Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gifhorn
Mordkommission überprüft auch Autokennzeichen

Fast drei Wochen nach dem Fund eines toten Säuglings in Knesebeck - Müllsammler hatten die Leiche des Babys am 4. März entdeckt - geht die Mordkommission inzwischen mehr als 100 Hinweisen nach, um die schreckliche Tat zu klären. Dabei setzen die Ermittler weiter auf die Unterstützung der Gerichtsmedizin Hannover.

mehr
  • Babyleiche: Ermittler gehen 100 Hinweise nach
  • Feuer zerstört Wohnhaus komplett
  • Moorbahn-Bahnhof soll ein Dach bekommen
  • Böschungsbrand legt zwei Bahnstrecken lahm
  • Auch im Gifhorner Wald wird Inventur gemacht
Zum Thema
Die neusten Bilder aus Gifhorn und der Welt
Mehrere Vollsperrungen in diesem Jahr
Hier geht in den Werksferien nichts mehr: Wegen der Beseitigung der Spurrillen wird die Tangente länger voll gesperrt.

Der Fahrplan für die Sanierung der Tangente steht. Die ersten Arbeiten stehen kurz bevor, erste Verkehrsbehinderungen sind in einem Monat zu erwarten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Voll vernetzt und immer online:
Schöne neue Autowelt: Marcus Heitmann, Geschäftsführer der Car-Net-Dienste bei Volkswagen, demonstriert die Funktionen der CES-App.

Auf der Elektronik-Messe CES in Las Vegas hat Volkswagen Anfang des Jahres gezeigt, wie die Vernetzung des Autos mit der digitalen Umwelt in Zukunft aussehen soll. Noch bis einschließlich Freitag können Besucher der Autostadt einige der Innovationen im VW-Pavillon selbst ausprobieren.

mehr

Badminton – Norddeutsche U-22-Meisterschaften
Holten vier der sechs Medaillen: Alicia Molitor (v.) gewann zwei Titel und einmal Silber, Lena Moses gewann Bronze.

Kleiner Kader, großer Erfolg: Mit sechs Akteuren reiste der BV Gifhorn zu den norddeutschen U22-Badminton-Meisterschaften in Burg und räumte dabei genau so viele Medaillen ab. Die Hälfte davon holte Alicia Molitor. „Sie war zweifellos die herausragende Spielerin des Turniers“, freute sich BVG-Coach Hans Werner Niesner.

mehr
20.03.2017 - 17:43 Uhr

Keine Punkte für die Gifhorner C-Jugend-Fußballer: Während der MTV in der Landesliga mit 0:3 verlor, kassierte die JSG Südkreis eine Klasse tiefer bei Lupo/Martini Wolfsburg ein 1:3.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

22.03.2017 - 21:38 Uhr

Die gute Nachricht: Andries Jonker bleibt als Cheftrainer des VfL weiter ungeschlagen. Die schlechte: Gegen Zweitligst Arminia Bielefeld kam der Wolfsburger Fußball-Bundesligist am Mittwoch im Testspiel vor 1500 Zuschauern in der VW-Arena nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

mehr
Dank des FBI
Dieses Trikot war Superstar Tom Brady nach dem Super Bowl LI in Houston aus der Umkleidekabine gestohlen worden.

Sechs Wochen lang hatte Quarterback Tom Brady seinem Sieger-Trikot aus Super Bowl LI nachgetrauert. Das Siegershirt war dem Superstar nach dem Sieg am 5. Februar 2017 aus der Kabine entwendet worden. Jetzt wurde es wiedergefunden.

mehr
Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ministerpräsident Stephan Weil bei der IAV

Prominenter Gast: Ministerpräsident Stephan Weil stattete am Montag der IAV in Gifhorn einen Besuch ab. Er sprach auch auf der Betriebsversammlung des Unternehmens.

Sassenburg
Sassenburg: Viertklässler und ihre Eltern informierten sich, ob die IGS als weiterführende Schule in Frage kommt.

Haupt- und Realschule, Oberschule, Gymnasium? Oder vielleicht doch lieber Integrierte Gesamtschule? Viertklässler und ihre Eltern haben die Wahl. Mit einem Schnuppertag half ihnen gestern die IGS Sassenburg bei der Entscheidung.

mehr
Shitstorm im Internet
Im Internet tobt eine Schlammschlacht gegen sie: Heidi Stein und Heinz Liegmann sind fertig mit den Nerven.

Dass sie in einem Blog als Schlampe bezeichnet wird, ist fast noch das freundlichste, was Heidi Stein in letzter Zeit zu lesen bekommen hat. „Ich fühle mich total beschmutzt und mit den Nerven fertig“, sagt die Isenbüttelerin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leiferder NABU-Mitarbeiter setzt sich für Schutz von Adlern ein
In schwindelerregender Höhe: In 30 Meter hohen Bäumen installiert Joachim Neumann vom Nabu Leiferde einen künstlichen Horst für Seeadler.

Dass ein Seeadler in seinem Horst erschossen wurde, berichtete Joachim Neumann vom Nabu Artenschutzzentrum Leiferde im Verlauf der Nabu-Jahresbilanz. Weil er auch in der niedersachsenweiten Arbeitsgemeinschaft Adlerschutz aktiv ist, war er in diesen Fall eingebunden, der sich im Raum Stade/Cuxhaven ereignet hat.

mehr
Wagenhoff: Zoff in der Ratssitzung
Hier standen mal Bäume: Die Gemeinde Wagenhoff hat am Spielplatz zahlreiche Bäume fällen lassen. Viele Bürger sind sauer deswegen.

Sie ist erst seit fünf Monaten im Amt und musste sich am Montag bei der Gemeinderatssitzung schon massiver Kritik der Einwohner stellen. Rund 30 Wagenhoffer wollten von Bürgermeisterin Claudia Bergmann wissen, warum mehr als 40 Bäume im Ort, die meisten davon am Spielplatz, gefällt wurden. Die Diskussion wurde hitzig geführt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umzug steht bevor
Neue Polizeiwache in Meine: Ab Montag, 3. April sind die Beamten in den Büros an der Hauptstraße erreichbar.

Jetzt steht fest, wann das Polizeikommissariat Meine in seinen neuen Standort an der Hauptstraße einziehen wird: Am Montag, 3. April, kommt der Umzugswagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Versammlung der Führungskräfte der 15 Ortswehren
Das Samtgemeinde-Feuerwehrkommando zieht Bilanz: Auch Ehrungen und Beförderungen standen bei der Versammlung auf der Tagesordnung.   Foto: Peter Zur

Nachdem die 15 Ortswehren ihre Jahresversammlungen abgehalten haben, zogen auch die Führungskräfte der Ortswehren im Samtgemeinde-Feuerwehrkommando mit Gemeindebrandmeister Frank Mosel sowie Vertretern der Samtgemeindeverwaltung um Bürgermeisterin Manuela Peckmann bei der Jahresversammlung für 2016 eine Gesamtbilanz.

mehr
Ballabend in Jembke
Die Sketchgruppe beim Sängerball: Pizzabäcker Rainer Muras mit (von links) Kathja Bammel, Charlotte Siemon, Sonja und Hans-Jürgen Gnaß als Pizzen.

Noch bevor einer der Darsteller der Theater- und Sketchgruppe des Gemischten Chores Concordia Jembke überhaupt ein einziges Wort gesprochen hatte, brandete im Saal der Brackstedter Mühle Beifall auf. „Die Besucher unseres Ballabends wissen, was sie an ihren Amateurschauspielern haben“, freute sich Vorsitzende Antje Schnürer.

mehr

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung. mehr

„Ich habe mich verliebt“, gesteht Sebastian Clea -Lacy.
RTL-Kuppelshow
„Der Bachelor“: Diese Frau hat sein Herz erobert

Sieben Wochen kämpften Erika und Clea-Lacy um das Herz von Bachelor Sebastian. Am Mittwoch musste sich der 30-Jährige in der RTL-Kuppelshow entscheiden – und brach einer Frau das Herz.

mehr
Kommentar
Der 12. Bundespräsident: Frank-Walter Steinmeier.
Mehr Streit? Gute Idee!

Der neue Bundespräsident sucht die Auseinandersetzung, er will eine „Kultur des demokratischen Streits“. Und findet deutlich klare Worte. Ein Kommentar von Marina Kormbaki.

mehr
Erpressungs-Software Cyber-Sicherheitsexperte warnt vor „Popcorn“-Trojaner

Cyber-Kriminelle werden immer kreativer bei der Entwicklung von Erpressungs-Software. Bei der jüngsten Trojaner-Version “Popcorn“ müsse das Opfer kein Lösegeld mehr zahlen, wenn es sich stattdessen zum Komplizen macht und andere Internet-Nutzer infiziert, warnt Sicherheitsexperte Mikko Hypponen.

mehr
Beim Pak Choi kann man sowohl die Blätter als auch die Stiele für die Zubereitung von Speisen verwenden.
Ernährung
Leicht und frisch: Pak Choi schmeckt leicht süß

Würzig und süß zugleich: Pak Choi, auch chinesischer Blätterkohl genannt, überzeugt mit seinem Geschmacksreichtum. Das Blattgemüse ist kalorienarm und in seiner ganzen Form verwendbar.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Landet Rotwein auf dem Teppich, bleibt oft nichts anderes übrig, als ihn professionell reinigen zu lassen. Sinnvoll ist, vorher Festpreis und Leistung abzumachen. Foto: Kai Remmers
Bei Teppichreinigung Festpreis und Leistung vereinbaren

Wird ein Teppich vom Fachmann gereinigt, fällt die Rechnung oft höher aus als erwartet. Das können Verbraucher verhindern, indem sie die Konditionen vorher aushandeln.

  • Kommentare
mehr
Arbeit Narzissten gelangen etwas häufiger in Führungspositionen

Narzisstische Menschen wirken auf andere Menschen unsympathisch. Im Beruf verschafft ihnen diese Eigenschaft jedoch einige Vorteile. Allerdings nur auf der Karriereleiter.

  • Kommentare
mehr