Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° Regen

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Gifhorn
Rötgesbüttel

Mehr Sicherheit: Warnlicht und Tempotafeln

Rötgesbüttel. Mehr Verkehrssicherheit in Rötgesbüttel: Das ist ein Schwerpunkt im 2015er Haushalt der Gemeinde Rötgesbüttel, den der Rat jetzt mehrheitlich verabschiedet hat.

mehr
Steinhorst

Lernspiele im Schulmuseum ausgestellt

Steinhorst. „Spielend lernen - Lernspiele aus zwei Jahrhunderten“ heißt die neue Ausstellung des Schulmuseums Steinhorst.

mehr
Hillerse

Modellbahnbörse: Geld aus Tombola an Kinder

Hillerse. Achte Modellauto- und eisenbahnbörse in Hillerse: Jüngst fand die Aktion von Organisator Erhard Botta wieder im Hillerser Hof statt. Erstmals startete er dabei eine Tombola für den guten Zweck.

mehr
Gifhorn

Lebenshilfe: Tausende beim Frühlingsmarkt

Gifhorn. Tobias Kowalski von der Tagesförderstätte stimmte an und die - wie er sagte - Inklusions-Band „Hitpüraten“ sorgte für Stimmung: Der Markt der Lebenshilfe für behinderte Menschen lockte am Sonnabend Tausende Gäste an.

mehr
Gifhorn

Schlägerei auf Penny-Parkplatz: Mann verletzt

Gifhorn. Zu einer Schlägerei kam es am Sonnabend auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in Gifhorn.

mehr
  • Mehr Sicherheit: Warnlicht und Tempotafeln
  • Lernspiele im Schulmuseum ausgestellt
  • Modellbahnbörse: Geld aus Tombola an Kinder
  • Lebenshilfe: Tausende beim Frühlingsmarkt
  • Schlägerei auf Penny-Parkplatz: Mann verletzt
Kreis Gifhorn
Heftiger Sturm: An vielen Orten - wie in Müden an der Ahnser Straße musste die Feuerwehr wegen umgestürzter Bäume und Äste ausrücken.

Kreis Gifhorn. Das war keine geruhsame Nacht für die Einsatzkräfte: Sturmtief Mike hat zwischen Sonntag und Montag auch im Kreis Gifhorn den Feuerwehren und der Polizei jede Menge Arbeit beschert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volkswagen
Das Projektteam „Wörthersee-GTI 2015“: Projektleiter Holger Schuelke (l.) und Stefan Kreher, Leiter der VW-Berufsausbildung in Deutschland, mit den 13 Auszubildenden.

In gut sechs Wochen wird ein Team von 13 VW-Auszubildenden in Österreich beim 34. GTI-Treffen (13. bis 16. Mai) ein noch streng gehütetes Geheimnis lüften. Die Nachwuchskräfte aus Wolfsburg präsentieren dann am Wörthersee ihren ganz besonderen Golf GTI zum ersten Mal vor mehreren zehntausend Automobil-Fans aus ganz Europa.

mehr
Anzeige
Frauenfußball-Landesliga
Wichtiger Erfolg: VfL-Torjägerin Maren Hedt (l.) sorgte mit dem 2:1 per Elfer für den Sieg gegen Groß Lafferde.

Haken dran an das Thema Klassenerhalt: Die Fußballerinnen des VfL Wahrenholz haben in der Landesliga dank eines 2:1 gegen Schlusslicht Teutonia Groß Lafferde nun zwölf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Die SV Gifhorn musste derweil ihre Partie beim FC Eisdorf kampflos abgeben.

mehr
Anzeige
Fehlt verletzt: Seung-Woo Ryu (hier im Spiel gegen Leipzig) zog sich einen Innenband-Teilriss im rechten Knie zu. Eintracht Braunschweig Donnerstag: Test gegen Paderborn
Nik Omladic (links) und Ingolstadts Roger de Oliveira Bernardo kämpfen um den Ball. Der Winter-Neuzugang der Löwen bekam nach der Partie ein Extralob von Trainer Torsten Lieberknecht. Eintracht Braunschweig Eintracht hadert mit der Chancenverwertung
Extra-Trikots: Bereits zum dritten Mal verzichtet Eintrachts Hauptsponsor Seat im Spiel gegen Ingolstadt auf sein Logo. Hier ein Bild aus der Saison 20011/2012 (am Ball Raffael Korte). Eintracht Braunschweig Spitzenreiter Ingolstadt kommt
Beim Hinrunden-Gastspiel der Eintracht in Ingolstadt stand Mushaga Bakenga (links) noch auf dem Platz. Jetzt hat er den Club verlassen. Eintracht Braunschweig Bakenga ab sofort kein Braunschweiger mehr
VfL Wolfsburg
Die VfL-Mittelstürmer bei Länderspielen: Nicklas Bendtner (l.) traf dreimal für Dänemark, Bas Dost debütierte für Holland.

Pluspunkte haben beide gesammelt: Bas Dost feierte am Samstag seine Länderspiel-Premiere für die Niederlande, Nicklas Bendtner sorgte drei Tage zuvor mit drei Treffern für Dänemark gegen die USA für Furore. Und wen stellt Trainer Dieter Hecking auf, wenn Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) den VfB Stuttgart empfängt?

mehr
Wasserball-Bundesliga
Das Tor des Tages: Bence Toth wird von Dennis Eidner (links) und Julian Real attackiert. Er lässt sich aber nicht untertauchen, erzielt per Gewaltwurf das 6:4 für Waspo 98.

Die Wasserballer von Waspo 08 hat sich Platz 2 in der Hauptrunde A der Bundesliga gesichert. Gegen Verfolger ASC Duisburg gab es einen 8:6-Sieg. Die White Sharks verloren hingegen den Kampf um Platz 6 gegen den SV Cannstatt mit 7:10.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolfsburgs Bilder der Woche (13.KW)

Freitag, 20. März: Schwer verletzt lag Björn Barney (30) nach einem Unfall auf der A39 zehn Stunden lang im Auto. Erst dann entdeckte Karsten Paland (49) zufällig das Autowrack, das im Wald gelandet war. Jetzt drehte ein Team von der Produktionsfirma „Kamera 2“ für ARD und ZDF einen TV-Beitrag über die beiden.

Westerbeck
Westerbeck: Nach dem jüngsten Unfall sieht die BIG dringend Handlungsbedarf in Sachen Verkehrssituation.

Westerbeck. Ein aktueller Anlass verleiht dem Antrag der Bürger-Interessen-Gemeinschaft (BIG) Sassenburg zur Neubewertung der Verkehrssituation rund um die Grundschule Westerbeck zusätzlichen Nachdruck.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Allerbüttel
Startklar für die Saison: Ein Kran hievte 21 Boote des Yachtclubs Hoffmannstadt Fallersleben zurück ins Hafenbecken bei Allerbüttel.

Allerbüttel. Startklar für die neue Saison ist der Yachtclub Hoffmannstadt Fallersleben in Allerbüttel. Die Vorbereitungen waren im wahrsten Wortsinn gewichtig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hillerse
Zuschuss für den Verein zum Erhalt der Lebensqualität: Jetzt entscheidet das Innenministerium.

Hillerse. „Wir wollen die Hängepartie beenden. Deshalb werden wir auf die Obere Kommunalaufsicht zugehen.“ Das erklärte gestern Hillerses Bürgermeister Detlef Tanke zum Thema 36.000-Euro-Zuschuss für den Verein zum Erhalt der Lebensqualität.

mehr
Wittingen
Riesige Party: Rund 3500 Gäste feierten in Wittingen ausgelassen beim Bockbieranstich.

Wittingen. Was für eine Party! Am Freitagabend fand in Wittingen der alljährliche Bockbieranstich statt und wieder waren es rund 3500 Gäste, die ausgelassen bis kurz nach Mitternacht zur Musik der Oktoberfestband Münchener Zwietracht feierten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Meine
Unfallschwerpunkt B 4: Der Abschnitt vor Meine ist besonders tückisch. Hier übersehen immer wieder Autofahrer das Stauende.

Meine. Augen auf im Berufsverkehr: Gerade in den Stoßzeiten häufen sich schwere Unfälle auf der nur scheinbar harmlosen Geraden der B 4 nördlich von Meine.

mehr
Zicherie-Böckwitz
Zicherie-Böckwitz: Das Museum will sich von landwirtschaftlichen Geräten trennen - der Platz wird für die Grenz-Ausstellung benötigt.

Zicherie-Böckwitz. Im landwirtschaftlichen Museum des Doppeldorfes wird es eng, zu eng. Die Grenz-Ausstellung benötigt immer mehr Platz. Deshalb will der Trägerverein jetzt Ausstellungsstücke abgeben.

mehr
Boldecker Land
Öffentliche Sitzung: Vertagt wurde vom Samtgemeinderat die Entscheidung zum Hortneubau in Jembke und der Kindergarten-Satzung - beschlossen wurde eine Verringerung der eigenen Mitgliederzahl zur Kommunalwahl im kommenden Jahr.

Weyhausen. Entscheidung vertagt: Der Samtgemeinderat des Boldecker Landes muss sich nach seiner Sitzung am Dienstagabend noch einmal mit den Themen Hortneubau in Jembke und Kindergartensatzung befassen.

mehr
Bild der Woche
Das Radfahrverbot in der Gifhorner Fußgängerzone bleibt bestehen. Eine richtige Entscheidung?
Foto: „Wir handeln konsequent“, sagte Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne).
Nach Fluchtversuchen

Nach zwei erfolgreichen Fluchtversuchen von Sicherungsverwahrten hat das Justizministerium Konsequenzen gezogen: Ab April müssen die gesetzlich verankerten Ausgänge vier Wochen vorher angemeldet werden.

mehr
Kriminalstatistik der Polizei
Foto: Die Polizei alarmiert: Jugendliche konsumieren immer öfter Cannabis - und finanzieren ihre Sucht durch Drogenhandel.
Jugendliche greifen häufiger zu Cannabis

Die Zahl der minderjährigen Cannabis-Konsumenten in Niedersachsen ist im vergangenen Jahr kräftig gestiegen. Zudem finanzieren immer mehr Jugendliche ihren Drogenkonsum dadurch, dass sie selber zu Händlern werden. Dies ergibt sich aus der Kriminalstatistik für das Jahr 2014, die am Montag im Innenministerium vorgestellt wurde.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bombenangriff im Jemen 40 Tote bei Luftangriff auf Flüchtlingslager

Die saudische Luftwaffe bombardiert die schiitischen Huthi-Rebellen im Jemen. Sie nimmt vor allem militärische Ziele ins Visier. Jetzt aber haben Bomben auch ein Flüchtlingslager getroffen.

mehr
Für Urlauber sind die Beschreibungen der Reise-Branche oft missverständlich.
Tourismus

In Reisekatalogen und auf Webseiten wird oft in blumigen Worten für Hotels geworben. Doch hinter positiv klingenden Formulierungen können sich Mängel verbergen, die das Urlaubserlebnis deutlich schmälern können.

mehr
Verkehr
Die Zweifarblackierung ist ein Merkmal der neuen Range-Rover-Luxusversion SVAutobiography.
Range Rover wird veredelt: Luxusversion SVAutobiography

Motorshow in New York (Publikumstage: 3. bis 12. April) hat der britische Hersteller das neue Topmodell SVAutobiography angekündigt, das im Sommer in den Handel gehen soll.

mehr
Tourismus Geldabheben in Nicht-EU-Land: Abrechnung in Landeswährung

Touristen in Nicht-EU-Ländern sollten beim Geldabheben immer eine Abrechnung in der Landeswährung wählen. Denn wer die Abrechnung in Euro wählt, zahlt oft einen Aufschlag von vier bis zehn Prozent der abgehobenen Summe, warnt der Bundesverband deutscher Banken.

mehr