Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Gifhorn
Auftritt mit Oliver Pocher: Eine Gruppe der Gifhorner Tanzschule Wagner wirkte in der Show des Stars mit.
Auftritt in Hannover

Fünf Tage Zeit hatten die zehn Tänzerinnen der Gifhorner Ballett- und HipHop-Schule Wagner, um sich ihren Auftritt mit Comedian und TV-Moderator Oliver Pocher vorzubereiten. Der versuchte sogar mitzutanzen und interviewte die Tänzerinnen, die eine Menge Spaß auf der Bühne in Hannover hatten.

mehr
  • Gifhornerinnen tanzen in Oliver-Pocher-Show
  • Neubokel: Großes Lob für engagierte Bürger
  • Zweijähriges Mädchen in Hamburg getötet
  • VW-Werk fährt Sonderschichten für Tiguan
  • Wunsch nach Spielplatz im Ziegeleiweg
Gifhorner Hauptschüler beteiligen sich aktiv an Projektplanung
Innenstadt: Die Stein-Schule soll ab 2018 wieder einen eigenen Pausenhof haben.

Durch den Neubau von Schütte-Parkhaus und Edeka-Markt wird der Pausenhof der Stein-Schule deutlich kleiner. Um diese Fläche optimal zu nutzen, haben sich die 400 Schüler selbst Gedanken gemacht. Auch eine schuleigene Planungsgruppe hat sich eingebracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Entwicklungs-Budget
Volkswagen: Bei den Forschungsausgaben hat Amazon den Autobauer überholt.

Amazon, Apple, Google – die Internet-Riesen sind schon lange für viele das Maß aller Dinge. Doch jahrelang hat sich niemand Forschung und Entwicklung so viel kosten lassen wie Volkswagen – bis jetzt. Aber bedeuten große Budgets immer auch visionäre Ideen?

mehr
Tischtennis-Oberliga
Es wurde unerwartet deutlich: Neuhaus gewann mit 9:3 in Gifhorn, Serkan Ceylan steuerte drei Punkte zum SSV-Sieg bei.

In der Tischtennis-Herren-Verbandsliga ließ Oberliga-Absteiger SSV Neuhaus mit einem unerwartet deutlichen 9:3 (29:16 Sätze) beim Aufsteiger TTC Gifhorn aufhorchen.

mehr
23.10.2017 - 14:07 Uhr

Der Jubel nach dem Schlusspfiff war groß, die Erleichterung deutlich zu sehen: Der TSV Hillerse schaffte es, in einem hochintensiven Spiel gegen den Goslarer SC den zweiten Heimsieg der Saison einzufahren. Für die Tore beim 3:2 (2:2) sorgten Andrej Ganski mit einem Doppelpack und Robin Ramme.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Ex-Nationalspieler ist zu Gast

Starke Typen, starke Meinungen: Beim SPORTBUZZER Fantalk 3.0 nehmen prominente Gäste Platz. Einer davon ist der ehemalige Nationalspieler Michael Ballack.

  • Kommentare
mehr
Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

649311d2-b639-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Musik und Poetry-Slam

Gesangstalente, Jung-Komponisten und Nachwuchspoeten sind in den Reihen des Fallersleber Gymnasiums zu finden. Die kreativen Schüler zeigten am Freitagabend beim zweiten Kulturabend in der Außenstelle in Westhagen, was in ihnen steckt.

Straßenbeleuchtung in der Sassenburg
Straßenbeleuchtung in der Sassenburg: Bisher waren die Laternen zwischen 0 und 4 Uhr abgeschaltet – auf Wunsch der Politik brennen sie jetzt für zunächst ein Jahr durch.

In der Gemeinde Sassenburg brennt neuerdings die Straßenbeleuchtung nachts durchgehend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erstes Kartoffelfest in Ribbesbüttel
Spaß für Kinder: Die Kreativangebote von Grundschule und Kindergarten kamen prima an, zum Beispiel der Kartoffeldruck.

Alle packten mit an, es war ein Fest von allen für alle: Das erste Ribbesbütteler Kartoffelfest kam bei Groß und Klein gut an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Projekt in der Samtgemeinde Meinersen
Projektziel erreicht: Der Bürgerbus startet am Dienstag – nach dem  Festakt am Montag – zur Jungfernfahrt in der Samtgemeinde.

Die Samtgemeinde Meinersen ist jetzt noch familienfreundlicher – dank des Vereins Bürgerbus. Der hat sein Ziel verwirklicht und startet am Dienstag zur Jungfernfahrt mit seinem namensgebenden Bürgerbus. Am Montag feierten Verein, Politik, Verwaltung und Sponsoren das schon mal in Müdens Bürgerhaus.

mehr
Freie Schule stellt Konzept vor
Herbstfest der Freien Schule: Auch ein Riechquiz gab es für die Besucher.

Großer Andrang in der Freien Schule Südheide in Schönewörde: Der Trägerverein hatte für Sonntag zum Herbstfest eingeladen. „Es sind viele hier, die uns schon begleiten, aber auch viele neue Gesichter“, freute sich Nicole Grein-Schöwing, als Mitinitiatorin und Diplom-Heilpädagogin für das pädagogische Konzept der Freien Schule zuständig.

mehr
Ohnhorst, Gravenhorst und Meine
Schnelles Internet: Ohnhorst, Gravenhorst und Meines Norden können nun mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde surfen.

Die Telekom baut ihr Breitbandnetz im Landkreis Gifhorn weiter aus. Seit Montag können 500 Haushalte aus Ohnhorst, Gravenhorst und dem Norden von Meine deutlich schneller im Internet surfen. Sofern sie einen entsprechenden Tarif buchen, sind bis zu 100 Megabit pro Sekunde drin.

mehr
Bauarbeiten in Bergfeld
Arbeiten laufen: Das Gemeindezentrum in Bergfeld bekommt ein neues Dach.

Gut zwei Wochen sind die Dachdecker schon am Werk, zwei Wochen wird’s nach Ansicht von Bürgermeisterin Ute Düsterhöft auch noch dauern, bis die neue Bedachung des Bergfelder Gemeindezentrums fertig ist. Rund 100.000 Euro kostet die Maßnahme im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms – weswegen die Gemeinde auch 73.000 Euro Zuschuss an Fördermitteln erhält.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boldecker Land
Nachtorientierungsmarsch in Jembke: Die Jugendfeuerwehr Weyhausen beim „Flaschenangeln“.

Eine Mischung aus Scherzfragen, Geschicklichkeitsspielen und feuerwehrtechnischen Herausforderungen lockte Jugendfeuerwehrleute aus dem Boldecker Land und aus Fallersleben zum Nacht-Orientierungsmarsch, ausgerichtet von den Jembkern.

mehr

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung. mehr

Genau kontrollieren: Um Kopfläuse und ihre Eier zu finden, werden die Haare am besten sorgfältig mit einem Nissenkamm gekämmt.
Apotheker räumt mit Mythen auf
Was tun bei Läusen? Das rät ein Experte

Viele Eltern stöhnen bei diesem Thema auf: lästige Läuse. In diesen Tagen breiten sich die kleinen Tierchen wieder auf vielen Kinderköpfen aus. Im Interview räumt ein Experte mit Mythen auf und gibt Tipps zur Behandlung.

  • Kommentare
mehr
Chemie der Angst
Als Zombies verkleidete Teilnehmer des „Zombie Walk 2017“ in Sitges Spanien.
Was bei Grusel und Horror im Gehirn passiert

An Halloween ziehen sie wieder durch die Straßen: Unheimliche Clowns, Vampire und Zombies. Aber was passiert eigentlich in unserem Gehirn, wenn wir uns gruseln? Ein Blick ins „Haunted House“ unserer Gefühle und Wahrnehmungen.

mehr
„Idioten des Jahrhunderts“ Männer machen riskante Fotos in Krokodilfalle

Diese Idee war so absurd wie lebensgefährlich: Vier Australier meinten, sich in einer Krokodilfalle fotografieren lassen zu müssen. Die Bilder verbreiteten sich rasend schnell im Netz und sorgten vor allem für Spott.

  • Kommentare
mehr
Startet gut 20 Kilo leichter ins neue Jahr: Mit dem neuen Carrera T macht Porsche den 911 ab Januar 2018 ein wenig puristischer.
Verkehr
Carrera T fächert Porsche 911-Familie weiter auf

Die Familie des Porsche 911 bekommt Zuwachs. Der Sportwagenhersteller will im nächsten Jahr den Carrera T auf den Markt bringen. Von den anderen Modellen unterscheidet er sich durch sein Gewicht.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Monster in neuem Look: Gegen Aufpreis hüllt Ducati die standardmäßig rot lackierte Monster 821 auch wieder in einen gelben Farbton.
Monster mit Frischenzellenkur: Ducati 821 ab 11 490 Euro

Moderner und leistungsstärker: So soll Ducatis Naked-Bike Monster 821 schon bald auf den Markt kommen. Neurungen gibt es am Tank- und Heckbereich. Außerdem sorgt ein TFT-Display für mehr Kontrolle am Lenkrad.

  • Kommentare
mehr
Verkehr Kindersitze im Test: Drei Viertel schneiden "gut" ab

Kindersitze sollen die kleinen Passagiere sicher im Auto transportieren. Das tun auch die meisten, wie die Stiftung Warentest festgestellt hat. Unter den 16 geprüften Sitzen sind 12 "gute". Zwei fallen aber mit einem "Mangelhaft" durch.

  • Kommentare
mehr