Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Gifhorn
Es fehlt an Nachwuchs: Die Feuerwehr Zicherie will sich als Löschzug den Bromer Kameraden anschließen.
Zu wenig Aktive

„Wir schaffen schon lange nicht mehr die geforderte Mindeststärke“, erklärt Ortsbrandmeister Wilfried Klopp die Absicht, die Freiwillige Feuerwehr Zicherie als Löschzug in die Bromer Feuerwehr übergehen zu lassen – Und damit auch eine Auflösung zu vermeiden.

mehr
  • Feuerwehr Zicherie will sich Brome anschließen
  • Mitternachtsturnier in Ribbesbüttel
  • Tödlicher Badeunfall am Bernsteinsee
  • Schüler starten Benefizlauf
  • Weinfest lockt mit 120 edlen Tropfen
Pilotprojekt ist auf drei Jahre angelegt – Kein Parkbeleg mehr notwendig
Bald geht’s los: Das Parken per Smartphone-App soll in Gifhorn bald starten.

Autofahrer, die in Gifhorn parken wollen, müssen zukünftig nicht mehr in ihrem Portmonee nach Kleingeld kramen, um Automaten zu füttern. Die Stadt will noch in diesem Sommer das so genannte Handyparken einführen (AZ berichtete bereits). Die Bezahlung erfolgt mit einer speziellen App – sie macht das Parken bereits in den Nachbarstädten Wolfsburg und Braunschweig seit September 2016 komfortabel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Golf-Flaute und Tiguan-Boom
Zwei Welten im VW-Werk Wolfsburg: Während der Absatz des Tiguans boomt, denkt VW beim Golf über weitere Schließtage nach.

Der VW-Betriebsrat will die Fahrzeugproduktion im Werk Wolfsburg flexibler machen. Die Fertigung von Modellen wie Golf und Tiguan soll nach Wunsch der Arbeitnehmervertreter künftig leichter verschiebbar sein, um besser auf Schwankungen bei der Nachfrage reagieren zu können.

mehr
Golfclub Gifhorn
Deutsche Meisterin: Dagmar Lehmann.

Dagmar Lehmann vom Golfclub Gifhorn holte sich den deutschen Meistertitel in der Altersklasse 65.

mehr
27.06.2017 - 12:48 Uhr

In der Sommerpause ist regelmäßig Zeit seine Mannschaft umzubauen oder aufzustocken. Die aktuelle fußballfreie Zeit will auch die 2. Mannschaft des FC Germania Parsau nutzen, um sich neu aufzustellen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

27.06.2017 - 20:33 Uhr

Was für ein Halbfinal-Drama! Was für ein Happy End! Die VfL-Profis Maxi Arnold und Yannick Gerhardt haben am Dienstag mit der deutschen U-21-Nationalmannschaft den Sprung ins Finale der Europameisterschaft geschafft aber es brauchte ein Elfmeterschießen, das zum Krimi wurde.

mehr
Motivationsrede

Was für eine Rede: Der Trainer der B-Junioren des Kreisligisten SG Umpfertal aus Baden-Württemberg macht seine Spieler so heiß, dass sie dem Gegner im Aufstiegsspiel keine Chance lassen. Das Video der Motivationsrede macht nun die Runde im Netz.

  • Kommentare
mehr
Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

82a9f3ec-5a46-11e7-b9df-648b83c336d2
Sommerfest am Schillerteich

An die 700 Eltern, Großeltern und Kinder besuchten am Sonntag trotz des regnerischen Wetters das Sommerfest des Ortsrates Stadtmitte am Schillerteich.

Sommernachtsküsschen: Partystimmung garantiert
Partystimmung garantiert: 4Live treten beim Sommernachtsküsschen auf.

Es soll wieder eine tolle Party werden: Am Freitag, 11. August, ab 19 Uhr präsentiert die Kulturschmiede Sassenburg in und rund um die Alte Schmiede in Triangel, Gutshof 12, ihr Sommernachtsküsschen. Diesmal sorgt die Band 4Live für die richtige Partystimmung.

mehr
Schnuppertauchen im Tankumsee
Schnuppertauchen im Tankumsee: Markus Ahlenbrecht lernte den Sport dank Markus Romanski (r.) vom Tauchclub Hibaru kennen.

Am bundesweiten Tauchtag des Verbandes Deutscher Sporttaucher beteiligte sich Isenbüttels Tauchclub Hibaru mit Schnuppertauchen. „Leider hat uns das Wetter im Stich gelassen“, bedauerte Tauchlehrer Sebastian Höft. So blieb die Resonanz zunächst hinter den Erwartungen zurück.

mehr
Naturschützer auf Tour in Samtgemeinde Meinersen
Flauschiger Nachwuchs: Volker Selle mit einem etwa vier Wochen alten Küken.

Naturschützer auf dem Weg von einem Nest zum nächsten: Mitglieder der ornithologischen Arbeitsgemeinschaft haben zurzeit gut zu tun – gemeinsam mit Nabu-Vertretern beringen sie junge Schleiereulen. Geht ihnen dabei ein fremder Altvogel ins Netz, zögern sie nicht und befestigen bei ihm am Fuß ebenfalls einen Ring samt Kenn-Nummer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Diebe in Wesendorf und Tülau
Diebstähle im Nordkreis: Am vergangenen Wochenende wurden Arbeitsmaschinen im Wert von 140.000 Euro gestohlen.

Arbeitsmaschinen im Gesamtwert von rund 140.000 Euro erbeuteten bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in Wesendorf und Tülau.

mehr
Fahrbahnerneuerung zwischen Schwülper und Watenbüttel
Ab kommende Woche voll gesperrt: Die Fahrbahn der B 214 wird zwischen Rothemühle und Watenbüttel erneuert.

Braunschweig-Pendler aus dem südwestlichen Landkreis Gifhorn müssen sich ab der kommenden Woche auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wird die Bundesstraße 214 im Bereich Autobahn-Anschlussstelle für rund zwei Wochen voll sperren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreisschützentag des KSV Wolfsburg
Kreisschützentag: Die neuen Würdenträger wurden geehrt.

Ehrungen für verdiente Mitglieder, lobende Worte für die Schützengesellschaft Parsau/Ahnebeck und die Proklamation der neuen Würdenträger bestimmten den Kreisschützentag des KSV Wolfsburg in Parsau. Dieser fand ihm Rahmen des 125-jährigen Jubiläums der Parsauer Schützen statt.

mehr
Umbauarbeiten in Bokensdorf beendet
Einweihung der neuen Bahn im Golfclub Wolfsburg/Boldecker Land: Clubmanager Peter Butt (v.l.), Präsident Norbert Preine und Course-Manager Peter Kind.

Der Golfclub Wolfsburg/Boldecker Land hat die im Vorjahr begonnenen Umbauarbeiten auf seiner Anlage in Bokensdorf abgeschlossen. Vorstand, Clubbeirat, Mitarbeiter und Ehrengäste feierten dies nun mit einem Platzopening.

mehr

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung. mehr

Nervensäge aus Prinzip: Wilson (Woody Harrelson) mit Ex-Frau Pippi (Laura Dern, Mitte) und Tochter Claire (Isabella Amara).
Film: Wilson
Woody Harrelson spielt vergnügten Menschenfeind

Wenn sich einer wie „Wilson“ im Bus oder Flieger neben Sie setzt, haben sie verloren. Craig Johnson verfilmt eine Graphic Novel über einen nervtötenden Zeitgenossen. Aber Woody Harrelson kriegt den munteren Misanthropen nicht so recht in den Griff. Was gar nicht mal seine Schuld ist.

  • Kommentare
mehr
Bundeswehr
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU).
SPD stoppt von der Leyens Kampfdrohnen

Kurz vor Ende der Wahlperiode wollte Verteidigungsministerin von der Leyen die Beschaffung von Kampfdrohnen durchsetzen – doch die SPD sperrt sich vehement. Das Mammutrüstungsprojekt, auf das die Luftwaffe so sehr hoffte, steht vor dem Aus.

mehr
Türkei Erdogans zweifelhaftes Wirtschafts-Wunder

Die türkische Wirtschaft ist überraschend auf Wachstumskurs. In den ersten drei Monaten legte das Bruttoinlandsprodukt um 5 Prozent zu. Der Aufschwung ist aber weitgehend auf Pump.

  • Kommentare
mehr
Wasser aus Kunststoffflaschen schmeckt häufig untypisch fruchtig. Grund sind Stoffe in der Verpackung, die ins Wasser übergehen.
Ernährung
Kunststoff beeinträchtigt den Geschmack von Mineralwasser

Mineralwasser gehört zu den meistgetrunkenen Getränken. Daher sollte die Qualität stimmen. Warentester haben nun verschiedene Produkte unter die Lupe genommen. Dabei schnitten vor allem die Eigenmarken großer Lebensmittelhändler gut ab.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Internetportale helfen Passagieren, ihre Ansprüche durchzusetzen. Dabei bieten sie ihnen auch eine Sofortentschädigung an. Foto: Andrea Warnecke
Sofortentschädigung bei Fluggastportalen: Provision fällig

Passagiere können bei Flugverspätungen eine Entschädigung verlangen. Spezielle Portale helfen dabei, diese Forderung umzusetzen. Diese bieten Ungeduldigen eine Sofortentschädigung. Diese hat aber einen Haken.

  • Kommentare
mehr
Kosmetik "Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen

Einmal auftragen, reicht für den ganzen Tag: Leider gilt das bei Sonnencreme nicht. Auch wenn "wasserfest" darauf steht. Mehrfach eincremen, ist also wichtig - und muss nicht teuer sein, wie die Stiftung Warentest herausfand.

  • Kommentare
mehr