Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Gifhorn
Team Zukunft stellt sechs Broschüren vor

Knapp, präzise und gut aussehend: Das Team Zukunft hat am Donnerstag sechs Broschüren zum Thema „Älter werden in der Samtgemeinde Isenbüttel“ vorgestellt.

mehr
  • Älter werden in der Samtgemeinde Isenbüttel
  • Weyhausen: Film zeigt Ergebnisse der Projektwoche
  • Polizei ermittelt Tatverdächtige
  • Die Museumswohnung heißt Emma
  • stars@ndr2 live in Gifhorn: Die Künstler stehen fest
Gewittersturm im Kreis Gifhorn
Durch umgestürzte Bäume blockiert: Feuerwehren aus der Samtgemeinde Brome räumten nach dem Unwetter die B 248 frei.

Hagel, Sturm und heftiger Regen: Ein schweres Gewitter hat sich am Donnerstag über dem Kreis ausgetobt. Bäume stürzten auf Straßen, Häuser und Fahrzeuge. In Alt-Isenhagen starb gegen 13.30 Uhr eine Autofahrerin auf der B 244, als ein Baum auf ihr Auto krachte. Die Rettungsleitstelle zählte mehr als 100 Einsätze.

mehr

Personalvorstand
Karlheinz Blessing: Der VW-Personalvorstand kündigte Veränderungen im Personalwesen an.

Der VW-Konzern will weiter weg vom angestaubten Image in der Personalführung. „Volkswagen ist bisher vergleichsweise hierarchisch aufgebaut, daran gibt es nichts zu deuteln“, sagte Personalvorstand Karlheinz Blessing dem „Handelsblatt“. Das solle sich grundlegend ändern – auch durch mehr Teamarbeit.

mehr
Stabhochsprung-Meeting findet am Dienstag statt
Mischt in Meinersen mit: Olympia-Starterin Annika Roloff ist heute beim Stabhochsprung-Meeting dabei.

Spitzensport in Meinersen: Auf der Anlage „Am Gajenberg“ findet am Dienstag (18 Uhr) das Stabhochsprung-Meeting statt. Auch eine waschechte Olympia-Starterin mischt mit.

mehr
21.06.2017 - 19:00 Uhr

Neugründung mit Durchmarsch: Den Altherren der SV Gifhorn ist in der 1. Fußball-Kreisklasse ein kleines Kunststück gelungen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

22.06.2017 - 14:03 Uhr

Das hatte sich angebahnt: Orrin McKinze Gaines II wechselt vom VfL Wolfsburg zum Zweitligisten SV Darmstadt 98. Der 19-Jährige, der zu Beginn der vergangenen Saison von Lonestar SC aus den USA zur U 19 der Wolfsburger gestoßen war, spielt künftig für Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 und hat dort einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Der VfL hat sich ein Rückkaufrecht gesichert.

mehr
Confed Cup

Es ist das wohl attraktivste Spiel der Vorrunde im Confederations Cup: Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Kasan auf Südamerikameister Chile. Der Sieger der Partie qualifiziert sich für das Halbfinale. Verfolgt die Partie hier live im Ticker.

  • Kommentare
mehr
Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Mobile Einrichtungen sollen lindern

In Neudorf-Platendorfs Grundschule droht allein schon durch drei erste Klassen im kommenden Schuljahr Raumnot. Lindern sollen sie mobile Klassenräume in Modulbauweise. Für die Thomaskita könnte es trotz der im Bau befindlichen Erweiterung ein Jahr später ähnlich heikel aussehen.

mehr
Schluss mit der Staubpiste:
Staubpiste Lindenstraße: Im Juli sollen in Allerbüttel endlich die Sanierungsarbeiten beginnen.

Wüstenfeeling für die Anlieger der Lindenstraße in Allerbüttel: Wenn es länger trocken ist, wirbelt jedes Auto, jedes Fahrrad eine Staubwolke auf der Straße auf, die seit den Kanalbauarbeiten im vorigen Jahr keine Asphaltdecke mehr hat. Am Dienstagabend berichtete Bürgermeister Thomas Goltermann im Rat der Gemeinde, dass von Juli bis Oktober die Baufirma anrückt, um die Straße zu sanieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Detlef Tanke weiht sanierten Sportweg in Hillerse offiziell ein
Sommerfest zur offiziellen Einweihung des Sportwegs: Detlef Tanke durchtrennte das obligate Band.

Eigentlich war der Auftakt zum Start des Lebendigen Adventskalenders im Winter geplant, „jetzt ist daraus ein Sommerfest geworden“, sagte Detlef Tanke. Mit dem obligaten Scherenschnitt weihte der Bürgermeister jetzt den sanierten Hillerser Sportweg im Beisein zahlreicher Einwohner und Verwaltungsmitarbeiter ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samtgemeinde-Jugendpflege startet ihr Programm auf dem Hof Leben
Einladung auf den Hof Leben: Samtgemeinde-Jugendpflege und Hof-Team organisierten einen gelungenen Start in die Sommerferien.

Was für ein Start in die Ferien! An einem strahlenden Sommertag ein köstliches Frühstück im Freien, frische Erdbeeren und dazu erfrischende und farbenfrohe alkoholfreie Cocktails. Und der einzige Gedanke, der zum Thema Schule in den Sinn kommt, ist, dass die ab jetzt sechs lange Wochen gar kein Thema ist.

mehr
Kindergarten-Gebühren steigen
Kritik an steigenden Beiträgen: Der Meiner Gemeinderat hat die Satzung für die Kindergartengebühren neu geregelt.

Es ging hoch her im Gemeinderat. Grund war die Entscheidung über die Kindergartenbeiträge. Rund 80 Eltern machten ihrem Unmut über Erhöhungen Luft, auch die Minderheit aus CDU und Grünen übte scharfe Kritik.

mehr
Alarm in Parsau
Vorsicht Nesselhärchen: In der Feldmark um Parsau und in Richtung Drömling sind Eichenprozessionsspinner stark vertreten.

Die Schilder sind bestellt“, sagt Bürgermeisterin Kerstin Keil über die Warntafeln, die die Gemeinde wegen der rasanten Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners an den Feldwegen in der Gemarkung aufstellen will.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stellungnahme zu A 39
„Optimale Klagemöglichkeiten“: Die Samtgemeinde Boldecker Land hat ein Gutachten erstellen lassen, das gute Gründe gegen die Tank- und Rastanlage zwischen Jembke und Tappeneck liefert.

Die Samtgemeinde Boldecker Land hat im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens zur A39 eine gutachterliche Stellungnahme eingebracht zur geplanten Tank- und Rastanlage zwischen Jembke und Tappenbeck – diese sei „untragbar“, so Samtgemeindebürgermeisterin Anja Meier während der Sitzung des Rates am Dienstagabend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung. mehr

Hacker haben sich bereits ins Bundestagsnetz eingeschleust und auch Großkonzerne wie die Bahn lahmgelegt.
Kommentar
Dein Freund und Hacker

Am Donnerstag hat der Bundestag im Vorbeigehen ein Überwachungsgesetz verabschiedet, das nach Meinung aller Experten der größte Eingriff des Staates in die Privatsphäre seiner Bürger seit Jahren ist. Und es interessiert: niemanden. Ein Kommentar von Andreas Niesmann.

mehr
#fedidwgugl
Die CDU stellt ihre neue Plakatkampagne vor.
Die CDU hat das neue #covfefe erfunden

Was für Donald Trump #covfefe war, ist nun für die CDU #fedidwgugl. Zur Vorstellung ihrer neuen Plakatkampagne twitterte die Union den ungewöhnlichen Hashtag – und die Twitter-Welt rätselt.

mehr
Abgas-Skandal US-Justiz schreibt VW-Manager zur Fahndung aus

Die USA greifen in der Abgas-Affäre bei Volkswagen weiter hart durch. Nun hat offenbar ein US-Gericht fünf Manager und Entwickler des deutschen Autobauers VW zur weltweiten Fahndung ausgeschrieben. Das berichten „Süddeutsche Zeitung“, NDR und WDR.

mehr
Der Vermieter kann das Grillen auf dem Balkon verbieten. Die Mieter müssen sich daran halten.
Immobilien
Vermieter darf Grillen auf dem Balkon verbieten

Bei hohen Temperaturen werfen viele ihren Grill gleich auf dem Balkon an. Das ist nicht unbedingt verboten. Es sei denn, in dem Mietvertrag steht etwas anderes.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Die Multistrada 1200 Enduro Pro Version bringt Ducati für mindestens 21 990 Euro an den Start.
Ducati Multistrada 1200 Enduro kommt als Pro Version

Die Multistrada 1200 Enduro ist Ducati nicht geländetauglich genug. Deshalb bietet der Motorradhersteller eine Pro Version an. Damit der Offroad-Trip noch mehr Spaß macht, hat er diese unter anderem mit besonderen Reifen und einem neuen Endschalldämpfer ausgestattet.

  • Kommentare
mehr
Verkehr Opel Insignia startet jetzt auch als Kombi

Opel-Fahrer können demnächst mit dem Insignia beim Baumarkt vorfahren. Denn den gibt es auch als Kombi. Praktisch für Heimwerker: Sollten sie gerade keine Hand freihaben, öffnen sie den Kofferraum einfach per angedeutetem Fußtritt.

  • Kommentare
mehr