden
Geburtstagsgeld für gesundes Frühstück: 1000 Euro spendete Eckhard Montzka für die Grundschulen in der Samtgemeinde Meinersen.

Anlässlich seines 60. Geburtstages hatte sich Meinersens Samtgemeindebürgermeister Eckhard Montzka keine Geschenke gewünscht, sondern Geld für ein gesundes Frühstück an den Grundschulen der Samtgemeinde. 1000 Euro kamen insgesamt zusammen.

mehr
Groß Oesingen
70-jährige Familientradition: Der Groß Oesinger Maler- und Lackierermeister Robert Eberhahn (l.) übergab seinen Handwerksbetrieb an Jens Haschke.

1948 gründete Malermeister Robert Eberhahn senior seinen Malereibetrieb in Groß Oesingen. Sohn Robert, der am 4. Januar 1978 den Betrieb seines Vaters übernahm, gibt nun nach rund 40-jähriger Selbstständigkeit das Zepter in jüngere Hände.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einzugsbereich des Gymnasiums in Meinersen
Meinersen statt Wenden? Der Kreistag gab jetzt einen Prüfauftrag an die Verwaltung.

Ausgiebige Debatte am Freitagabend im Gifhorner Kreistag: Dieser hat am Ende der Verwaltung den Auftrag gegeben zu prüfen, ob der Einzugsbereich des Sibylla-Merian-Gymnasiums in Meinersen um die Gemeinden Adenbüttel, Didderse und Rötgesbüttel erweitert werden sollte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bodenuntersuchung beschlossen
Ehemalige Kreisstraße 33/2: Die Gemeinde Tiddische will den innerörtlichen Teil in Hoitlingen sanieren lassen.

Die Gemeinde Tiddische will den innerörtlichen Teil der ehemaligen Kreisstraße 33/2 in Hoitlingen sanieren. Dafür ist aber zunächst eine Bodenuntersuchung notwendig, um das alte Material richtig entsorgen zu können. Der Gemeinderat gab am Montag seine Zustimmung dafür.

mehr
Baugebiet in Bokensdorf
Bokensdorf: Der geplante Kreisel am Baugebiet „Wohnen am Golfplatz" muss vergrößert werden. Der Gemeinderat diskutierte darüber.

Die schier unendliche Geschichte um die Erschließung des Neubaugebiets „Wohnen am Golfplatz“ in Bokensdorf geht weiter: Der Erschließungsträger WAG berichtete am Mittwoch im Gemeinderat über den aktuellen Sachstand – insbesondere in Sachen Kreisel und Straßenbeleuchtung gab es wieder einmal schlechte Nachrichten.

mehr

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung. mehr

Lassen es galaktisch krachen: Finn (John Boyega) kämpft gegen Captain Phasma (Gwendolin Christie).
Kino
„Star Wars VIII“: Die Macht hat viele Seiten

Frauenpower wie noch nie in „Star Wars: Die letzten Jedi“ (Kinostart: Donnerstag, 14. Dezember). Außer Daisy Ridley mischen noch einige andere Heldinnen im Überlebenskampf des Widerstands gegen das neue Imperium mit. Darüber hinaus ist die neueste Ausgabe des Science-Fiction-Märchens gewöhnungsbedürftig. Die Macht war nicht immer mit Regisseur Rian Johnson.

mehr
Verbotene Wortwahl
Die Trump-Regierung hat eine Liste verbotener Wörter an die Seuchenbehörde übermittelt.
US-Regierung verbietet Behörde Gebrauch bestimmter Wörter

Die Trump-Regierung hat der Seuchenbehörde den Gebrauch von sieben bestimmen Wörtern verboten. Die Mitarbeiter müssen Begriffe wie „Transgender“, „Fötus“ und „Diversität“ in offiziellen Dokumenten künftig vermeiden.

  • Kommentare
mehr
Nach TV-Aufruf „Aktenzeichen XY“-Fahndung: Verdächtiger stellt sich

Nach einem Fahndungsaufruf in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ hat sich ein Tatverdächtiger bei der Polizei gestellt. Der Mann soll in eine Messerstecherei im Bremer Steintorviertel verwickelt gewesen sein, bei der ein 20-Jähriger getötet wurde.

mehr
Nach einem Langstreckenflug kämpfen viele mit einem Jetlag (Symbolbild).
reisereporter.de
7 Tipps: So meisterst du deinen Jetlag am besten

Müde, schlapp, schwindelig – und das dringende Bedürfnis nach einer Dusche. Klingt nach einem fiesen Kater, ist aber auch mein Zustand nach einem Langstreckenflug mit Jetlag. Der reisereporter gibt Tipps, wie du dich schnell auf Zeitverschiebungen einstellst.

mehr
Durchschlagend
Viele Borhhämmer zeigen im Test eine gute Leistung. Die Geräte erzeugen im Unterschied zum Schlagbohrer weniger, dafür aber stärkere Schläge.
Bohrhämmer-Test: Mehr Leistung, mehr Akku, mehr Funktionen

Ein Bohrhammer ist ursprünglich dafür gedacht, Löcher in Beton zu bohren. Mittlerweile können die Geräte aber noch viel mehr. Das zeigt ein Test, bei dem zehn Modelle genauer untersucht wurden.

  • Kommentare
mehr
Airline insolvent Was die Niki-Pleite für Reisende bedeutet

Kurz vor Weihnachten geht Niki pleite, von einem Tag auf den anderen steht die gesamte Flotte still. Für Urlauber bedeutet das Chaos. Wie ist die Rechtslage? Worauf können Niki-Kunden hoffen?

  • Kommentare
mehr