Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Gifhorn
5000 Euro für ein Elektro-Tandem: Die VW-Belegschaftsspende sorgte für viel Freude im Haus Triangel.
Haus Triangel

Die Volkswagen Mitarbeiter in Wolfsburg haben 5000 Euro an die Diakonie Himmelsthür gespendet. Das evangelische Sozialunternehmen hat mit der Belegschaftsspende ein Tandem mit Elektroantrieb angeschafft. Es wird künftig von Bewohnern und Beschäftigten des Hauses Triangel für Ausflüge und Einkaufsfahrten genutzt.

mehr
  • VW-Spende für Tandem mit Elektroantrieb
  • Schüler dürfen Praxisluft schnuppern
  • Einbrecher erbeuten Schmuck
  • Inklusion stärken oder Förderschulen erhalten?
  • Maja Grobstig ist die beste Vorleserin
Gifhorn
Ehrungen: Die Siedlergemeinschaft Gifhorn am BGS zeichnete langjährige Mitglieder aus.

Die Siedlergemeinschaft Gifhorn am BGS trifft sich traditionell im Gamsener Dorfgemeinschaftshaus zu ihrer Jahresversammlung. Auch dieses Mal war die Versammlung mit rund 100 Teilnehmern wieder gut besucht. Neben den Berichten gab es auch eine Vielzahl von Ehrungen.

mehr

Volkswagen

Im Streit um den Haustarif bei Volkswagen gehen die Verhandlungen in die vierte Runde. Am Dienstag (16.00 Uhr) wird die Tarifrunde in Langenhagen bei Hannover fortgesetzt. Anfang Februar hatte VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh die Arbeitgeberseite vor einer deutlichen Ausweitung der Warnstreiks gewarnt.

mehr
Volleyball-Oberliga
Jetzt fehlen nur noch zwei Punkte: Gifhorns Volleyballer um Michael Krauskopf (M.) gewannen in Baden mit 3:2, schon am kommenden Samstag kann der historische Aufstieg perfekt sein.

Mit dem ersten Aufstieg der Vereinsgeschichte in die Volleyball-Regionalliga wurde es (noch) nichts. Und dennoch war es für Oberliga-Primus MTV Gifhorn eine gelungene Reise bis an die Bremer Grenze: Beim Dritten TV Baden II gab es nach 0:2-Rückstand noch einen 3:2-(23:25, 24:26, 25:13, 25:19, 15:9)-Sieg. Der große Triumph rückt somit näher...

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Handball-Nationalmannschaft

Christian Prokop bleibt Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Das hat das Präsidium des Deutschen Handball-Bundes auf einer Pressekonferenz verkündet. Wir berichten im Liveticker.

  • Kommentare
mehr
Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

eaf3e886-141d-11e8-a452-7a4ee3183ad8
Geisterhafte Nacht im Schloss

Den ein oder anderen Schreckmoment erlebten kleine und auch große Besucher bei der „Nacht im Stadtmuseum“. Dabei trafen sie auch auf Schlossbesucher, die sich zwar als umheimlich, aber keineswegs unfreundlich herausstellten.

Sprachendorf an der IGS Sassenburg
Ab ins Sprachendorf: Der achte Jahrgang bot Stationen in den Fächern Englisch, Französisch und Spanisch an.

Alltagssituationen in einer fremden Sprache meistern: Das stand jetzt für den achten Jahrgang der IGS Sassenburg auf dem Programm. Es gab Stationen in Englisch, Französisch und Spanisch. Die Schüler waren gefordert, hatten aber auch viel Spaß.

mehr
Sparkasse in Calberlah
Protest vom Seniorenbeirat: Die Sparkasse will die Filiale in Calberlah in eine Automaten-Filiale umwandeln.

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Isenbüttel reagiert mit Unverständnis auf die Ankündigung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, die Filiale in Calberlah schließen zu wollen. Er sehe durch diese Maßnahme die Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen in Calberlah nicht mehr ausreichend gewährleistet.

mehr
Frühlingsbote in Leiferde
Frühlingsbote Storch Fridolin ist wieder da: Am Montag entdeckte die Besatzung des Nabu-Artenschutzzentrums den Heimkehrer in seinem Nest auf dem Zentrums-Schornstein.

Der Frühlingsbote ist da: Am Montag ist Storch Fridolin in sein Nest auf dem Schornstein des Nabu-Artenschutzzentrums in Leiferde zurückgekehrt. Jetzt warten die Mitarbeiter gespannt, wann sich Partnerin Friederike wieder blicken lässt.

mehr
TSV Schönewörde
Jahresversammlung des TSV Schönewörde: Vorsitzender Heinrich Buchholz (r.) mit den Geehrten und neu gewählten Vorstandsmitgliedern.

Der TSV Schönewörde hat sein Angebot deutlich ausgeweitet – und das beschert dem Verein Zuwachs. In den vergangenen drei Jahren hat der TSV 120 neue Mitglieder hinzugewonnen. Mittlerweile sind 359 Mitglieder in den Sparten des TSV Schönewörde aktiv.

mehr
Jahresversammlung der Gemeindefeuerwehr
Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Papenteich: Werner Auerbach (r.) und Eberhard Stolzenburg (2.v.r.) beförderten Feuerwehrmitglieder.

Bei der Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr zeigte sich, dass die beantragten neuen Parkplätze vor der Meiner Feuerwehrzentrale dringend notwendig sind. Als die Feuerwehr wegen eines Unfalls am Grasseler Sauteich (AZ berichtete) alarmiert wurde, gab es zu wenig Parkplätze für die eintreffenden Feuerwehrleute.

mehr
Derzeitiger Standort gilt als gefährlich
Hoitlingen: Wegen ihrer gefährlichen Lage könnte die Bushaltestelle verlegt werden.

Die Bushaltestellen in Hoitlingen liegen derzeit noch an einer Kurve. Das führt zu unübersichtlichen und gefährlichen Situationen. Die CDU fordert deshalb eine Verlegung ans Ehrenmal. Ganz leicht dürfte das aber nicht werden – denn es gibt auch Gründe, die gegen eine Verlegung sprechen.

mehr
Weyhausen
Kritik: Gegen die geplante Fällung von Eichen für den Umbau des Busknotenpunkts in Weyhausen formiert sich Widerstand.

Vor der Oberschule Weyhausen sollen 17 Eichen für einen neuen Busknotenpunkt gefällt werden. Dagegen formiert sich jetzt Widerstand, einige Bürger kritisieren die Gemeinde für das Vorhaben. Die wiederum verteidigt ihre Position – und sieht keine Alternative zu den bald beginnenden Arbeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung. mehr

Das Profil einer Kölner Dermatologin beim Bewertungsportal Jameda muss gelöscht werden.
Bewertungsportal
Jameda muss Ärzte-Profil löschen

Erfolgreich hat sich eine Kölner Ärztin gegen das Bewertungsportal Jameda gewehrt. Das Profil der Medizinerin muss gelöscht werden – das hat der Bundesgerichtshof entschieden.

mehr
Nordwestmecklenburg
Die 14-Jährige Cäciele und ihr Betreuer (24) werden seit fünf Tagen vermisst.
14-Jährige und ihr Betreuer seit Tagen vermisst

Eine 14-Jährige verschwindet spurlos aus ihrer Wohngruppe in Mecklenburg, auch ihr Betreuer ist nicht aufzufinden. Sind die beiden ein Paar und gemeinsam getürmt? Die Polizei fahndet europaweit nach dem Mädchen und dem jungen Mann – bisher ohne Erfolg.

  • Kommentare
mehr
Filialschließungen KFC geht das Hühnchenfleisch aus

Bei der Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken bleiben seit Montag mehr als 600 Filialen in Großbritannien geschlossen, weil den Küchen das Hühnchenfleisch fehlt. Schuld ist die Deutsche-Post-Tochter DHL.

mehr
Die Stiftung Warentest hat verschiedene Sitze unter die Lupe genommen.
17 Modelle verglichen
Jeder vierte Kinder-Fahrradsitz fällt im Test durch

Spätestens im Frühling beginnt wieder die Fahrradzeit. Mit dem passenden Kindersitz können auch die Kleinsten mit auf Tour. Bei einem aktuellen Vergleich der Stiftung Warentest schnitten mehr als die Hälfte der Modelle mit "gut" ab. Vier hingegen sind "mangelhaft".

  • Kommentare
mehr
Landgericht Frankfurt
Bei einem Reisemangel bekommt man in der Regel Geld zurück. Den Reiseleiter vor Ort zu informieren, reicht aber nicht.
Urlauber muss Anspruch auf Reisemangel richtig anmelden

Ungeziefer im Hotelzimmer, verschmutzter Pool: Die Gründe für Reisemängel sind vielfältig. Bei einer Pauschalreise ist es wichtig, den Reiseleiter darüber zu informieren. Doch das allein genügt nicht.

  • Kommentare
mehr
Peppa Wutz und Excalibur Neuheiten in Deutschlands Freizeitparks

Ende März eröffnet in den meisten großen Freizeitparks in Deutschland die Sommersaison. Dabei warten auf die Besucher zahlreiche neue Attraktionen.

  • Kommentare
mehr