Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Tor gegen Bayern? „Das wär‘ ein Traum“

Eintracht Braunschweig Tor gegen Bayern? „Das wär‘ ein Traum“

Er ist momentan in bestechender Form, war auch in Aachen beim 2:0-Sieg einer der besten Braunschweiger: Domi Kumbela. Der Angreifer des Fußball-Zweitligisten weiß, was er kann – und das will der Kongolese auch die großen Bayern am Montag (20.30 Uhr) im DFB-Pokal spüren lassen.

Voriger Artikel
1982: Der letzte Sieg gegen die Bayern
Nächster Artikel
Correia oder Dogan: Wer stoppt Gomez?

Will sich gegen die Bayern einen Traum erfüllen: Eintracht-Angreifer Domi Kumbela.

Quelle: S.H.

Ein Tor gegen den Rekordmeister? „Klar, das wär‘ schon ein Traum für mich“, sagt der Eintracht-Angreifer. „Schließlich spielt man nicht jeden Tag gegen die großen Bayern. Das allein ist schon wie ein Traum, der für uns in Erfüllung gegangen ist.“ Jetzt will Kumbela dabei helfen, dass der Traum über den Montag Bestand hat – am besten mit einem eigenen Tor. „Aber ich würde mich auch freuen, wenn ein anderer trifft“, so der Torjäger schmunzelnd.

Doch leicht wird das nicht. Denn die Gegenspieler am Montag haben so klangvolle Namen wie etwa Daniel van Buyten, Jérome Boateng oder auch Holger Badstuber. „Luis Gustavo ist ja auch noch da“, weiß Kumbela. „Das ist natürlich eine Riesen-Herausforderung, sicherlich die größte meiner bisherigen Karriere. Aber wir freuen uns richtig auf die Partie. Die ganze Region tut das.“

Doch ob gegen den Rekordmeister die gleichen Abläufe funktionieren wie gegen 1860 München oder Aachen? Wird Kumbela auch gegen die Bayern Chancen für Tore bekommen? „Wir werden jedenfalls alles versuchen, um ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen“, so der Drittliga-Torschützenkönig der Vorsaison (19 Treffer).

Und er verspricht: „Wir werden alles in die Waagschale werfen, was wir haben. Dann sehen wir mal, ob das reicht.“ Ein Tor von Kumbela – und die Sensation wäre schon ein Stückchen näher.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.