Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° bedeckt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Gifhorn
Wahrenholz

Landwirtschaftsminister diskutiert mit Bauern

Wahrenholz. Hat das Milchland Niedersachsen eine Zukunft? Dieser Frage stellte sich Landwirtschaftsminister Christian Meyer am Mittwoch bei einer Diskussion mit Milchbauern aus der Region.

mehr
Brome

Überraschende Spende: 1315 Euro für Kita

Brome. Für die Einrichtung der Krippe kommt die Spende gerade recht: 1315 Euro bekam Bromes Kita vom Getränkemarkt "Hol ab".

mehr
Gifhorn

Eine Liebe im virtuellen Raum

Eine ausgesprochen kurzweilige Liebesgeschichte via E-Mail - am Dienstagabend in Gifhorns Stadthalle zu sehen unter dem Titel "Gut gegen Nordwind".

mehr
Gifhorn

Inklusion und Ehe als Themen

Die Veranstaltung hat inzwischen Tradition: Zum 16. Mal hatte am Dienstag die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg zum Rhetorik-Wettbewerb eingeladen. Elf Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Gifhorn und aus Wolfsburg traten in der alten Schalterhalle gegeneinander an.

mehr
Eintracht Braunschweig

Saulo Decarli fällt mit Muskelfaserriss aus

Braunschweig.   Eintracht Braunschweig muss mehrere Wochen auf Saulo Decarli verzichten. Der Abwehrspieler des Fußball-Zweitligisten hat sich nach Angaben des Klubs vom Dienstag einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen.

mehr
  • Landwirtschaftsminister diskutiert mit Bauern
  • Überraschende Spende: 1315 Euro für Kita
  • Eine Liebe im virtuellen Raum
  • Inklusion und Ehe als Themen
  • Saulo Decarli fällt mit Muskelfaserriss aus
Gifhorn
Großbaustelle an der Celler Straße: Die Pfeiler für die neue Doppelbrücke werden gegossen. Großbaustelle an der Celler Straße: Die Pfeiler für die neue Doppelbrücke werden gegossen.

Das Ziel gilt weiterhin: Mitte Dezember soll die erste der neuen Doppelbrücke der B 4 über der Celler Straße stehen. Bis dahin gibt es noch viel zu tun, ab Mitte Februar steht eine deutlich sichtbare Veränderung auf der Baustelle bevor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volkswagen
Nutzfahrzeug-Allianz: Der Betriebsrat wünscht sich eine engere Zusammenarbeit von MAN, VWN und Scania.

Die Arbeitnehmervertreter im VW-Konzern treiben ihre Pläne für eine Neuorganisation der Nutzfahrzeugsparte voran. Eine gemeinsame Holding soll die schwedische Lkw-Tochter Scania nach der im Sommer geglückten Komplettübernahme stärker mit der zweiten Nutzfahrzeugtochter MAN aus München verzahnen. „Wir wollen, dass die Struktur für die Lkw so schnell wie möglich geschaffen wird“, sagte VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Anzeige
Badminton
Startet im Doppel und Mixed:  Gifhorns Daniel Porath.

Die Lust auf die am Donnerstag startenden deutschen Badminton-Meisterschaften ist im BVG-Lager groß: Neben Medaillen-Kandidatin Fabienne Deprez schickt Gifhorn mit Sonja Schlösser, Daniel Porath und Robert Hinsche auch drei BVG-Urgesteine in Bielefeld ins Rennen.

mehr
Anzeige
Bild der Woche
Verlässt die Eintracht: Deniz Dogan. Eintracht Braunschweig Rizespor : Neuer Verein für Deniz Dogan
Traf im Testspiel gegen Mainz 05 zum Ausgleich: Der eingewechselte Marc Pfitzner verwandelte einen Strafstoß zum 1:1. Eintracht Braunschweig 1:1 im Test gegen Mainz: Auf Augenhöhe mit dem Bundesligisten
Nach seinem Kreuzbandriss ohne Pflichtspiel-Einsatz: Gianluca Korte. Eintracht Braunschweig Ademi und Korte wechseln zum VfR Aalen
Trainer Torsten Lieberknecht. Eintracht Braunschweig Eintracht: Morgen ins Trainingslager
VfL Wolfsburg
Hört aufmerksam zu und ist selbstkritisch: Der chinesische Neuzugang Xizhe Zhang (M.) muss sich noch an das Tempo im Wolfsburger Spiel gewöhnen.

Er hat seit seinem Dienstantritt einen guten Eindruck gemacht: Xizhe Zhang kann dem Wolfsburger Fußball-Bundesligisten langfristig weiterhelfen. Doch in seiner Heimat China wird bereits fleißig diskutiert, ob der Mittelfeldspieler schon am Freitag (20.30 Uhr) gegen die Bayern in der Startelf steht.

mehr
Niederlage gegen Katar
Nichts zu holen: Paul Drux.

Der Traum vom Titel ist aus: Bei der Handball-WM ist Deutschland im Viertelfinale ausgeschieden. Gegen Gastgeber Katar verlor die deutsche Nationalmannschaft mit 24:26. Nun geht es um Platz fünf und die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation.

mehr
VfL-Fußballwelt im Allerpark

Erste Eindrücke: In der VfL-Fußball-Welt gibt‘s viel zu entdecken – unter anderem einen Raum, in dem man Spielmacher sein kann, einen Trainingsplatz mit Reaktionstest oder die Umkleidekabine, in der man von Trainer Dieter Hecking in Sachen Taktik etwas auf die Ohren bekommt.

Triangel
Wird vorbereitet: Das Grundstück an der Ecke Hans-Rimpau-Weg/Gutshof soll mit einem Vier-Familienhaus bebaut werden. Die Nachbarn wehren sich dagegen.

Triangel. Für Unruhe unter den Anwohnern sorgt der geplante Bau eines Mehrfamilienhauses an der Ecke Hans-Rimpau-Weg/Gutshof. „Was ist hier eigentlich erlaubt?“ fragt Wigand Schritt, einer der Nachbarn, der auf dem Gelände des Gutshofes lebt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wasbüttel
Knapp ein Jahr in Wasbüttel: Die 17-jährige Elizabeth Lloyd aus den USA lebt bei Ute Schrot und ihrer Familie.

Wasbüttel. Hier fehlt ihr die Softballmannschaft, in den USA werden ihr Weihnachtsmärkte und Nutella fehlen: Elizabeth Lloyd lebt für ein Jahr in Wasbüttel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Meinersen
„Wir machen die Musik“: Helena Erke stimmte gemeinsam mit den Meinerser Kita-Kindern an.

Meinersen. „Guten Morgen liebe Sonne...“ - singen die Kinder in der Meinerser DRK-Kita Am Gajenberg fröhlich und mit weit geöffneten Armen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wesendorf
Bürgerbus in der Samtgemeinde Wesendorf: Allmählich nimmt das Projekt Fahrt auf, auch die Gemeinde Steinhorst ist dabei.

Wesendorf. In der Samtgemeinde Wesendorf ist die Gründung eines Bürgerbus-Vereins geplant (AZ berichtete). Anhand der erfolgten Haushaltsbefragung könnte der Eindruck entstehen, dass der Bürgerbus eine Einrichtung für ältere Menschen wird, denn unter 18-Jährige hatten sich kaum zu Wort gemeldet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Meine
Richtfest in Meine: Das 6,4-Millionen-Euro-Projekt Gemeindezentrum ist mit dem gestrigen Tag einen wesentlichen Schritt voran gekommen.

Meine. Meines neues Gemeindezentrum ist einen wesentlichen Schritt voran gekommen. Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Gemeinde gestern Nachmittag vor allem mit zahlreichen Vertretern der künftigen Nutzer - nämlich der örtlichen Vereine und Verbände - das Richtfest.

mehr
Eischott
Erfreulicher Zuwachs: Vorstand und Geehrte vom Sportverein Eischott blicken zuversichtlich nach vorn.

Eischott. Der Sportverein blickt zuversichtlich in die Zukunft. Das liegt zu einem großen Teil an der jungen, engagierten Sina Herrmann, die erst vor einem Jahr als erste Frau in der Vereinsgeschichte den Vorsitz übernommen hat, sowie nicht zuletzt am erfreulichen Aufwärtstrend in der Mitgliederentwicklung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barwedel
Viele Besucher beim Winterfeuer: Der SV Barwedel feierte den Auftakt seines Geburtstagsjahres.

Barwedel. Der Auftakt zum 95. Geburtstag des SV Barwedel war ein voller Erfolg. Mehr als 90 Mitglieder fanden sich am Sportplatz zum Winterfeuer ein.

mehr
Zum Start in die Rückrunde: Wo landet der VfL Wolfsburg nach Ablauf der Saison?
Anzeige
Foto: Pegida sagt Montagsdemo in Dresden ab.
Pegida sagt Montagsdemo ab

Erst Lutz Bachmann, jetzt Kathrin Oertel – die führenden Köpfe der islamfeindlichen Pegida-Bewegung werfen das Handtuch. Jetzt ist auch die Demonstration in Dresden für den kommenden Montag abgesagt. Ist das der Anfang vom Ende? Berliner Politikwissenschaftler Hajo Funke sieht keine Zukunft für das kriselnde Bündnis.

mehr
Risiko: Handy am Steuer
Foto: Das Telefonieren per Handy ist – auf Empfehlung des Verkehrsgerichtstages – seit langem verboten. Es wird mit 60 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg geahndet.
Surfen bis es kracht

Twittern, liken, sharen – immer mehr Autofahrer sind während der Fahrt mit dem Smartphone im Internet unterwegs. Experten warnen vor Ablenkung und Unfallgefahr.

mehr
Totenmaske von Tutanchamun Debakel um angeklebten Bart hat Konsequenzen

Dass der Bart an der Totenmaske des ägyptischen Königs Tutanchamun im Kairoer Antikenmuseum nach einer Panne nur notdürftig geklebt wurde, hat personelle Konsequenzen. Ein Mainzer Fachmann erwartet eine schwierige Restaurierung.

mehr
Bakterienbefall: Kaufland ruft bestimmte Packungen der Marke «K-Classic Mini Reiswaffeln Vanilla 60 g» zurück.
Ernährung

Weil sie Durchfall und Erbrechen auslösen können, hat Kaufland Reiswaffen zurückgerufen. In einer Packung der "K-Classic Mini Reiswaffeln Vanilla 60 g" seien Bakterien entdeckt worden, teilte das Unternehmen in Neckarsulm bei Heilbronn mit.

mehr
Buntes
Rosa Stark macht jeden Tag einem anderen Menschen ein Kompliment und schreibt darüber auf ihrer Webseite.
Eine Berlinerin, fünf Länder und 365 Komplimente

Ein Jahr lang jeden Tag ein Kompliment - diese Mission verfolgt die Berlinerin Rosa Stark und bloggt darüber. Damit will sie Menschen glücklich machen. Komplimente können aber auch nach hinten losgehen.

mehr
Arbeit Frauen holen auf dem Arbeitsmarkt auf

Rekord! 18 Millionen Frauen sind erwerbstätig. Noch nie waren in Deutschland so viele Frauen in Lohn und Brot wie heute. Auch mehr Ältere haben heute einen Job.

mehr