Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 3° stark bewölkt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Gifhorn
Rötgesbüttel

Lkw-Unfall auf B4 - 100.000 Euro Schaden

Rötgesbüttel. Eine verletzte Autofahrerin und 100.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Bundesstraße 4 südlich von Rötgesbüttel.

mehr
Kreis Gifhorn

Einbrecher machen reiche Beute

Abbesbüttel/Gifhorn. Die kurzfristige Abwesenheit der Bewohner nutzten bislang  unbekannte Täter am vergangenen Freitag zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser in Gifhorn und Abbesbüttel. Sie erbeuteten diverse Schmuckstücke und ein Notebook.

mehr
Volkswagen

VW-Komponente: Schmall folgt auf Neubauer

Der bisherige Brasilien-Chef von Volkswagen, Thomas Schmall (50), wird ab Januar 2015 neuer VW-Markenvorstand für den Geschäftsbereich Komponente. Schmall folgt in dieser Funktion auf Werner Neubauer (65), der wie angekündigt in den Ruhestand wechselt.

mehr
Gifhorn

Vermisste Seniorin (80) im Gebüsch gefunden

Leicht unterkühlt wurde eine vermisste 80-jährige Bewohnerin des Alten- und Pflegeheimes Christinenstift in Gifhorn am Sonnabend gegen 1.30 Uhr unter einem Busch aufgefunden und von Rettern versorgt.

mehr
Landkreis Gifhorn

Neue Blitzer schwarz besprüht

Landkreis Gifhorn. Das hat ja nicht lange gedauert: Noch nicht einmal eine Woche ist es her, dass die ersten der geplanten neun neuen Blitzer an den Bundesstraßen im Kreis Gifhorn installiert wurden, und schon wurden zwei davon mit Farbe beschmiert.

mehr
  • Lkw-Unfall auf B4 - 100.000 Euro Schaden
  • Einbrecher machen reiche Beute
  • VW-Komponente: Schmall folgt auf Neubauer
  • Vermisste Seniorin (80) im Gebüsch gefunden
  • Neue Blitzer schwarz besprüht
Müden
Spaß am Lesen wecken: Anke Pistorius las den Schülern der Klasse 1b in der Müdener Grundschule aus dem Buch „Mama Muh geht schwimmen“ vor.

Müden. Eigentlich war der bundesweite Vorlesetag schon am vorigen Freitag. In der Müdener Aller-Oker-Grundschule stand da aber anderes auf dem Stundenplan. Deshalb wurde der Lese-Tag nachgeholt. Dafür besuchte gestern lokale Prominenz die Schule. Rektorin Michaela Wohlgemuth begrüßte sie. Im Anschluss kamen Kinder aus jeder Klasse, um - so die Rektorin - „ihren ganz persönlichen Vorleser abzuholen“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volkswagen
Rasant: Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier (l.) und Vize-Weltmeister Jari-Matti Latvala (r.) nahmen nervenstarke Besucher mit auf die Showpiste auf der gesperrten Pestalozziallee.

Seit Samstag ist Wolfsburg Rallye-Stadt: Rund 10.000 Besucher feierten in der Innenstadt die Rallye-Doppelweltmeisterschaft von Volkswagen (Hersteller) und Sebastien Ogier (Fahrer) mit einer großen WM-Party. Wer Glück hatte, durfte zu Ogier oder zum WM-Zweiten Jari-Matti Latvala ins Auto steigen - den originalen Rallye-Polo.

mehr
Anzeige
Badminton-Regionalliga
Entschlossener Blick: Sonja Schlösser und Daniel Porath behielten auch im zweiten Wochenendspiel die Nerven.

Der BV Gifhorn hat das Tor zum direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga am Sonntag ganz weit aufgestoßen! Denn der heimische Badminton-Regionalligist fügte dem Hamburger Horner TV die erste Saisonpleite zu, stürzte die Gastgeber mit einem 5:3 von der Tabellenspitze, ist jetzt selbst Erster! Und das nach einem wahren Krimi…

mehr
Anzeige
Bild der Woche
Gut drauf: Die Eintracht feierte vier Siege in Folge, Vegar Eggen Hedenstad (v.) will sich aber nicht mit dem Aufstieg beschäftigen. Eintracht Braunschweig Hedenstads Warnung
Umbau in der Viererkette? Zuletzt spielten (v. l.) Heden-stad, Correia, Reichel und Kessel, aber auch Decarli ist wieder fit. Eintracht Braunschweig Viererkette zuletzt sicherer
Zuletzt nicht für die Nationalelf nominiert: Doch Vegar Eggen Hedenstad ist deswegen nicht traurig. Eintracht Braunschweig Hedenstad: „2015 wird mein Jahr“
Eintrachts Sorgenkind: Torsten Oehrl muss operiert werden. Fußball - 2. Liga Sorgenkind Oehrl: Jetzt wird operiert
VfL Wolfsburg
An solchen Tagen geht alles schief: Durch die Beine von Diego Benaglio hüpft der Ball nach einem Fuchs-Freistoß ins Tor.

Es war ja irgendwie klar, dass diese VfL-Siegesserie nicht ewig weitergehen wird. Trotzdem war‘s bitter, wie sie am Samstag ihr Ende fand: Mit 2:3 (1:3) verlor Wolfsburgs Fußball-Bundesligist sein Spiel bei Schalke 04, leistete sich dabei 30 katastrophale Anfangs-Minuten, in denen Eric Maxim Choupo-Moting (2) und Christian Fuchs trafen.

mehr
Lukas Podolski über FC Arsenal
Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist unzufrieden beim englischen Erstligisten FC Arsenal.

Lukas Podolski will seine Rolle als Ergänzungsspieler beim FC Arsenal nicht mehr klaglos hinnehmen. Der 29-Jährige sucht das Gespräch mit Teammanager Arsène Wenger – und schlug zugleich deutliche Worte an.

mehr
Sassenburg
Schnitzt selbst Krippenfiguren: Pastor Peter Dobutowitsch und seine Gemeinde stellen die Räume für die Krippenausstellung der Kulturschmiede zur Verfügung.

Sassenburg. Zu Weihnachten gehören Krippen. Und in jedem Haus sehen sie anders aus. Nun plant die Kulturschmiede Sassenburg eine Ausstellung - und sucht dafür Ausstellungsgegenstände.

mehr
Calberlah
Bürger-Demo für eine Ampel: Der Rat hat den Antrag der Gruppe UWG/Plagge auf eine Ampel zurückgestellt, ihn aber auch nicht abschlägig beschieden.

Calberlah. Die Diskussion wird schon eine Weile geführt: Wie kommen Fußgänger sicher über die Landesstraße 292? Zurzeit geht es vor allem um den Weg zum Friedhof Allerbüttel, künftig auch um die Anbindung des Rewe-Marktes.

mehr
Leiferde
Große Konzertabende: Der Hillerser Musikzug begeistert das Publikum bei seinen Gala-Konzerten in Leiferde.

Leiferde. Es waren zwei Abende voller Highlights: Der Musikzug Hillerse lud am Freitag und am Sonnabend zu seinem beliebten Galakonzert ein, das nur alle drei Jahre stattfindet. Insgesamt rund 400 Zuschauer erfreuten sich im Leiferder Dorfgemeinschaftshaus am Programm der Musiker.

mehr
Wesendorf
Die Gewerbefläche im Hammerstein-Park wächst: Geschäftsführer Kai Lange (l.) und Bürgermeister Siegfried Weiß am Lageplan.

Wesendorf. Blühende Landschaften im Hammerstein-Park: Das Konzept von Geschäftsführer Kai Lange trifft offenbar den Wunsch der Kunden. Deshalb erweitert er die Gewerbefläche.

mehr
Rethen
Zeugen gesucht: Am Freitag wurde in Rethen ein Auto mit einem Wasser-Schlamm-Gemisch beworfen.

Am Freitag, 07.11.14, gegen 16.00 Uhr, wurde ein PKW, der die Peiner Straße in Rethen in Richtung Gr. Schwülper befuhr, am Ortsausgang von Rethen vermutlich durch ein Wasser-Schlamm-Gemisch beworfen.

mehr
Brome
Weniger Geld für die Samtgemeinde Brome: Aus den Schlüsselzuweisungen des Bundes werden im kommenden Jahr etwa 263.000 Euro weniger fließen als erwartet.

Brome. Die Schlüsselzuweisungen des Bundes für die Samtgemeinde Brome fallen 2015 niedriger aus als erwartet.

mehr
Tappenbeck
Verblüfft vom Ansturm: BA-Mitglied Kai Schneider mit einem Stapel noch abzuarbeitender Bürger-Einwendungen gegen die A 39-Planungen.

Tappenbeck. Einen solchen Ansturm hatten auch die Mitglieder des Begleitausschusses A39 (BA) nicht erwartet: Den ganzen Sonnabend über kamen scharenweise Menschen ins Sportheim, um sich beim Einwendungsoffice des BA über die Autobahn-Planungen zu informieren und Einwände zu schreiben.

mehr
Der Kreis Gifhorn hat mit dem Aufbau neuer Blitzer begonnen. Sind Sie damit einverstanden?
Anzeige
Nach seiner Flucht aus einer Drogenentzugseinrichtung im niedersächsischen Moringen, soll ein HIV-infizierter Mann eine Frau vergewaltigt haben.
Landgericht Koblenz

Eine Frau wird vergewaltigt. Ihr mutmaßlicher Peiniger ist HIV-positiv. Vor Gericht räumt der Mann nun ein, die Frau nach seiner Flucht aus dem Maßregelvollzug in Moringen vergewaltigt zu haben.

mehr
Nach dem Wirbel um Hygienemängel
Verschlossene Türen: Franchisenehmer muss Filialen schließen.
Franchisenehmer schließt Burger-King-Filialen

Nach der Kündigung und dem Lieferstopp muss der größte Franchisenehmer von Burger King die meisten seiner 89 Filialen nach und nach schließen. Die Frage ist: Wie lange hält er das durch?

mehr
"New York Times" US-Verteidigungsminister Hagel tritt zurück

US-Verteidigungsminister Chuck Hagel tritt nach Informationen der "New York Times" zurück. Präsident Barack Obama habe den Republikaner Hagel zu diesem Schritt aufgefordert.

mehr
Ein Tempolimit mit einem Zusatzzeichen, das auf winterliche Straßenverhältnisse hinweist, gilt auch bei gutem Wetter.
Verkehr

Ein Tempolimit mit einem Warnschild vor winterlichen Straßenverhältnissen gilt auch bei gutem Wetter. Wer sich nicht daran hält, muss mit einer Geldbuße rechnen.

mehr
Ernährung
Alle Lebensmittel, die in «Bonnie's Hofladen» zum Kauf angeboten werden, stammen aus der Region. Alle
Bippelchen statt Fritten - Regionale Produkte sind in

Die Fritten aus der Fabrik, das Steak aus Argentinien. Vielen ist das nicht mehr egal, wo ihr Essen herkommt. Sie kaufen regionale Produkte. Vermarkter kommen manchmal nicht mehr nach.

mehr
Kunst Reifrock und Kleines Schwarzes: Dauer-Modenschau in Berlin

Berlin ist längst auch Mode-Hauptstadt. Eine eigene Dauerausstellung zu Geschichte der Mode fehlte bislang aber. Das ändert sich nun. Im Kunstgewerbemuseum sollen Kleider aus verschiedenen Epochen dokumentieren, wie bedeutende Stilrichtungen entstanden.

mehr