Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 13° heiter

Navigation:
Gifhorn
Rötgesbüttel

Gleisbau: Harsche Kritik an Verkehrsführung

Rötgesbüttel. Wo führt der Verkehr lang, wenn am Bahnhof Rötgesbüttel das Begegnungsgleis gebaut wird? Dieser Frage stellten sich am Montag die Planer - und mussten sich harsche Kritik aus dem Ort gefallen lassen.

mehr
Jembke

Grundschüler sind bei Sportwoche gefordert

Jembke. Ziemlich laut, aber auch ganz leise geht‘s zu bei der ersten Projektwoche Sport der Grundschule Jembke: Noch bis Freitag gibt es zahlreiche Angebote für die 137 Schüler.

mehr
Kreis Gifhorn

Arbeitslosenquote liegt bei 4,5 Prozent

Gifhorn. Die Arbeitslosigkeit im Kreis Gifhorn ist leicht gesunken. Das teilte die Agentur für Arbeit mit. Die Arbeitslosenquote liegt bei 4,5 Prozent.

mehr
Leiferde

Exotische Tiere: Nabu warnt vorm Aussetzen

Leiferde. Die Urlaubszeit naht. Aber wohin dann mit den Haustieren? Für Hund, Katze oder Meerschweinschen mag es einfache Lösungen geben. Bei Exoten ist das schon schwieriger. Der Nabu rät deshalb dazu, genau zu überlegen.

mehr
Kreis Gifhorn

Geschwindigkeitskontrollen: 25% zu schnell

Knapp 25% der gemessenen Fahrzeugführer waren bei kreisweiten Geschwindigkeitskontrollen zu schnell unterwegs.

mehr
  • Gleisbau: Harsche Kritik an Verkehrsführung
  • Grundschüler sind bei Sportwoche gefordert
  • Arbeitslosenquote liegt bei 4,5 Prozent
  • Exotische Tiere: Nabu warnt vorm Aussetzen
  • Geschwindigkeitskontrollen: 25% zu schnell
Gifhorn
Kita Gifhörnchen: Der Neubau an der Allerwelle wird voraussichtlich um 682.000 Euro teurer.

Gifhorn. Der Neubau der Kita Gifhörnchen an der Allerwelle wird etwa 682.800 Euro teuer. Das geht aus einer Vorlage für den Ausschuss für Stadtentwicklung hervor. Die Gesamtkosten belaufen sich demnach auf 3,2 Millionen Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volkswagen
VW-Tarifverhandlungen 2011: Der damalige VW-Personalleiter Jochen Schumm (r.) und IG-Metall-Verhandlungsführer Hartmut Meine kommen zu einer Pressekonferenz.

Er war ein echtes Volkswagen-Urgestein: Nach 51 Berufsjahren im Konzern geht Jochen Schumm (67) heute in den Ruhestand. Der langjährige VW-Personalleiter war zuletzt Personalvorstand beim Lkw- und Bushersteller MAN.

mehr
Anzeige
Schiri-Kolumne
Ehrung: Kreis-Chef Ralf Thomas (l.) dankte Schiri-Obmann Herbert Schacht, beide forderten zudem mehr Respekt für Unparteiische.

Gifhorns Schiedsrichter ließen die Fußball-Saison bei ihrer Jahrestagung im Isenbütteler Hof offiziell ausklingen. Ein großes Thema an diesem Abend war die mitunter grassierende Respektlosigkeit im Umgang mit Unparteiischen.

mehr
01.07.2015 - 03:10 Uhr

Der Titeltraum ist aus! Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat es nicht geschafft, die US-Girls unter Kontrolle zu bringen und verpasst das Finale der Frauen-WM.

mehr

Die Vorratsdatenspeicherung soll kommen. Sind Sie dafür?

VfL Wolfsburg
Wird er ihm weggeschnappt? VfL-Manager Klaus Allofs will Stuttgarts Abwehrmann Antonio Rüdiger (Bild r.) – aber nicht um jeden Preis.

Im Winter hatte der VfL André Schürrle vom FC Chelsea nach Wolfsburg gelotst – nach harten Verhandlungen. Jetzt kämpfen der Wolfsburger Fußball-Bundesligist und der englische Meister um Antonio Rüdiger, der eigentlich zu einem Wechsel zum Vizemeister der Fußball-Bundesliga tendiert hatte. Doch sein Noch-Klub, der VfB Stuttgart, will ihn lieber auf die Insel verkaufen, denn dann gibt‘s mehr Geld.

mehr
Reaktion auf Fernsehdeal
Foto: Die ARD droht dem IOC eine Reduzierung der Olympia-Berichterstattung an.

Die deutschen Sportverbände bangen um ihre Präsenz im Fernsehen. Zumindest die ARD erwägt nach dem IOC-Fernsehdeal mit dem US-Unternehmen Discovery, die Berichterstattung zu reduzieren. Für die Sportausschussvorsitzende Dagmar Freitag wäre das "ein Desaster". 

mehr
Stüde
Bibliothek im Kleinformat: Alexa von Dossow und Hartmut Viering stellen die „BücherZelle“ am Bernsteinsee vor.

Stüde. Eine alte Telefonzelle als Bücherei: Die Idee ist nicht neu, aber immer noch originell. Und am Stüder Bernsteinsee stellt die BücherZelle nun eine neue Attraktion dar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calberlah
Ortstermin: Dass ein Fahrstuhl innerhalb des Grundschul-Gebäudes nicht funktioniert, überzeugte sowohl den Bau- als auch den Schulausschuss.

Calberlah. Bekommt die Grundschule Calberlah einen Anbau? Nach der Sitzung von Samtgemeinde-Schulausschuss und Samtgemeinde-Bauausschuss ist das fraglich. Entscheiden muss nun der Samtgemeinderat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Meinersen
Abi-Gag: Die Abiturienten hatten zum Wettstreit in die Turnhalle eingeladen und vorab -  maskiert mit schmunzelnden Masken - jede Klasse einzeln in die Turnhalle geleitet.

Meinersen. Tolles Wetter, ausgelassene Stimmung, spannende Spiele: Abi-Gag war am Montag angesagt am Meinerser Sibylla-Merian-Gymnasium.

mehr
Wesendorf
Turbulente Veranstaltung: Die Kinder konnten sich während des Oma und Opa-Tages in der DRK-Kita Fuhrenmoor so richtig austoben.

Wesendorf. Zu einem Oma- und Opa-Tag hatte der Förderverein der Kita Fuhrenmoor in Wesendorf jetzt eingeladen - mehr als 130 Kinder und Erwachsene feierten gemeinsam.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Groß Schwülper
Vorbereitung der Ideen-Expo: Schüler der Oberschule Papenteich erläutern ihre Pläne für einen Kinderrennwagen.

Groß Schwülper. Die Ideen-Expo in Hannover kann kommen: Mit ihren Vorbereitungen zur Präsentation von gleich zwei Projekten ist die Oberschule Papenteich nämlich gut im Rennen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brome
Hauptstraße Brome: Altbürgermeister Bannier hofft auf Fördermittel für private Investoren.

Brome. Gibt es vom Land Niedersachsen Geld, um die Bromer Hauptstraße aufzumöbeln? Altbürgermeister Adolf Bannier hofft das zumindest.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boldecker Land
Menschenrettung aus dem alten Schulgebäude: Das war das Einsatzszenario in Jembke.

Jembke/Weyhausen. Zwei realistischen Brandübungen mussten sich die Ortsfeuerwehren aus dem Boldecker Land am Samstag stellen. 55 Feuerwehrleute mit zehn Fahrzeugen waren im Einsatz.

mehr
Bild der Woche
Foto: Auch Nadine Angerer (re.)  konnte das Ausscheiden der DFB-Frauen gegen die USA nicht verhindern.
WM-Aus für DFB-Frauen
Der Titeltraum ist geplatzt

Der Traum vom dritten WM-Titel ist für die deutschen Fußball-Frauen geplatzt. Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid unterlag am Mittwoch im Halbfinale gegen die USA mit 0:2 (0:0). Dabei hatte Deutschland eine gute Chance in Führung zu gehen: Celia Sasic (60.) vergab beim Stand von 0:0 einen Strafstoß für die DFB-Auswahl.

mehr
Rund 1,5 Milliarden Euro
Griechenland zahlt Kreditrate nicht zurück

Griechenland hat nach Angaben des Internationalen Währungsfonds (IWF) eine fällige Kreditrate in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro nicht pünktlich zurückgezahlt. Das Geld sei am Dienstag nicht beim IWF eingegangen, teilte IWF-Sprecher Gerry Rice in Washington mit. Die griechische Regierung hatte den Ausfall der Zahlung angekündigt.

mehr
Berichte aus dem griechischen Alltag „Wir werden verarmen, so oder so“

Ein Land in der Schwebe: Die letzten Stunden unter dem EU-Rettungsschirm vergehen in Athen in banger Ruhe. Unsere Reporterin Marina Kormbaki berichtet eine Woche lang direkt aus Griechenland.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Licht- oder UV-Schutzfaktor von Sonnenschirmen sollte am besten zwischen 60 und 80 liegen.
Immobilien
Hitze am Wochenende: Coole Tipps für heiße Tage

Hitze am Wochenende: Coole Tipps für heiße Tage

mehr
Tourismus
Ob man günstiger mit Bahn oder Bus reist, hängt von den einzelnen Angeboten ab. Ein Vergleich lohnt sich.
Früh buchen und vergleichen: Reisetipps für Bus und Bahn

Früh buchen und vergleichen: Reisetipps für Bus und Bahn

mehr
Tourismus Reisetipps: Schildkröten-Spektakel und Harry-Potter-Welt

An der Küste des US-Staats Georgia haben die Meeresschildkröten mit der Eiablage begonnen. Insel Jekyll Island dem Naturspektakel zuschauen: Fast jeden Abend bis Ende August gibt es Führungen vom Georgia Sea Turtle Center.

mehr