Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Gifhorn
78.000 feiern in Scheeßel

Nach schweren Unwettern am Donnerstag regnete es sich am Sonnabend auf dem Festival ein. Trotz Matsch und Schlamm geht die Party weiter. Was wäre auch ein Hurricane ohne Regen?

mehr
  • So ist die Stimmung auf dem Hurricane-Festival
  • Erste Ferienspäße: Shopping und Windspiele basteln
  • Abschied in der Christus-Kirche
  • Unwetter: Einsatzkräfte ziehen erste Bilanz
  • Nach dänischem Vorbild: Wesendorf bekommt Hundelaufzone
Gifhorner Polizei ermittelt
Alarm in der Notaufnahme: Unbekannte hatten Pfefferspray versprüht, fünf Menschen erlitten Atemwegsreizungen. Die Polizei ermittelt.

Pfefferspray-Alarm in der Notaufnahme des Gifhorner Klinikums: Fünf Menschen erlitten am Donnerstagabend Reizungen der Atemwege. Die Kripo ermittelt jetzt wegen Körperverletzung. Es gibt erste Hinweise auf die Täter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Foto vom T-Roc
Erwischt: der neue T-Roc von Volkswagen ist schon in Wolfsburg unterwegs.

Der neue Golf-SUV „T-Roc“ ist vor der Markteinführung schon in Wolfsburg unterwegs. Die WAZ hat den Volkswagen gesehen und fotografiert.

mehr
Stabhochsprung-Meeting findet am Dienstag statt
Mischt in Meinersen mit: Olympia-Starterin Annika Roloff ist heute beim Stabhochsprung-Meeting dabei.

Spitzensport in Meinersen: Auf der Anlage „Am Gajenberg“ findet am Dienstag (18 Uhr) das Stabhochsprung-Meeting statt. Auch eine waschechte Olympia-Starterin mischt mit.

mehr
23.06.2017 - 13:45 Uhr

Das Sportbuzzer-Spiel am 8. Juli (15 Uhr) in der Gifhorner Flutmulde gegen den VfL Wolfsburg kann kommen: Die Veltins-Auswahl, die gegen die Profis antreten wird, ist komplett, alle 22 Akteure stehen fest. Nach den ersten elf Spielern, die im Sportbuzzer oder per Coupon gewählt worden waren, haben die beiden Auswahl-Trainer Willi Feer und André Bischoff in Zusammenarbeit mit der AZ/WAZ-Sportredaktion jetzt auch die übrigen elf Fußballer für den Kader aufgestellt.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

24.06.2017 - 13:16 Uhr

Eine Bundesliga-Größe sagt adé: Mit 37 beendete Ex-HSV-Stürmer Ivica Olic seine Laufbahn als Profi. In Hamburg, München oder Wolfsburg gehörte der Kroate stets zu den Leistungsträgern.

mehr
U21-EM

Das war knapp! Deutschland erreicht trotz einer 0:1-Niederlage gegen Italien das Halbfinale der U21-Europameisterschaft in Polen - als bester Gruppenzweiter. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz überzeugte zum ersten Mal im Turnier nicht.

  • Kommentare
mehr
Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

30509138-577a-11e7-bd70-d172c4288bd7
Impressionen vom Fallersleber Volks- und Schützenfest

Das 414. Volks- und Schützenfest in Fallersleben hat begonnen. Die WAZ-Bildergalerie zeigt einige Eindrücke vom Eröffnungsabend. Rund 230 Gäste kamen zur Vesper im Festzelt auf der Hoffmannwiese.

Lärmschutzgutachten macht Strich durch die Rechnung
Konzept überdenken: Triangels Sportplätze können nicht ohne weiteres zu Bauland werden, um den Kita-Neubau zu finanzieren.

Sportplatz in Bauland umwandeln, neue Kita und neue Sportplätze bauen – Triangel wollte es ähnlich wie Westerbeck machen. Doch daraus wird wohl nichts. Das nun vorliegende Lärmschutzgutachten macht einen Strich durch die Rechnung, berichtete Bauamtsleiter Jörg Wolpers im Ortsrat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Partymarathon mit House- und Elektrosound
Partyspaß: Am Tankumsee soll im Rahmen eines Partywochenendes eine Schaumparty steigen.

„Die größte Beach Party der Region“ kündigt Jeffrey Ehlers von Emax-Entertainment an, sie steigt von Freitag, 7. Juli, bis Sonntag, 9. Juli, am Tankumsee in Isenbüttel. An allen drei Tagen ab 15 Uhr gibt es diverse Events, Bars, Cocktailzonen und eine kulinarische Schlemmermeile, und der See lädt zum Baden ein.

mehr
Meinersen: Chance für jungen Asylbewerber
Engagierte Praktikanten in Fritzcafe in Dalldorf: Fritz Simon (v.l.) und Marina Herrmann loben Zoan Bi Juvenal und freuen sich auf Nachfolger Descartes Blei.

Da strahlt Zoan Bi Juvenal. Der Flüchtling von der Elfenbeinküste, der zurzeit im Meinerser Asylheim lebt, absolvierte nicht nur erfolgreich ein Praktikum in Fritzcafe in Dalldorf. Der 21-Jährige kann jetzt auch eine Ausbildung antreten – als Koch im renommierten Best Western-Hotel in Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samtgemeinde-Jugendpflege startet ihr Programm
Einladung auf den Hof Leben: Samtgemeinde-Jugendpflege und Hof-Team organisierten einen gelungenen Start in die Sommerferien.

Was für ein Start in die Ferien! An einem strahlenden Sommertag ein köstliches Frühstück im Freien, frische Erdbeeren und dazu erfrischende und farbenfrohe alkoholfreie Cocktails. Und der einzige Gedanke, der zum Thema Schule in den Sinn kommt, ist, dass die ab jetzt sechs lange Wochen gar kein Thema ist.

mehr
Samtgemeinderat Papenteich
Ergänzende Schulbetreuung: In Adenbüttel, Rötgesbüttel und Vordorf ist die Nachfrage zu gering.

Zu wenig Anmeldungen an den Ganztagsschulen Adenbüttel, Rötgesbüttel und Vordorf: Deshalb wird es dort auch im kommenden Schuljahr keine ergänzende Schulbetreuung geben. Das beschloss jetzt endgültig der Samtgemeinderat, nachdem der Finanzausschuss das schon empfohlen hatte (AZ berichtete).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alarm in Parsau
Vorsicht Nesselhärchen: In der Feldmark um Parsau und in Richtung Drömling sind Eichenprozessionsspinner stark vertreten.

Die Schilder sind bestellt“, sagt Bürgermeisterin Kerstin Keil über die Warntafeln, die die Gemeinde wegen der rasanten Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners an den Feldwegen in der Gemarkung aufstellen will.

mehr
Grundschüler beschäftigen sich mit digitalen Medien
Gelungene Premiere: Mit einem Film veranschaulichte Weyhausens Grundschule die erstmals zu digitalen Medien angebotene Projektwoche.

Digitale Medien bestimmen die moderne Welt. Weyhausens Grundschule stellte passend dazu eine Projektwoche auf die Beine. Deren Ergebnisse präsentierten die Kinder jetzt ihren Eltern und Geschwistern in der Mensa – natürlich mit einem Film.

mehr

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung. mehr

Alle Mann – und Perde an Bord! Hunderte Lack- und Lederfans feiern auf dem „Torture Ship“ am Bodensee.
Bodensee
Lack und Leder: Das „Torture Ship“ legt ab

Lack- und Lederfans treffen sich alle Jahre wieder auf dem Bodensee. Das „Torture Ship“ ist eine Attraktion – nicht nur für die leicht bekleideten Fahrgästen – aber zugleich umstritten.

mehr
Vor SPD-Parteitag
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.
Schulz wirft Merkel „Arroganz der Macht“ vor

Nach kurzem Zwischenhoch ist die SPD in den Umfragen wieder abgestürzt. Vor ihrem Parteitag haben die Sozialdemokraten fast wieder das Niveau vor der Ära von Kanzlerkandidat Schulz erreicht. Der reagiert darauf mit scharfen Angriffen gegen Merkel.

mehr
„Marsch des Stolzes“ Istanbul verbietet Gay-Pride-Parade

Die türkischen Behörden haben einen für Sonntag in Istanbul geplanten Marsch für die Rechte von Homosexuellen und Transgendermenschen verboten. Der Grund: Sicherheitsbedenken. Die Aktivisten planen trotz Verbots auf die Straße zu gehen.

mehr
Immer mehr Mütter nehmen Elternzeit.
Arbeit
Mütter arbeiten nach Elternzeit schneller wieder

Vor zehn Jahren wurde das Elterngeld eingeführt. Seitdem scheint es vor allem für Mütter attraktiver geworden zu sein, in Elternzeit zu gehen. Arbeitgeber und Gewerkschaften loben fast unisono und sehen doch jeweils Probleme - etwa für Väter.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Chillen am Pool vor dem Abschlag: Lanzarote ist eine der neuen Golfdestinationen bei Thomas Cook. Foto:Thomas Cook/dpa-tmn
Der Reisewinter - Neues von Neckermann und Thomas Cook

Welche Reiseziele lassen sich in der Ferne neu entdecken? Und wird das Sonnenziel Ägypten wieder mehr Urlauber anlocken? Neckermann und Thomas Cook haben ihr Programm für den kommenden Winter vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Verkehr Im VW Tiguan Allspace fahren bis zu sieben Passagiere

Der VW Tiguan macht sich lang: Das SUV streckt sich auf 4,70 Meter. Damit wird Platz für eine dritte Sitzreihe geschaffen.

  • Kommentare
mehr